Chief Special, klemmer ?!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2008 um 18:46) ist von Vogelspinne.

  • Hallo,
    ich habe heute zum 2. mal meinen Chief Special probegeschossen.
    Immerwieder trat das Problem auf das sich etwas verklemmt hat. Ich konnte nicht mehr komplett abdrücken und die Trommel dreht sich nicht weiter.
    Wenn ich nun die Trommel ausschwenke, und neu einrasten lasse gehts wieder.
    Da der Revolver nicht immer klemmt hoffe ich auf einen Fehler meinerseits?
    Ich benutze Umarex munition.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    lg

    W

  • Das hört sich nach einem verschlissenen, bzw. defekten, Trommeltransport an. Falls die Waffe jünger als 2 Jahre ist, bei Umarex oder dem Händler bemängeln. Die Waffe dürfte dann für ein paar Wochen nach Umarex eingeschickt werden. Danach sollte der Revolver wieder eine zeitlang funktionieren.

    Ansonsten Umarex kontaktieren und die Waffe kostenpflichtig nach Umarex einschicken. Das dauert auch länger, aber hinterher ist der Revolver wieder funktionstüchtig.
    Alternativ könntest du auch den Revolver bei eGun verticken und dir für 100 € den Weihrauch HW 37 holen. Das ist das gleiche Modell wie dein Chiefs Special, bietet aber eine Stahltrommel, butterweichen Abzug und einen ( im Gegensatz zum Chiefs Special von Umarex ) mit dem S&W Chiefs Special identischen Rahmen, bei dem jeder Zubehörgriff für den echten S&W passt. Außerdem geht der erst frühestens kaputt, wenn der Umarex schon zum 10ten Mal generalüberholt wurde.

  • Das Problem hatte ich auchmal bei meiner RG 89 wo sich die trommelachse gelöst hatte so das die Trommel sich verklemmt hat. Nachgezogen und die trommel war wieder frei...

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • dieses Problem tritt aber nur auf, wenn der Revolver geladen ist. Ohne Munition lässt sich der Abzug ohne Probleme betätigen.
    Kann es auch noch ein anderes Problem geben?

    Ich werd ihn dann wohl mal zum Händler zurückbringen...wenn ich den Kassenbong noch finde, verdammt :(

    lg :)

    W

    Einmal editiert, zuletzt von Hazer (22. Juli 2008 um 18:27)

  • War bei mir auch so, nur bei einer bestimmten Stellung der Trommel hat sie sich verklemmt, aber auch nur im geladen zustand

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • dann werd ich mal sehn ob das nachziehen bei mir hilft!

    Ausprobiren kann ichs leider nicht gleich. :(

    War die schraube denn sehr locker?


    lg

    W

  • Wurde immer schlimmer da es mir nicht direkt aufgefallen ist, bis gar nichts mehr ging.

    Ich achte auf GROß- und kleiNschreibung es sei denn ich bin zu faul die sHiFt - taste zu drücken... ;)

  • So nun ist das Problem beseitigt.
    Es war so wie Shaitan geschrieben hat :)

    Schraube nachgezogen und nu is wieder gut!

    Vielen Dank :)

    (sry das ich den thread aus seiner verschollung rausgekramt habe.
    Konnte den Revolver leider nicht eher Testen ;) aber ich muss ja schreiben obs geklappt hat! )

    Mfg :new11:

    W

  • Mache dir da keine Gedanken wegen dem Thread - du hast völlig korrekt das Ergebnis deiner Fragestellung gepostet.
    Freut mich, daß der Fehler so einfach zu beheben war.