Katana: Paul Chen oder Schmiede Kang

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2008 um 21:02) ist von Thehunt.

  • Beim Kauf eines billigen Katana, ist guter Rat offensichtlich teuer...
    hoffe aber ich krieg ihn hier umsonst ;D

    Ich schwanke zwischen einem Paul Chen und einem "12mal gefalteten"
    aus der Schmiede Kang. Beide kosten um die 200 Euro.

    Das Schwert wird zwar höchstwahrscheinlich nur an der Wand hängen,
    aber wer weiß; Falls der schwarze Mann mal am Abend durchs Fenster einsteigt... (Erdgeschoss im Gemeindebau :crazy2:)

    An alle die mir sagen wollen, daß beide Mist sind :"Ich weiß, aber wir Gemeindebaumieter sind nicht für unsere bodenlosen Brieftaschen bekannt ":))

    Wäre für jede Hilfe bei der Entscheidung echt dankbar.

    Alex

  • Wenn nur diese beiden zur Auswahl stehen, würde ich die das von Paul Chen empfehlen!
    Ich denke da bekommt man wenigstens ein bisschen mehr für sein Geld...


    Es sei denn, du könntest damit leben dich selbst zu betrügen, nur damit du Freunden und Verwandten erzählen kannst, dass du ein 12x gefaltetes Katana besitzt... :confused2:
    (Benutzen willst du es ja bestimmt nicht, ich denke mal, du willst es genau wie motherbuana und ich einfach nur besitzen... frei nach dem Motto: "Es war sauteuer, es ist absolut nutzlos aber es ist MEINS!" :ngrins: )

    jaja, so ist das...

  • Hallo Stadtindiander!

    Wenn Dein Budget es hergibt, schau Dir die Klingen von Cheness an.

    Habe selber das Tenchi und bin sehr zufrieden damit. Fürs Cutten im Garten sehr zu empfehlen.

    http://www.chenessinc.com/

    In Deutschland durch

    http://www.zecondosbushido.de/zencard/index.php

    zu bekommen.

    Herr Beer tunt Dein Schwert auch, wenn das gewünscht ist.

    Damit fährst Du meiner Meinung nach deutlich besser als mit Paul Chen (casiberia.com)

    Da zahlst Du den Namen mit ;)


    Hoffe es hilft.

    Frohe Weihnachten,

    der hunter

  • Hallooooo ! :direx:
    Eigentlich sollt ihr froh sein das der Shop Besitzer nicht gegen solche Äußerungen klagt den das ist Verboten da es Geschäftschädigend ist. Meiner meinung nach hat der einfach ehrlich geschrieben was los ist. Natürlich bekommen die Chinesen/Japaner kleinere Löhne als wir hier in Deutschland und wenn mann noch sehr Große menge abkauft bekommt der noch Rabat. Bitte denkt nicht das andere die die gleiche Ware anbieten aber Teuer das die es Teuer einkaufen. Die Kaufen gleich Billig und verkaufen es als Super Teuer. Aber wieso Kauf ihr nicht hier in Deutschland hier gibt es keine Sklaverei NUR EIN EURO JOBER.
    Bin selber Geschäftsmann und kann nur drüber Lachen was hier Läuft . Natürlich Werbung für eigene Shop. Lächerlich wer dran glaubt die guten werden hier immer als schlechte bezeichnet .So ist das Leider .Schöne Grüße an alle ehrliche . :n1:

  • Alleine wenn man sich die Klingen ansieht, kann man sehen, dass sich der liebe Kang anscheinend nicht ganz so viel Mühe gibt...

    (Zu deinem Argument: Ich habe ein Katana aus deutscher Produktion :crazy2: )

    jaja, so ist das...

