Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2009 um 14:06) ist von Vogelspinne.

  • kann es rechtliche Probleme bei der Bestellung dieses Schockers aus dem Ausland geben?

    NEW-SUPER, aus Übersee (US-Standard). JSJ 403, YOUR PERSONAL BODYGUARD !!! MULTI-FUNCTION SELF-DEFENSE DEVICE, High Voltage, High Power, Strong electric, Strong ligth . Elektroschocker mit der sehr hohen Abwehrleistung von 1.000.000 Volt. Wirksam auch bei dicker Kleidung, auch Leder. Sehr hohe Verteidigungswirkung. Ab 18 Jahre, unterliegt dem deutschen Waffengesetz. Qualitätselektronik mit bester Pulsfrequenz und höchstmöglicher Ampereleistung. Ultrakompakt: sehr kompakte Bauweise, dabei leicht (nur ca. 160 Gramm) dank modernster Technologie. Hiermit erzielen Sie den erwünschten Erfolg. Lieferung inclusive Nylongürtelholster, Netzteil, Sicherheitskappe. Maße ca. 18,5 x 4 x 3 cm. Der Schocker kann an das deutsche Netz (220 Volt) angeschlossen werden. Adapter ist zwar nicht erforderlich, gibt es aber im Handel oder bei mir zu Bestellen. Der Schocker hat einen Sicherheitsstecker. Versand erfogt nach Zahlungserhalt per Luftpost aus Übersee, weltweit zu gleichen Kosten. Die Lieferzeit ca. 3 Wochen nach Gelderhalt. Aus zollrechtlichen Gründen wird jeder Artikel einzeln verpackt und versendet. Somit kann bei Sammelkäufen kein Versandrabatt gewährt werden. Der Käufer bekommt nach dem Kauf die Bankdaten gesendet. Zahlung erfolgt auf ein deutsches Bankkonto. Andere Artikel des Verkäufers ansehen. Viel Spass beim Bieten Um jedes Missverständnis später zu vermeiden: Die angegebenen Transportkosten sind immer ohne Versicherung. Wenn Ihre Warensendung beim Transport verloren geht, was selten ist, aber nicht unmöglich ist , wird keine Rückzahlung möglich sein . Versicherter Transport ist möglich wird aber zu Ihren Kosten sein und die betragen 2,50 Euro extra zu den normalen Portogebühren. Bitte gesondert Wünschen!

  • Ich habe mir mal den Anbieter angesehen - alle Produkte sind billiger China-Müll, teils auch aus thailändischer Produktion. Ob dieser E-Schocker in Deutschland zulässig ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Das Einzige, was mir bekannt ist, das E-Schocker laut WaffG. verboten sind, weil es kein einheitliches und zugelassenes Prüfzeichen dafür gibt, aber per Ausnahmegenehmigung, gültig bis 31.12.2010, E-Schocker frei verkauft werden dürfen.
    Was danach kommt, ist unbekannt.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Was danach kommt, ist unbekannt.

    Lass mich raten - im Laufe der nächsten Monate werden Prüfverfahren zertifiziert, die - ähnlich der PTB für SSW - endlich Modelle auf den Markt bringen werden, die auch ab 01.01.2011 für den Handel zugelassen sind und weiterhin frei besessen und geführt werden dürfen.


    Aber nach den Entwicklungen der letzten Monate denke ich eher:
    - E-Schocker ohne Zulassung werden zu verbotenen Gegenständen
    - der Handel und Besitz ist damit nur noch den neuen Modellen gestattet
    - für das Führen ist eine spezielle Lizenz von Nöten (der Elektro-KWS)

    oder aber die Dinger werden für Otto Normalverbraucher gänzlich verboten.
    Nur noch Behörden und Sicherheitsunternehmen dürfen die dann besitzen und benutzen.


    Ui, was bin ich wieder am Schwarzmalen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ui, was bin ich wieder am Schwarzmalen.

    Ja, aber in sehr realistischen Farben! :crazy2: