Suche Infos zu Sig Sauer P239

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2002 um 21:34) ist von Maut2003fan.

  • SIG SAUER P 239 ist seit diesem Jahr mit einer neuen PTB-Zulassung draußen,ich habe mit einem Kollegen von vornherein die ganzen bestehenden Fehler beseitigt.
    Also,ich wollte damit nur sagen,die alten Macken sind behoben !!

  • Klingt sehr vielversprechend...

    Gilt das gesagte eigentlich auch für die IWG SP 15 (der Heckler & Koch-Nachbau) ??? Die hatte wohl zu IWG-Zeiten auch Probleme gemacht, oder ??

    Ich spiele da mit dem Gedanken einer Anschaffung...
    werde aber wohl erstmal die Kimar 75 nächstes Jahr kaufen. Die Waffe schließt bei den Sammlern eine große Lücke !


    Es grüßt der Lucky !!

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @ME-Meister: Kannst Du mir bitte alle Infos zu der P239 (alt) zukommen lassen ? Ich will für dieses Forum nen Test verfassen und brauch ein paar Hintergrundinfos.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von ME-Meister
    Ja,genau das gleiche !!

    P.S. die 75 ist heut angekommen,haben unseren Test bestanden und sind schon unterwegs in die Geschäfte !!

    Na, das läßt doch mein Herz gleich höher schlagen !!!
    Mal sehen, wie nächstes Jahr die Finanzierung aussieht... aber die 75er muß drin sein !

    Was passiert, wenn mein Händler die nicht bestellen kann oder will? Kriege ich die auch bei Euch im "Werksverkauf" ?? Könnte direkt vorbeikommen, Solingen liegt ja an der berüchtigten A 1, da düse ich dauernd lang.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • nee,dazu hab ich wirklich keinen bock,mich mit den fehlen anderer ( techniker iwg ) hab ich mich lange genug rumgeschlagen.kurz,wir haben geändert(für euch erkennbar,die anderen änderungen waren für einen leichteren zusammenbau!!ich mein damit giessen und fertig ,und nicht noch 20 x fräsen,bohren und stanzen)also satzanfang:der schlitten wurde vorn verstärkt(er biegt bzw. bricht nicht mehr nach vorn weg und die fangnut im schlitten haben wir verstärkt,der schlittenfanghebel wurde angepaßt,das druckstück wurde verstärkt und die federstange wurde geändert.

  • Lobo...


    Kimar 75 (= Nachbau CZ 75) is "ready for departure !"
    Sie dürfte aber aufgrund der bislang geringen Stückzahlen kaum zu bekommen sein, wenn ich den @ME-Meister richtig verstanden habe.

    Alles klar ?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lucky
    Lobo...


    Kimar 75 (= Nachbau CZ 75) is "ready for departure !"
    Sie dürfte aber aufgrund der bislang geringen Stückzahlen kaum zu bekommen sein, wenn ich den @ME-Meister richtig verstanden habe.

    Alles klar ?

    Richtig,ich sprach von 1000 Stück ( 700 brün / 300 stainl ) es sich genau 300 stanl und nur 644 brün zu ca. 1800 bestellten !!!

  • Wer SUCHT , der FINDET

    es gab schon ein, zwei Threads zu dieser Waffe.
    Bilder gibst auch schon, einfach über Google mal nach Kimar 75 suchen...

    Mehr Infos habe ich auch nicht.


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Lobo
    "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "+kimar 75" - übereinstimmenden Dokumente gefunden."

    Wat tippst Du auch diese tüddelige "+" da vor ???
    So'n Schiet ! Lass das weg, dann geit dat !

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (18. Dezember 2002 um 22:18)

  • Zur 75 er ? Na das geht schnell !! Alle 4 Modelle hab ich im April in 8 mm Knall ( Italienisches Modell,mit rotem Stopfen vorn drin) bekommen ,die sollte ich nun für den Deutschen Markt PTB fähig machen.Ich habe dann die Läufe dazu entwickelt und je10 Musterläufe angefertigt.Die gingen dann runter nach Kimar und die haben die Läufe eingegossen.An hand der Muster konnten wir ein paar Kleinigkeiten ändern und das wars was ich zu den Waffen sagen kann !!

  • OCH neeee,warum sagt'n das nicht gleich "grins".

    Im ernst schreib mir deine fragen an die firmenadresse,vielleich kann ich mich noch damit dieses jahr beschäfftigen und Herr Fechner ( IWG Chef ) kommt freitag auch kurz vorbei !! Für eventuelle fragen !!