O-Ringe für Hämmerli Master + Tip

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2008 um 00:10) ist von Blechbaron.

  • Hallo Leute.
    1.
    Für meine Hämmerli Master brauche ich die zwei O-Ringe welche den Ventileinsatz (richtigen Namen kenne ich leider nicht) nach vorne abdichten.
    Welche Grösse passt?
    2.
    Wie ist die Grundeinstellung für die Ringschraube welche hinter der Ventilfeder sitzt. (Das Ventil besteht aus einer Kugel, Feder und dem Bolzen welcher die Kapsel durch die Ringschraube hindurch ansticht).

    P.S.
    Ein Tip von mir:
    Da es die Dichtung für die Automatische Verschlusskappe nicht mehr gibt, habe ich die Defekte entnommen und den kompletten Raum mit Weichlot aufgefüllt (Hitze mit Lötlampe erzeugt).
    Hält zuverlässig den Druck über mehrere Wochen.

    Servus

    Einmal editiert, zuletzt von kathomen99 (30. Januar 2008 um 11:13)

  • So wie das aussieht hat hier noch niemand seine Master wiedererweckt.
    :( schade eigentlich.

    Zu den O-Ringen:
    Der Bolzen auf dem sie sitzen hat einen Durchmenner von ca. 14 mm, der Innendurchmesser des Gehäuses beträgt ca. 19 mm = Differenz 5mm.
    Ergibt einen Ringdurchmesser kleiner 14 mm sowie eine Ringstärke größer 2,5 mm.
    Beim Gas-Wasser-Scheisse Großhandel habe ich jetzt Ringe Größe 13x3 gekauft
    Stückpreis ca. 20 ct. Ich wollte zwar lieber dickere z.B. 3,5 mm aber die hätte ich bestellen müssen.
    Momentan hält der Druck wieder.

    4.Edit: Der Druck hält jetzt seit einer Woche.

    Vielleicht ist auch die Bastel-Rubrik die falsche deswegen werde ich die Frage nach der Grundeinstellung in der Lupi-Rubrik nochmal stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von kathomen99 (13. Februar 2008 um 14:06)

  • Nicht grämen, weil niemand antwortet.
    Irgendwann wird irgendjemand mit dem gleichen Problem mit diesem Fred sehr viel anfangen können.
    Vielleicht postest Du noch ein paar Fotos dazu..

    Gruß,
    Holger

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron