Unbekannte LG- Munition

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2010 um 20:05) ist von cpt.bullshot.

  • Hallo, die "Wissenden" unter den Forenfreunden.
    Habe unlängst die unten gezeigte LG- Munition in von Russen genutzten Räumen gefunden. Dazu gleich an die ganz Vorsichtigen unter euch, zu dem Zeitpunkt wo ihr dies hier lest, sind die Dinger schon der Vernichtung per Feuerchen im Garten zugeführt, es scheint mir mit ner zusätzlichen Ladung zu suspekt, als mich weiter damit zu beschäftigen.
    Nichtsdestotrotz würde mich mal intressieren was dies war , auf jeden Fall LG- Munition
    und der Aufdruck in kyrillischen Buchstaben sagt nur " BLIK "
    das ist wenig aussagekräftig.
    Beim verbrennen gab es kleines Feuerwerk, aber nur für ganz kleine Zwerge,- sprich ein Streichholz ist gefährlicher
    Kann sich jemand nen Reim auf die Dinger machen?
    Gruß
    iwan

    http://img12.imageshack.us/my.php?image=45russisch.jpg[/IMG]

  • Das ist "explosive " muni, das gibt mündungsfeuer oder es funkt ein bissen bei dem kugelfang. Im manchen polnischen filmen siht man sogar wenn man sich auskennt, das die stuntmans nur co2 waffen haben, aber es hat halt echte effekte, und is auch lauter. Gibts in den östlichen ländern noch zu kaufen...und der plastik/gummirand krämpelt sich wie hollohpoint muni um .


    gruss frank

  • Hallo Iwan,

    leider ist dein Bild schwer kastriert, ich kann nur die obere Hälfte sehen. Aber nach dem was du schreibst, scheint es sich um "exploding pellets" zu handelt - Munition, die beim auftreffen explodiert!

    Man wird seine Phantasie benutzen müssen um zu ergründen, wozu die gut sein soll...

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Nu heu, staune ich mal. das waren demnach Granaten aus Plaste für die Maikäferbekämpfung, comprente
    gruß
    iwan

  • Jetzt kann ich das ganze Bild sehen...

    Interessant wäre zu wissen, ob so etwas bereits im Lauf oder beim Abschuss explodieren kann. Ich jedenfalls würde es nicht verwenden, da wären mir meine Waffen zu schade! :confused2:

    Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Russen das Zeug lieber zurückgelassen haben! ;)

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier (12. Februar 2010 um 18:25)

  • es gibt welche die explodieren im lauf, dobald sich beim auslösen im lauf ein Druck aufbaut, und die exlpodieren von hinten nach vorne, da haben die dinger noch mehr power. aba ich denke, das trrifft auf diese nicht zu

    Einmal editiert, zuletzt von steyruserlp10 (12. Februar 2010 um 18:41)

  • Hab mal die russische Produktinfo über einen Onlinetranslator laufen lassen:

    Kugel (signal-) das Geschoss;
    - Der Kontakt mit der Zielscheibe wird vom hellen Ausbruch und dem lautlichen Effekt begleitet;
    - Ist für die visuale und lautliche Bezeichnung der Stelle des Treffens des Geschosses vorbestimmt;
    - Kann für vorläufig für die Waffen, für die Durcharbeitung der Situationsaufnahmen der Schießerei verwendet werden.