RG96 Schlittenfang verbessern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2008 um 18:42) ist von Thehunt.

  • Hallo Forumsfreunde,

    heute ist meine RG96 angekommen. Hab sie natürlich gleich ausprobiert (mit RWS und der kurzen Feder). Der Hülsenauswurf hat geklappt, aber der Schlittenfang hat nie funktioniert. Jetzt hab ich die RG mal zerlegt und mir das Teil genauer angeschaut.

    Könnte es sein, das die Druckfeder (Teil 320) zu stark ist und somit zu stark
    auf den Hahn drückt, und dieser vom zurückschnellenden Schlitten nicht weit
    genug herunter gedrückt wird und somit den Schlitten abbremst? Somit kann
    der Schlitten nicht weit genug nach hinten um den Verschlussfanghebel
    freizugeben.

    Habe die Frage auch an Herr Stahl geschickt. Aber was meint ihr dazu? Ist das denkbar das das der Grund für die Schlittenfang-Probleme sein könnte?

    Habe mal ein Bild angehängt, ist zwar von der RG800, aber es soll ja nur verdeutlichen welche Feder ich meine

  • Lass den Hahn halt mal ne Woche gespannt liegen.

    Dann erschlafft die Feder etwas.

    Schau mal, wenn du von Hand repetierst, und die Patrone gerade ausgeworfen werden kann, ob dann der Fang greifen kann...

  • Nur der Vollsändigkeit halber:

    Schau mal ob beim Magazin der "Nippel" am Zubringer in Takt ist und der Möppel des Schlittenfangs noch dran ist.

    Welche PTB ist das?

    Hab zu Silvester mit der 96 (PTB699) und der 88 (PTB670) das Ostheimer-Paket "vernichtet", ohne jegliche Störung...