FWB P70 vs. Anschütz 2002

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2003 um 06:57) ist von zsu34-1.

  • Hallo Leute
    Heute sind mal die Pressluftschützen unter euch gefragt. ich hab vor mir bei nächster Gelegenheit eine
    der beiden o.g. Waffen zu kaufen.
    Jetzt hätte ich gerne gewußt, welche Erfahrungen ihr mit diesen Waffen gemacht hat in Bezug auf Präzision,Ergonomie,Leistung,u.s.w.
    Schreibt einfach alles, was euch einfällt um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern.

    P.S. Gemeint sind die :F: Versionen.
    Über massig Antworten würde ich mich sehr freuen.

    MfG
    OL

    Einmal editiert, zuletzt von OffLimits (13. Juni 2003 um 03:09)

  • nachdem ich die p70 von einem befreundetem schützen am mittwoch beim training mal ausprobieren durfte, kann ich zu dem schluss kommen:

    präsion: da nehem sich beide waffen gar nix
    ergonomie: man kann sich beide waffen nach belieben anpassen, verstellmöglichkeiten gibts genung
    Leitung: mit beiden waffen sind pro füllung gute 270 schuss drinnen, wobei nach 190 schuss bei der anschütz das schussbild minimal schlechter wird da die v0 etwas unkonstant wird
    preis(alu): anschütz ca 1200 euro ohne visierung
    fwb p70 ca 1350 euro
    wobei die meisten händler noch rabatt gewähren
    leider werden die waffen ohne visierung aus geliefert, also nochmal 250¤ für einen diopter(neu) oder für ein gutes zf.