Diana 350 Magnumn oder HW 98 was nehmen?/Welches Zielfernrohr

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2008 um 16:31) ist von Joffix.

  • Hallo,

    Ich will mir nun seit längerem ein Gutes LG kaufen und bin schließlich beim Diana 350 Magnum gelandet, ich habe das Gewehr auch mal geschossen und es hat mir gut gefallen, was mich allerdings abschreckt ist der Ruf des Zielfernrohrkillers nun hab ich mal ein bisschen in den Tests gestöbert und binn auf das HW 98 gestoßen was mir auch gut gefällt und im Testbericht steht das der Prellschlag nicht so stark sei. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen....

    lg

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Piet007 (3. November 2008 um 02:17)

  • Das die 350er ein absoluter Zielfernohr Killer ist kann ich bestätigen deswegen hab ich meine auch wieder hergegeben .Die 350er schießt man am besten über Kimme und Korn oder per Diopter die Präzision ist aber sehr gut auf 40 m Trifft man locker eine Zündholzschachtel

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (22. Oktober 2008 um 19:37)

  • yana was heißt fac? wie siehts bei dem HW 98 mit Zielfernrohren aus ? ist die Qualität und Haltbarkeit vergleichbar oder ist das Diana besser?

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • ich würde die hw98 nehmen ... *lol*

    Zitat

    Original von Piet007
    yana was heißt fac? wie siehts bei dem HW 98 mit Zielfernrohren aus ? ist die Qualität und Haltbarkeit vergleichbar oder ist das Diana besser?

    also ich kann dir zu 100% sagen das Weihrauch mindestens die gleiche wenn nicht sogar bessere Qualität hat als Diana ... am ende ist es egal ob DIana oder Weihrauch beide verbauen nur TOP Qualität.


    zur ZF Sache kann ich sagen das du " VILLEICHT " nicht große ZF einbauen könntest da das ein Knicker ist ... aber da ich die HW98 nicht besitze kann ich dir das nicht bestätigen .

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (22. Oktober 2008 um 23:24)

  • Diana 350 oder HW 98 ?

    Antwort: HW 80Der Knicker

    Nimm das Ding mal in die Hand und machn ein paar Schüsse und Du weisst warum. Die HW 80 vermittelt einfach ein unheimlich suveränes Feeling. Man hat einfach ein richtiges Gewehr in der Hand. Und robust ohne Ende.
    Frag mal HW 80 Besitzer ob sie das Ding gegen irgendein anderes Gewehr tauschen würden. - never!

    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von Piet007
    hm..beim hw 98 gefällt mir halt besonders der Verstellbare Schaft

    Der Schaft hat zweifellos Vorteile. Ist ja auch ziemlich konkurenzlos unter den Knickern.
    Trotzdem, nimm mal die 80 in die Hand, wenn Du die Gelegenheit dazu hast.

  • Zitat

    Original von Piet007
    was heißt fac?

    FAC steht für "Firearms Certificate", das ist die englische WBK, die man dort für LGs über 16,3 Joule braucht.

    Ansonsten bestell doch das HW98 einmal und teste es, falls Du keinen Händler in der Nähe hast, wo Du das tun kannst.

    Ach ja, auch ich rate dazu, das HW80 zumindest einmal ins Auge zu fassen ... ;) Schießt sich angenehmer als das leichtere HW85, von dem das HW98 eine Abart ist. Oder Du fragst bei Weihrauch an, ob sie Dir ein HW80 in einen HW98-Schaft einpassen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Piet007
    Hallo,

    Ich will mir nun seit längerem ein Gutes LG kaufen und bin schließlich beim Diana 350 Magnum gelandet, ich habe das Gewehr auch mal geschossen und es hat mir gut gefallen, was mich allerdings abschreckt ist der Ruf des Zielfernrohrkillers nun hab ich mal ein bisschen in den Tests gestöbert und binn auf das HW 98 gestoßen was mir auch gut gefällt und im Testbericht steht das der Prellschlag nicht so stark sei. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen....

    lg

    Dass mit dem ZF-Killer gilt für alle Preller, das HW 98 ist davon ganz genauso betroffen. Du brauchst für einen offenen WBK-Preller mit mehr als 30 Joule halt ein gutes ZF, wenn du die :F: - Version willst oder Dich mit 16 Joule begnügst, genügt auch schon ein preiswerteres ZF.

