HW95 "kindersicherung"!?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2010 um 22:30) ist von Hansipansi.

  • ich habe heute endlich mein hw95 erhalten und wollte natuerlich sofort schauen, ob ich auch so eine abgekniffene feder verbaut bekommen habe
    ich habe den schaft abgebaut dann die zwei bolzen ausgetrieben um den abzug zu entfernen und dann drei der vier kleinen klötze die die innere systemhuelse halten wo der abzug drin ist jetzt kann ich aber das innere teil nicht entfernen weil bei dem hinteren rechten klötzchen kein loch vorhanden ist um es rauszudruecken könnte das extra für die :F: version gemacht worden sein?!

    vier löcher für die offene verion und drei löcher für die :F damit man keine pöse exportfeder einbauen kann?!

    ich wuerde das ding jetzt aber recht gerne ausgebaut haben um eben zu gucken ob ich die :F Feder wechseln muss oder nicht

    habe schon versucht trotz des klötzchens mit einem holzkeil die hülse zu drehen aber die bewegt sich natuerlich nicht mehr :crazy2:

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    ich wuerde das ding jetzt aber recht gerne ausgebaut haben um eben zu gucken ob ich die :F Feder wechseln muss oder nicht

    Funktioniert die Pistole? Wenn ja mußt Du nicht wechseln :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • natuerlich aber vielleicht hat dort weihrauch wieder eine dieser tollen abgekniffenen federn drin.. ;)


    Zitat

    Original von jnievele

    Funktioniert die Pistole? Wenn ja mußt Du nicht wechseln :new16:

  • Das Du hier nicht weiter kommst, ist ein sicheres Zeichen dafür,
    am besten die Finger davon zu lassen.
    Schraub den Schaft wieder dran und freu dich viele, viele Jahre lang über
    dieses hervoragende Luftgewehr.
    Die Feder, abgekniffen oder nicht, wird dir keinerlei Probleme bereiten.
    Versprochen!


  • Da kann ich mich nur Anschließen,das Teil ist neu,benutz es einfach,man baut bei einem neuen Auto ja auch nicht den Motor auseinander,wenn er funktioniert.

  • immer diese super hilfreichen posts :))

    ich habe übrigens die huelse entfernen können und es gibt an besagter stelle keine sicherung

    der weihrauch bohrer kam einfach nicht ganz bis zum ende durch ich musste mit einem splinttreiber von der linken seite einfach etwas fester auf das "nicht existierende" loch drücken bis sich der span löste und bis zum stift vom klötzchen durchdrückte

    ich konnte das gewehr so komplett demontieren und glaubt es nun oder nicht


    WEIHRAUCH HAT EINE ANGELEGTE FEDER VERBAUT

    jawohl meine herren keine abgekniffene vielleicht hat weihrauch tatsaechlich dazu gelernt ich habe das gewehr gerade eben wieder zusammengebaut und freue mich jetzt viele jahre ueber dieses gewehr und bei der naechsten grossen reinigung weiss ich wie ich die huelse entfernen kann :new11:


    und fuer alle anderen die huelse springt einem nichts in gesicht weil die feder komplett in der systemhuelse verschwindet also der mythos vom gebrochenen jochbein ist quatsch

    Einmal editiert, zuletzt von Hansipansi (29. März 2010 um 18:54)

  • [quote]Original von HW fan
    Das Du hier nicht weiter kommst, ist ein sicheres Zeichen dafür,
    am besten die Finger davon zu lassen.
    Schraub den Schaft wieder dran und freu dich viele, viele Jahre lang über
    dieses hervoragende Luftgewehr.
    Die Feder, abgekniffen oder nicht, wird dir keinerlei Probleme bereiten.
    Versprochen

    Was soll das bedeuten Feder Abgekniffen? :nuts: :nuts: :new11:

  • Ja die haben halt alle Angst sie könnten Dir einen Tipp geben wie eine Exportfeder eingebaut
    wird. :laugh: :laugh: *lol*

  • ich finde das absolut lächerlich das man keine frage stellen kann wie man ein lg auseineranderbaut ohne gleich untergründig einen auf den deckel zu bekommen alleine fuer den versuch gestartet zu haben so ein lg zu demontieren

    wenn ich meine co2 beretta auseinander bau ist das natuerlich was anderes :new16:

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    ich finde das absolut lächerlich das man keine frage stellen kann wie man ein lg auseineranderbaut ohne gleich untergründig einen auf den deckel zu bekommen alleine fuer den versuch gestartet zu haben so ein lg zu demontieren

    wenn ich meine co2 beretta auseinander bau ist das natuerlich was anderes :new16:

    Und wer hat dir hier einen auf den Deckel gegeben?
    Unterstellt hat dir auch niemand etwas! Oder habe ich irgendwas
    überlesen?
    Es wäre nicht das erste Mal das hier einer sein neues LG kaputt repariert. Man wollte
    dich sicher nur davor bewahren.
    Nicht immer gleich das Schlimmste denken. ;)
    Ich finde diese Unterstellungen meistens auch völlig übertrieben und unangebracht.

