und schon wieder ein neuer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2008 um 23:22) ist von HW fan.

  • Hallo alle zusammen,

    ja ich bin Neueinsteiger in sachen CO2 Waffen.

    Heisse Martin und komme aus Ratingen und bin 37 Jahre alt. Zu meine Hobbys gehören auch noch Modellbau(Helikopter), Laser ( Show´s), mein Pickup.

    Ich möchte gerne mir dem schiessen anfangen, was hauptsächlich zuhause statt finden soll. Es soll eine kurz Waffe sein.
    Ich werde mir erstmal das ein oder andere Psting durchlessen und hoffe das ich euch mit der ein oder anderen Frage löchern darf.

    Vieleicht mal meine erste Frage:

    Es gibt ja CO2- und Druckluftwaffen

    Sollte man sich da schon für eine richtung festlegen?

    Was ich gerne schiessen möchte sind Scheiben und so etwas was beim Biathlon geschossen wird. Für die Entfernung stehen mir ca. Von 0m bis 15m zu verfügung.

    So dann schon mal an allen ein schönen Dank.
    Und ich werde mal los lesen ;)

    Gruß
    Martin

    Anfänger in Sachen Co2-Waffen und suche eine Pistole

  • also hallo erstmal im forum

    kannst du deine frage ein wenig genauer stellen ? soll die waffe eher realitätsnah sein oder ist dir das egal wieviel eld willst du ausgeben schreib mal ein wenig wie du dir deine waffe vorstellst und nein du brauchst dich nicht auf eine richtung festlegen schieß das was dir spaß macht

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi erstmal und Willkommen im Forum,

    also da du anscheinend auf Präzision Wert legst, solltest du auf jeden Fall zu einer höherwertigen Waffe greifen, z.B. einer HW 40 oder 45, wenn es eine Lufpistole sein soll. Die 40 schießt mit vorkomprimierter Luft und hat daher keinen Prellschlag, die HW45 ist eine Federspanner-LP, die schon einen kräftigen Prellschlag hat. Als teurere Variante käme auch eine gebrauchte Pressluft-Matchpistole in Frage. Da musst du allerdings schon tiefer in die Tasche greifen, außerdem brauchst du dann eine Pumpe oder eine Pressluftflasche. Ich würde nicht zu einer CO2-Pistole greifen, die sind meistens weniger präzise als GUTE LP´s (meine Erfahrung), es sei denn du kaufst eine CO2-Matchpistole (Drulov, Walther), die sind auch präziser als die meisten Schützen.

    Mein Tipp für dich als Einsteiger wäre eine HW40 von Weihrauch. Aber es werden eh weitere folgen, wenn du mit der richtigen Waffe einsteigst. Du solltest auf alle Fälle beim BüMa mal "Probehalten" und schießen, wenn möglich.


    MFG Black


    P.S.: Auf 0m zu schießen, macht wenig Spaß... :lol:

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Danke schon mal für euer Wilkommen und die ersten Antworten.

    Ja auf 0 macht nicht viel Spaß, aber auch das muss gekonnt sein :crazy3:

    Also ich dacht schon dran das die Waffe sehr getreu aussehen sollte.
    Als Preis nur für die Waffe dacht ich so 200€ bis 250€.

    Zubehör, was es da auch alles geben mag soll später kommen.


    Martin

    Anfänger in Sachen Co2-Waffen und suche eine Pistole

  • Hi und willkommen Meky992,
    kann mich BlackBull nur anschließen, die HW 40 ist eine hervoragende Einsteiger - Kurzwaffe.
    Vor allem hat man schon nach relativ kurzer Zeit beachtliche Erfolgserlebnisse und es komm kein Frust auf. Sie liegt super in der Hand und sieht auch recht "real" aus.
    Grüße

  • Hallo und willkommen im Forum !

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - als ungeübter Schütze ist ein Vorkomprimierer wie die HW 40 die beste Wahl, das sie keinen Prellschlag verursacht.
    Wenn es unbegingt eine CO2 - Waffe sein muss, geht meine Empfehlung in Richtung Walther CP88, am besten mit 5,56 Zoll Lauf.
    Bei Letzterer wären da noch optionale Komponenten zu erwähnen, wie etwa ein Reddot oder ein Mikrometervisier.

    Das Mikrometervisier ist dabei bei guten Lichtverhältnissen präziser als ein Reddot.

    Für ein Leuchtpunktzielgerät spricht aber widerum, das du keine Flucht zwischen Kimme, Korn und Ziel halten musst - wo der rote Punkt ist, ist der Einschlag (bei genauer Justierung).

    Grüße

    Matthias

  • Huhuuu...

    Also wenn ich Eure Postings lese, gehe ich davon aus, dass er den
    gleichen Weg nimmt, wie die meissten von uns.
    Zum Einsteigen und präzisen Zielen erstmal die HW40.
    Danach (weil Blut geleckt) folgt, um sowas zu beherrschen die HW45.
    Und als nächstes zum plinken die CP88.

    Könnt ich jede Wette darauf eingehen. ;)

    Martin
    Ich würd mich nicht auf eine Richtung festlegen.
    Was hier die Vorredner schon als Tips gegeben haben
    sind schon sehr schöne Gerätschaften. (Und nicht nur für den Anfang)
    Um zu wissen, was Dir eher zusagt, müsstest Du die mal ausprobiert haben.