    Wenn Dir das 350Magnum gefällt, dann machst Du damit nichts falsch, es ist ein ausgezeichnetes WeitschussLG.

    Gruß Anza

  • Zitat

    Original von Piet007


    Wenn Dir das 350Magnum gefällt, dann machst Du damit nichts falsch, es ist ein ausgezeichnetes WeitschussLG.

    Gruß Anza

    jap... wenn dir die 350 magnum gefällt kauf sie dir einfach ...., ich denke das in der preisklasse alle LG´s gut sind.

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (23. Oktober 2008 um 12:36)

  • Hallo,
    erstmal danke für die vielen Antworten.....
    Ich werde jetzt mal in Würzburg bei Frankonia schauen ob die auch das HW 80 oder HW 98 da haben. Am schönsten wäre natürlich die 350 Magnum im Hw 98 Schaft und mit Prellschlagdämfung ( Eierlegendewollmilchsau ;D) Den Hw 98 schaft aufs Hw 80 anzupassen würde ich mir auch zutrauen naja werde mal schauen welches Gewehr mir bei schießen dann am Besten gefällt ...

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Zitat

    Original von Flolito
    Das die 350er ein absoluter Zielfernohr Killer ist kann ich bestätigen deswegen hab ich meine auch wieder hergegeben .Die 350er schießt man am besten über Kimme und Korn oder per Diopter die Präzision ist aber sehr gut auf 40 m Trifft man locker eine Zündholzschachtel

    Meine 350 ist kein zf Killer.5000 Schuß Walther 6x 42 zf ist noch ganz
    Gewechselt auf Simalux 4-12x42 auch schon rund 5000 schuß-auch noch i.O.Und das mit den "schrottigen " Walther montagen.So schlecht ist der Abzug auch nicht.Er ist sogar recht gut.
    @Piet007Warum kaust Du Dir das Teil nicht,wenn es Dir gefällt?

    @folito Du siehst auf 40m eine zündholzschachtel im Diopter,die du dann auch triffst?

    HWFan : Thema verfehlt
    nimm mal eine 350 in die Hand,dann läßt Du auch Dein HW80 stehen.
    Das Gleiche was Du über das HW80 schreibst gilt für die 350 besonders.Schon mal eins gesehen ,in der Hand gehabt?
    Vieleicht sollte man nicht vorschnell über Sachen urteilen ,die man nicht kennt.

    Um die üblichen Verdächtigen auch hoch ins Spiel zu bringen

    HW35 Der Überknicker
    [list]HW97 Das über-Starrlauf/Hobby/ FT Gewehr
    [list]Fwb300 Das ehemalige Über/NochMatchgewehr


    Jedesmal das Gleiche,einer fragt nach 2 Waffen (möglichst DIANA und noch was anderes )und bekommt die ganze hw Palette aufgezählt.
    Vieleicht mal in die Forenregeln einarbeiten: :direx:


    Nicht fragen ,Weihrauch oder Fwb kaufen und wann immer es geht
    jedem Anfänger auch gnadenlos empfehlen.Besonders dann,wenn nach etwas ganz anderem gefragt wird und ich eigentlich nichts zur Sache beitragen könnte,außer das meine :huldige:HW ,FWB das Beste unter derSonne ist.


    Tobi 350 (wie vieleicht schon zu erraten stolzer Besitzer einer Diana 350
    Magnum,die ich nie hergeben würde.) ;)

    Wie war das doch gleich?Duck ....und weg! :klo:

  • Zitat

    Original von tobi350

    HWFan : Thema verfehlt
    nimm mal eine 350 in die Hand,dann läßt Du auch Dein HW80 stehen.
    Das Gleiche was Du über das HW80 schreibst gilt für die 350 besonders.Schon mal eins gesehen ,in der Hand gehabt?
    Vieleicht sollte man nicht vorschnell über Sachen urteilen ,die man nicht kennt.