  • Das ist die geschmacksache habe selber bei einem Shop bestellt da musste ich 8 Wochen auf das Schwert warten und bekam dann fast Herzinfarkt was für Katana mir Geliefert wurde. :evil: Denke das einige Shop s"
    einfach übertreiben mit Preisen und schlechte Gerüchte verbreiten das kann aber Teuer werden habe selber erlebt . (:)Denke wenn der shop schlecht währe dann würde der nicht zwei Jahre bestehen. Ich Persönlich habe nur gutes gehört. Selber noch nicht gekauft mein Freund aus Berlin der ist ja so ein Meister - Lehrer und gibt Unterricht. Der kauf da gerne ein und ist sehr zufrieden. Das wegen wundert mich und denke da die abgegebene Kommentare einfach nicht stimmen.
    Grüß Uwe aus Berlin

  • Zitat

    Original von der beobachter
    Hallooooo ! :direx:
    Eigentlich sollt ihr froh sein das der Shop Besitzer nicht gegen solche Äußerungen klagt den das ist Verboten da es Geschäftschädigend ist. Meiner meinung nach hat der einfach ehrlich geschrieben was los ist. Natürlich bekommen die Chinesen/Japaner kleinere Löhne als wir hier in Deutschland und wenn mann noch sehr Große menge abkauft bekommt der noch Rabat. Bitte denkt nicht das andere die die gleiche Ware anbieten aber Teuer das die es Teuer einkaufen. Die Kaufen gleich Billig und verkaufen es als Super Teuer. Aber wieso Kauf ihr nicht hier in Deutschland hier gibt es keine Sklaverei NUR EIN EURO JOBER.
    Bin selber Geschäftsmann und kann nur drüber Lachen was hier Läuft . Natürlich Werbung für eigene Shop. Lächerlich wer dran glaubt die guten werden hier immer als schlechte bezeichnet .So ist das Leider .Schöne Grüße an alle ehrliche . :n1:

    Wo ist denn jetzt dein Problem? :new16:

  • Ich habe keine Probleme .
    Sonder wollte euch warnen das es nicht so weit kommt denn bin sicher wenn der genannte Shop die abgegebene beiträge Liest können die Anzeige erstatten. Den es ist Geschäftsschädigend. Habe selber erfahrungen damit gemacht was mich Teuer gekostet hat.
    Grüß Uwe

  • Zitat

    Original von der beobachter
    Ich habe keine Probleme .
    Sonder wollte euch warnen das es nicht so weit kommt denn bin sicher wenn der genannte Shop die abgegebene beiträge Liest können die Anzeige erstatten. Den es ist Geschäftsschädigend. Habe selber erfahrungen damit gemacht was mich Teuer gekostet hat.
    Grüß Uwe

    Jetzt sei mal irgend ein Shop dahingestellt... Weißt du eigentlich, wie viele Händler Mist verkaufen? Wenn ich Sachen lese, von wegen Damaststahl, 12 mal gefaltet, handgeschmiedet, traditionell poliert,... Schnitttesttauglich... für 79Euro...

    Wer ist da der Verbrecher? Denk mal drüber nach!

  • Kann mich nicht entsinnen, EINEN Shop schlecht gemacht zuhaben, oder das dies einer meiner MitForumiten getan hätte.

    Dem aufmerksamen Leser ist sicher nicht entgangen, das bei meiner positiven Empfehlung ein Shop genannt wurde. Bei meiner kritischen Anmerkung allerdings nicht. Wenn man weiß, das Paul Chen nicht selbst vertreibt, sondern über Distributoren arbeitet, solte dies sofort klar sein.

    Im Übrigen ist meine Meinung weder singulär, wie ein kleiner Google-Check ergeben hätte, noch geschäftsschädigend.

    Ich besitze von beiden Herstellern Schwerter.

    Da wir derzeit noch das Recht auf freie Meinungsäußerung haben, mache ich davon Gebrauch.

    Ob meine Meinung nun mit der des Herrn Beobachter deckt, das ist eine andere Sache.


    Ich wünsche eine schönen Abend!

    der Hunter