Anpassen von Beretta 92 FS Griffsachalen an Reck Miami 92 F

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2010 um 12:09) ist von z-legend.

  • Anpassen von Beretta 92 FS Griffsachalen an Reck Miami 92 F

    Da es vielleicht Interesse gibt, wie man Original Beretta Griffschalen an seine Reck Miami bekommt, habe ich hierzu die Anleitung !

    Das wichtigste was Ihr braucht ist eigendlich einen Dremel mit Aufsätzen und Geduld.

    Zunächst braucht Ihr nur die Original Beretta Griffschalen, falls es sich wie hier gezeigt um die Kunstoff Griffschalen handelt achtet darauf, dass die vier kleinen Metallringe für die Schrauben dabei sind.

    Wie diese zwei z.B

    Linke Griffschale

    Aufgrund der Formen des Griffstücks der Reck Miami müsst Ihr entsprechend die Griffschalen etwas abschleifen.

    Hier kann man noch gut die ursprüngliche Erhöhung in den Griffschalen erkennen, sowie die etwas vergrößerte Aussparung für den Magazinlöseknopf.

    Hier die linke Griffschale unterhalb des Schlittenfanges.

    Rechte Griffschale

    [

    Hier habt ihr erstmal den Überblick der rechten Seite. Hier ist noch zusätzlich auf die Aussparung für die Zugstange der Reck Miami zu achten.

    Beretta Griffschale

    Sowie die hintere seite des Magazinlöse Knopfes!

    Reck Miami Griffschale

    Hier kann man gut erkennen, dass die Aussparung bei der Reck Miami recht gradlinig verläuft, im Gegensatz zur obrigen Beretta Griffschale.

    Hier muss man etwas Feingefühl haben.

    Aussparung für Zugstange

    Kleine Erweiterung

    Um ein Durchladen und erneutes Spannen der Waffe zu gewährleisten sind folgende sachen Nachzuarbeiten.

    1. Ausparung in den Original Griffschalen mit Kleband oder Füllspachtel zuschliessen, da sich sonst die Zugstange nach aussen drückt.

    2. wie gewohnt ( Rot gekenzeichnet) die Aussparung bis zum Äußersten Rand schleifen.

    3. ( Blau gekenzeichnet) eine etwa 2mm Vertiefung anbringen, damit die untersecke der hinteren zugstange genügend spiel hat, um wieder den Hahn erneut zu Spannen, ansonsten Spannte die Waffe sich nicht erneut.

    Von Aussen sieht das dann so aus.


    und so kann das Ergebnis u.a Aussehen. :new11:


    MFG
    Cannyblue

    6 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (10. Januar 2010 um 21:28)

  • Das täuscht nur so. *lol*

    Bzw die Originalen Miami Griffschalen gehen bis zum Griffrücken, die Beretta Griffschalen nicht.


    MFG

    Cannyblue

  • Hier nochmal ein anderes Foto von meiner 92FS, damit sich andere User ein weiteres Bild davon machen können wie es nach der "Operation" aussieht. Den Umbau habe ich nur mit einem schweizer Taschenmesser und 2 M4 Beilagscheiben gemacht, jedoch hat mich die Arbeit incl Anpassung der Griffschalen für den Magazinknopf und den Schlittenfanghebel ganze 3 Stunden gekostet. Das Ergebniss kann sich jedoch sehen lassen:

    http://img4.imageshack.us/i/foto007v.jpg/[/IMG]