Unterschied HW30s und HW35?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 5.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2002 um 06:44) ist von Christian.

  • Was ist eigentlich ein konkreter Unterschied zwischen der HW30s und der HW35?
    die hw35 hat nur knapp 7 m/s mehr und einen Mündungsfeuerdämpfer gibt es für die hw30s auch.

    wo gibt's 'nen konkreten unterschied? (sowohl in der konstruktion als auch treffgenauigkeit, treffsichere reichweite, etc.)

    :direx: Meine kleine Waffenkammer enthält :direx:

    Luftpistolen: HW40 
    Luftgewehre: HW30s 
    Zielfernrohre: [COLOR=blue]BSA 6-24x50 mit beleuchtetem Abs. R 12 und Paralaxeaus

  • Die HW35 ist grösser und hat eine andere Schaftformung (mit griffrillen), sie hat einen Längeren Lauf wie die HW 30 (HW30=43cm, HW35=50cm), daduch wird das Schussbild der 35 etwas besser sein als das der 30 (ist nur ne annahme das 30er habe ich noch nicht geschossen).
    Alles in einem ist die HW30 halt ein Jugendlufgewehr das für den Jungen schützen in seinen Abmessungen optimiert ist und das HW35 ist halt ein "normales" Knicklaufgewehr.

    (Ich kann dir die HW35 nur entfehlen ich bereue immer noch das ich meins verkauft habe :cry: )

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!