Feder für "Record Jumbo" ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2007 um 21:10) ist von hessel007.

  • Ich suche verzweifelt nach einer neuen Feder für meine "Record Jumbo" !
    Oder wäre es möglich auch eine andere einzubauen!
    Ausserdem suche ich noch nach einer Explosionszeichnung für diese Luftpistole!

    Danke für eure Bemühungen!

  • Danke für eure Tips!
    Werde mal sehen, ob sich damit nicht doch noch was machen lässt!

  • Mir fällt noch etwas ein: hat schon einer mal das Teil auseinander gehabt?
    Ging es einfach ?

  • So, habe meine mal zerlegt.
    Ich hoffe das ich es auch richtig gemacht habe,

    1. Spannhebelschrauben vorne am Lauf abgeschraubt und die Buchse rausgedrückt.
    2. Die vom Spannhebel abgehenden Hebelchen an der Waffe durch entfernen der Benzingsicherung links und rechts gelöst, -Spannhebel ab.-die beiden kleinen Buchsen rausgenommen und den "Stift" durchgedrückt.
    3. Die Schraube "unterm Lauf vorne" abgeschraubt und mit nem kleinen Nagel den "Stift" bei der Sicherung durchgedrückt.- Abzug raus.
    4. Die Sicherungsbleche(die von den Stift mit den Benzingsicherungen geführt wurden) nach vorne rausgefummelt.
    5.Waffe auf die Laufdichtung gedrückt und die beiden seitlichen Schrauben oben und unten rausgedreht.- dann langsam entlastet und das Laufdichtungsstück und der Lauf mit Dichtung und Feder kommt raus.
    Ob die Griffschalen ab sollten weis ich nicht, meine habe ich gleich am Anfang mit abgemacht.
    Ob das so alles richtig ist kann ich nur hoffen, denn wenn die neuen Teile (hoffentlich sinds die richtigen...)kommen will ich sie ja in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauenn und FUN Haben.

    Anbei noch einige Photos

  • Also ich habe beide Federn (aus dem Link oben) bekommen und da sie einfach lose in den Karton gelegt wurden (ohne Bezeichnung oder so) denke ich das es die "Standard Druckfeder für Luftpistole Record 77" war- jedenfalls die dickere von beiden-
    (Muste schon kräftig drücken beim zusammenbauen..)
    Die Laufdichtungen und die Kolbendichtungen von Schneider für die Record 1,2,3 und 77 Passen alle nicht für die Jumbo.-

    Na auf alle Fälle hat "meine" jetzt mehr Power als vorher und es macht einen Heidenspaß auf 6Meter damit "rumzuballern".
    Aufgelegt sind auf diese Entfernung (mit RWS HobbY) erstaunlich Präziese ( 9 -12) Ergebnisse drinnen.(auf ne 14cm Scheibe).

    Wie gesagt es macht einen Mordsspaß mit dem Teil. Was mir bei meiner auffällt ist das die Diabolos ziemlich "Locker " reinflutschen...
    Wenn ich denn mal meine JSB-Übergrößen für meine HW 35 habe werde ich die auch mal in der Record Testen....

    Wenn jemand weiß und mir mitteielen kann wo ich eine Orginale Kolbendichtung(sieht aus wie ne Vergaserdichtung von nem Moped-nur aus Kunststoff/Gummi) , Laufdichtung(O-Ring) und die Dichtung (O-Ring) für das Verschlußstück her bekomme würde ich mich sehr freuen.

    Leave No Man Behind