  • Hallo HW fan
    Unterstellt hat niemand was.Aber gedacht alle das gleiche. :nuts:Ist ja auch nicht
    schlimm und vollkommen Menschlich. :laugh:
    Gesetze steuern halt den Menschen und ist auch zum teil gar nicht so schlecht. ;)
    Gruss Sandro :new11:

  • ich habe dann deinen ersten post wohl missverstanden ;)

    ich garantiere dir aber das dem gewehrchen nichts passiert ist, es hat aber meinem holzkeil aber aua gemacht und hat ein paar späne abbekommen mehr aber nicht

    ich habe gerade mit dem gewehr geschossen und mit rws hobby pellets 173m/s und mit den ftt pellets 4,50 immerhin noch 168m/s erreicht :new11:
    also 7,5 joule werden ausgereizt und das geruecht das weihrauch nur abgeknippste federn verbaut stimmt nischt

  • Zitat

    Original von sandro
    Aber gedacht alle das gleiche.

    Nö, ich nicht, wirklich nicht.
    In dem Fall hatte ich einfach nur bedenken, dass er evtl. das
    schöne Weihrauch beschädigen könnte, da er ja nicht weiter wusste.
    Wie gesagt bin ich auch einer der diese Unterstellungen überhaupt nicht
    mag.
    Die meisten Leute sollten sowieso estmal vor ihrer eigenen Haustüre kehren.......

  • Zitat

    Original von HW fan

    Nö, ich nicht, wirklich nicht.
    In dem Fall hatte ich einfach nur bedenken, dass er evtl. das
    schöne Weihrauch beschädigen könnte, da er ja nicht weiter wusste.
    Wie gesagt bin ich auch einer der diese Unterstellungen überhaupt nicht
    mag.
    Die meisten Leute sollten sowieso estmal vor ihrer eigenen Haustüre kehren.......

    Ich habe mein 80 so viele male schon Demontiert (Feder Testen) und es Schiesst immer gleich gut. Inzwischen brauche ich nur ein paar Minuten für ein Federwechsel.
    Da geht nichts Kaputt und sonst ist es keine Sache wegen den Ersazteile.

  • Sandro, wenn man nicht weiß was man da tut geht schon was kaputt... und zwar schneller als man denkt. E-Teile sind zwar erhältlich, aber nicht gerade geschenkt, insofern sollte man es schon ohne schaffen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Sandro, wenn man nicht weiß was man da tut geht schon was kaputt... und zwar schneller als man denkt. E-Teile sind zwar erhältlich, aber nicht gerade geschenkt, insofern sollte man es schon ohne schaffen ;)

    Ja habe ich auch schon gemerkt ist nicht immer einfach.Wenn etwas nicht gerade geht wie es sollte .Beispiel: Abzug einbauen. Sofort aufhören und später weitermachen.
    Meine Federn haben fast keine Vorspannung .Das vereinfacht die Montage erheblich.
    Mit Original WH Federn ist die Vorspannung viel zu hoch und bringt nur Nachteile:Starker Prellschlag und nicht meht Leistung als eine Kürzere Feder mit mehr Drahtstärke.
    Ausserdem läst sich der Abzug viel feiner einstellen.
    Ich suche noch nach der Ausgewogenen Feder.Habe sie zum teil schon gefunden.
    Die Waffe muss nicht unbedingt diese magische 16 Joul haben.Sondern auf 50m noch sicher Treffen und das Ziel zu Fall bringen.
    Die Waffe :ob ich das Schaffe ist dann wieder eine andere Geschichte .

  • Zitat

    Original von jnievele
    Funktioniert die Pistole? Wenn ja mußt Du nicht wechseln :new16:

    Oh, wie funny... Die Pistole...

    @ Hansipansi: Drück mal richtig gegen, dann ist da auch ein Loch.

    edit: Soll keine Verarsche sein - die Löcher sind manchmal "zugeschliffen".

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (29. März 2010 um 22:08)

  • Captain

    ja du hast natürlich recht ich habe auch mit einem splinttreiber einfach mal von links aus neugier gegen die stelle gedrückt wo eigentlich das loch sein sollte und sofort sprang das klötzchen samt rundem span heraus mein gott habe ich aufgeatmet

    danach war alles sehr einfach vor allem der zusammenbau feder laeuft komplett in das system rein man mussste nur noch ganz leicht gegen die innere huelse druecken um es wieder zusammenzubauen

    habe die feder und die innere hülse noch etwas gefettet und auch die unterseite vom system was vom schaft verdeckt wird damit sich da in naechster zeit kein rost bildet

    haette weihrauch dort wirklich eine "sicherung" eingebaut für die deutschen gewehre haette ich das gewehr in egun reingehauen :crazy2:


    das diese neue konstruktion aber extra dafuer gedacht ist um den einbau der pösen federn zu verhindern ist wohl nur so ein co2air spruch?! :))

    Auch die 950fps versionen habe so eine konstruktion scheint also so wie hw35 geschrieben hat in seinem testbericht nur eine vereinfachung der produktion und somit kostenminimierung

  • Upps, das kommt davon, wenn man die Beiträge nur "überfliegt". 18:52 Uhr hattest du natürlich schon die Lösung. Bei den "gesteckten" Systemen ist die Vorspannung einer :F: Feder in den Baureihen 25;30;50;57;85;95;98 absolut vernachlässigbar. Da springt einem nichts entgegen. Bei den "geschraubten" Systemen wäre ich ein wenig vorsichtiger - zumal man da auch mehr kaputt machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (29. März 2010 um 23:41)

  • ich muss meine aussage revidieren die federn wurden nicht angelegt ich hatte etwas anderes vermutet..

    die enden muessen eng am vorherigen gewinde anliegen ich habe gedacht die enden muessen nur mit einem schleifer plangeschliffen sein..

    habe mir ausfuehrlich musashis post noch mal zur brust genommen und werde das federtuning wohl von einem buechsenmacher durchfuehren lassen.