Kimar Model 85

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2003 um 18:09) ist von simbatec.

  • Hallo erstmal , ich wollte fragen ob die Kimar Mod 85 von der Qualität an die Valtro Mod 85 wie sie ME früher vertrieben hat herankommt . Die Tolle Laufgestaltung der Valtro 85 hatte mich immer begeistert , da bei jedem Schuss ein tolles Mündungsfeuer aus der Waffe kam , wird das bei der Kimar genauso sein , oder wird da der Lauf wieder total sichtbar verstöpselt ? Die Valtro war ausserdem ja sehr schwer und toll verarbeitet , warum wird sie von Valtro eigentlich nicht mehr hergestellt ? .mfg

  • Valtro stellt nach wie vor ihre Waffen her,aber wir vertreiben diese nicht mehr,weil die einwenig arrogant wurden !!! Wir haben die Geschäftsbeziehungen zu denen abgebrochen und haben Kimar nun für den deutschen Markt aufgebaut !!!Die neuen PTB -Bestimmungen lassen nichts mehr zu,also sind nun überall die Läufe bis vorn hin zu :evil: !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maut2003fan (24. November 2002 um 09:53)

  • Wurden schon Kimar Mod 85 Pistolen an deutsche Händler ausgeliefert ? Wird Me vileicht irgendwann , wieder Valtro Pistolen importieren , falls es mit der Kimar Qualität nicht so klappen sollte ? Warum verlangt die Ptb Laufsperren bis vorne an die Mündung , die alten hätten doch vollkommen gereicht .greets

  • Kimar wird unseren Qualitätsansprüchen schon gerecht werden,ich hab ein Auge drauf !! Es geht schließlich mit um meinen Kopf !!!
    Die PTB verlangt einen Laufquerschnitt von wenigstens 7 mm und die Sperre muß vorn verhindern das ich etwas vorladen kann,das heißt die Sperre darf nur max. den halben querschnitt des Laufdurchmessers nach innen versetzt sein !! Ich habe mich so an 3.2 mm ( +/- 0,1 mm ) gehalten !!!

    Kimar 85 Auto und Kimar 92 Auto sind schon auf den deutschen Markt,aber halt noch nicht 1000 de.Nächstes Jahr wird Kimar sich vergrößern und da wird es auch mit den Lieferungen besser klappen ( Stückzahlenmäßig ) !!

  • Könntest du vileicht , ein bild von der Laufsperre reinsetzten , da mich die Pistole ansonsten im vergleich zur Valtro vom Design nicht so überzeugt , die valtro sieht halt mehr nach reel steel aus als die kimar die mehr so nach Vitrinenstück aussieht mit der hochglanzbrünierung und so . Und wenn dann noch die Mündung schlecht gestaltet ist , dann kann man die Kimar vergessen . Sprich ein Bild von der Laufgestaltung könnte mich zum kauf überzeugen .mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Lonely-Cowboy (24. November 2002 um 19:09)

  • Eigentlich aktiviere ich ja ungern uralte Threads...aber hat sich inzwischen irgend jemand eine Kimar 85 gekauft und kann mal etwas zu Verarbeitung, Funktion etc. sagen ? Muss ja nicht gleich ein kompletter Testbericht werden...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo,
    hier ist SIMBATEC aus Solingen. Wir sind der Exklusivimporteur
    für VALTRO-Waffen in Deutschland. Nach dem Verkauf unseres alten Unternehmens (ME) hat man uns den Alleinverkauf wieder übertragen. Von "Überheblichkeit" also keine Spur!
    Alle VALTRO-Waffen wurden technisch noch einmal verbessert und sind
    nach den neuesten PTB-Richtlinien geprüft und zugelassen.
    Darüber hinaus bieten wir einen erstklassigen und schnellen Service
    für diese Waffen. Es freut uns, dass Sie von der Qualität nach wie vor
    begeistert sind.
    Unser gesamtes Sortiment finden Sie unter: http://www.simbatec.de.

    Viele Grüße
    SIMBATEC GmbH&Co.KG
    42655 Solingen

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Solingen
    - Ihr SIMBATEC-Team -