Ringkorn HW77

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2003 um 20:56) ist von Vendel.

  • Hallo,
    blöde Frage, aber, kann man auf einem HW77 ein Ringkorn befestigen, bzw ist da schon eins drauf oder dabei?
    TIA
    Faust

    Einsamkeit ist die Zufluchtsstätte
    der Geistreichen
    und die Folterkammer der Geistesarmen.
    (Sprichwort)

  • Bei der HW 77 ist die Viesierung serienmäßig dabei .
    Bei der fast baugleichen HW97 ist keine Visierung dabei da dieses Gewehr fürs schießen mit dem ZF ausgelegt ist.

  • Hallo allerseits,

    mein erster Beitrag hier im Forum. ;D

    Habe mir nun auch ein HW 77 letzte Woche gekauft und bei einem Schützenverein ein Probejahr angefangen.

    also ich habe nun das Problem, dass ich für Sportschießen kein Zielfernrohr benutzen darf. :cry:

    Also bleibt nur die Variante auf Diopter und Tunnelkornfuß oder Ringkorn dafür umzustellen.

    Hoffe ich liege richtig, dass mit Ringkorn und Tunnelkornfuß das Gleiche gemeint ist.

    Als ich das HW77 mit ZF benutzt habe und dann mal ein 1500¤ Sportgewehr(Alugerippe glaube von Anschütz) mit Diopter schießen konnte war eindeutig das Sportgewehr genauer und leichter zu handhaben.
    Habe auf 10m auf eine 55mm Scheibe im Stand geschossen, glaube so 10 der ersten 20 Schüsse waren daneben gezittert, echt schwer, aber mit Anleitung wie mans richtig macht ging es nach 50 Schüssen fast immer ins Schwarze.

    Luftpistole zu schießen liegt mir irgendwie mehr, da bin ich schon ganz gut mit 80% im Schwarzen.

    Hier bin ich fündig geworden.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/luftdruck/index.html

    Gruß Stefan

    Meine Waffen:
    Walther CP88
    Weihrauch HW77 mit ZF

    3 Mal editiert, zuletzt von Vendel (19. März 2003 um 21:40)