    Falls Du die Modelle mal ausprobieren möchtest, lässt sich da was machen.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Guten Morgen,

    Danke für eure Empfehlungen und Tipps.

    Ich habe mir hier so manche Postings und Testberichte durchgelesen und habe bemerkt das die HW40 und CP88 sehr verbreitet ist und empfohlen wird.

    Vom tehoretischen habe ich dann meine Waffen schon gefunden.
    Jetzt fehlt nur noch der praxische Test. Sprich in ein Waffengeschaft sich die Waffen mal anschaun und erklären lassen.

    Aber, dann würde ich doch lieber gerne das Angebot vomFlohli annehmen.
    Vieleicht können wir uns mal treffen und Du zeigst mir mal die Modelle :-), wäre super nett.


    Noch mal Danke an alle und gut schuss.

    Martin

    Anfänger in Sachen Co2-Waffen und suche eine Pistole

  • Hallo und willkommen im Forum!

    die HW40 ist immer ein guter Tipp. Damit machst Du nichts falsch. Schau Dir aber trotzdem auch noch ein paar andere Waffen an.

    Die Daisy 717 arbeitet auch mit Vorkompression, und hat den Vorteil einer längeren Visierlinie. Noch dazu ist sie sehr leise und einfacher zu spannen als die HW40.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1122


    Die Gamo Compact ist auch nicht schlecht und schon etwas hochwertiger durch den Holzgriff:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1120


    Natürlich die HW 75. Praktisch eine HW40 in Edel:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1103


    Die HW45. Eine sehr starke Federdruckwaffe mit 2 Spannstufen. Wegen des Prellschlages allerdings auch sehr schwer zu schießen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1100


    Da Du gerne auf Klappziele schießen möchtest, bietet sich natürlich auch eine mehrschüssige Waffe an.

    Ich gehe da jetzt mal nicht auf die üblichen Verdächtigen wie die CP88, Colt1911, Beretta 92FS u.s.w., sondern schlage Dir gleich mal die Waffen von Röhm vor:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/defaul…cPath=37_53_393

    Bei den Pistolen handelt es sich um 8 Schüssige Waffen mit CO2-Antrieb.

    Die Twinmaster Action lässt sich bei Bedarf sogar auf Pressluft umbauen, sowie mit Combat- oder Holzgriffen nachrüsten.

    Ich hoffe, ich konnte Dir noch ein paar Anregungen geben.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (30. August 2008 um 09:33)

  • Hallo

    so erst mal besten Dank an Floh(Flohli). Ich habe gestern eine ausgibige Waffen vorführung von Ihn bekommen :-). Einfach nur geil.

    Ich selber hatte noch nie eine CO2- oder Druckluftwaffe in der Hand und dacht da mehr an Spielzeug. Ich bin total beeindruckt wie original getreu die Waffen gearbeitet sind.

    Ich durfte gestern die

    HW40

    Hw45

    CP88 mit Red Dot-Visier

    Soft-Air und EIn C02 Revolver von S&W schiessen.

    Am liebsten würde ich alle haben wollen.

    Ich bin sehr begeister von der genauigkeit und die Schusskraft auf 10m der Waffen.

    Und ich für mich , habe mich entschieden.
    Die HW40 und CP88 werden meine nächsten anschafungen sein.
    Und das habe ich wohl Flohli zu verdanken ;-).

    Jetzt gehts ans suchen und kaufen.

    Gruß und Danke noch mal an alle.
    Martin

    P.S. wenn jemand eine HW40 oder CP88 abgeben möchte, bitte ich um eine PM

    Anfänger in Sachen Co2-Waffen und suche eine Pistole

  • Huhuu...

    Zwar konnte ich Martin die Gerätschaften vorstellen und ihn beim
    Probeschiessen einiges zeigen aber ich glaub, ich war
    eher Beschäftigt, bei seinem Erstaunen seine Kinnlade aufzuheben. *g*

    Aber mit dem Dyson, mit der ich ihm entgegen kam, konnte
    ich ihn nicht so überzeigen.
    Schön leise, freie Waffe, trifft immer, wo man hinzielt und
    man darf sogar damit auf die Strasse, ohne das man Ärger bekommt.
    Und man kann den auch in einer kleinen hellhörigen Wohnung nutzen.

    Bilder

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • So nur zur Info

    Ich jetzt besitzer einer HW40 :)

    Aber immer noch auf der suche nach einer CP88.

    FLoH : Jetzt können wir uns mal zum schießen treffen
    Hat mir super Spaß gemacht bei dir.

    Gruß der neue

    Martin

    Anfänger in Sachen Co2-Waffen und suche eine Pistole

  • Gratulation zu der HW 40 :new11:

    Mööönsch..., kaum im Besitz eines Gerätschaft,
    schon wird das nächste beliebäugelt. *g*

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Auch ich gratuliere zur HW40, deiner ersten Weihrauch! Aber noch auf der Suche nach einer CP88?
    Na Du wirst staunen was du mit der HW40 getroffen hast und mit der CP88 auf einmal nicht mehr triffst. Habe ja auch beide Pistolen, könnte aber immer wieder verzweifeln, wenn ich mit der CP88 versuche ernsthaft auf die Scheibe zu schießen.
    Macht aber trotzdem riesig Spaß damit auf Dosen, Klappziele oder ähnl. zu schießen. Und sie liegt super in der Hand. Jede der beiden Pistolen ist auf ihre Weise klasse.