    Naja, vorschnell geurteilt habe ich nicht über die 350, schon garnicht negativ. Ich finde sie sieht sogar klasse aus und ist bestimmt ein sehr gutes Lg. Ob sie 60€ mehr wert ist als ne HW80?
    Und eine Diana - Abneigung hab ich auch nicht. Meine Diana 35 ist mir in kurzer Zeit ans Herz gewachsen.
    Trotzdem muss ich dir Recht geben mit deinem Vorwurf, dass hier sehr oft HW97 und FWB300 empfohlen werden, obwohl die Anfrage sich auf völlig andere Modelle bezog.
    In Zukunft werde ich öffter mal meine HW - Brille abnehmen und objektivere Ratschläge geben, versprochen!

    :n12: Marc

  • @ Tobi mit Kimme und Korn nicht mit Diopter und das ist liegend und aufgelegt nun wirklich kein großes Problem sowas zu treffen.

    Achja und bei mir war das die offene Variante mit 380 m/s

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (24. Oktober 2008 um 13:33)

  • Hallo Piet007,

    ich habe im Augenblick ähnliche Kauf-Ambitionen Diana 350 oder HW80?!

    Habe mich auch mal umgesehen und "Fachleute" gefragt.
    Ich werde mir wohl die HW80 zulegen:
    -solide Verarbeitung
    -schussgenau auf weitere Entfernungen (konnte mir ein Diana-Fachmann bei der Magnum350 nicht garantieren)
    -der Preis für HW80 275 EUR bei Teutenberg

    waren für mich gute Gründe, mir das LW HW80 mal im Laden in die Hand zu nehmen. Auch sollten lange Läufe (HW80, 500mm) gut für die Schießgenauigkeit sein! Und in der ExportVersion mit ca. 295m/s - ich bitte dich - ist das wohl ein richtiger Hammer. Oder willst du Wildschweine aufstöbern...
    In diesem Sinne viel Spass beim Kauf und dem Treffen!
    Melde dich mal, was du dann gekauft hast.

    Gruss ChalyRR

  • Zitat

    Original von Flolito
    @ Tobi mit Kimme und Korn nicht mit Diopter und das ist liegend und aufgelegt nun wirklich kein großes Problem sowas zu treffen.

    Achja und bei mir war das die offene Variante mit 380 m/s

    Glückwunsch : Falkenauge kommt wohl doch aus Östereich :ngrins:


    CharlyRR
    schussgenau auf weitere Entfernungen (konnte mir ein Diana-Fachmann bei der Magnum350 nicht garantieren)Und bei der HW80 konnte er das?
    Und in der ExportVersion mit ca. 295m/s - ich bitte dich - ist das wohl ein richtiger Hammer.

    Dann schau mal,was die 350 in der Exportversion macht.
    Elefanten aufstöbern....
    Aber beide in D nur als :F:möglich.

    @ Hw fan

    war nicht unbedingt persönlich gemeint.Es nervt halt manchmal
    die ständigen Empfehlungen ,die nichts mit der Frage zu tun haben.


    :n12:

    mfg tobi

  • Zitat

    Original von tobi350
    @ Hw fan

    war nicht unbedingt persönlich gemeint.Es nervt halt manchmal
    die ständigen Empfehlungen ,die nichts mit der Frage zu tun haben.

    Nur fürs Protokoll: Die Frage nach einem HW - nämlich dem 98er - kam vom Threadstarter. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Nur fürs Protokoll: Die Frage nach einem HW - nämlich dem 98er - kam vom Threadstarter. ;)

    ja aber der theradstarter wollte wissen ob das hw 98 besser is als das 350 magnum bzw. welches das bessere is...

    mfg weg mit :F:

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]