Simalux Gold Edition 8-32x50 auf HW100

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2008 um 11:47) ist von JohnJ.

  • Hallo,

    Ich habe auf meiner HW100 das Walther 4-12x50 CI ZF drauf.
    Bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit.
    Da mir das schießen auf 25m in letzter Zeit sehr viel Spaß mach, und die max Vergrösserung meines ZF "nur" 12fach ist, hab ich Intresse an einen Simalux Gold Edition 8-32x50. (Hab schon mal damit geschossen, montiert auf einer FWB300 seitdem bin ich ....... :n1:)

    Nun aber zu meiner Frage. Welche Montage passt optimal zur HW100 und dem Simalux Gold Edition 8-32x50? Hab schon viel gelesen hier im Forum, würd mich aber über aktuelle Meinungen (Lösungen) freuen. (vieleicht hat der eine oder andere ja dieses ZF auf seiner HW100) :huldige:

  • 32x50 ist das nicht bissel übertrieben :confused2: :confused2:
    Sollte mit normaler 2-Teiliger Befestigung gehen,Sorgen würde mir nur der
    Objektivdurchmesser machen,muß bestimmt recht hoch montiert werden,wenn dann die höhenverstellung nicht ausreicht braucht man ne Neigung
    Aber da melden sich bestimmt noch paar Spezies (:)

  • Zitat

    Original von Palme
    32x50 ist das nicht bissel übertrieben....
    ......Sorgen würde mir nur der Objektivdurchmesser machen,muß bestimmt recht hoch montiert werden,wenn dann die höhenverstellung nicht ausreicht braucht man ne Neigung
    Aber da melden sich bestimmt noch paar Spezies

    Palme,
    Hab jetzt auch schon ein ZF mit Objektivdurchmesser 50mm drauf!

  • Hallo Kurt,

    Danke für deine Antwort, und deine Link`s!
    (PS:super Arbeit dein Holzschaft, Gesamtbild mit ZF einfach spitze! :new11::huldige:)

    2 Mal editiert, zuletzt von user_04 (19. April 2008 um 06:31)