Baikal IJ60 + ZF?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2007 um 14:37) ist von Teri.

  • Die CP88 kommt doch erstmal auf meine Wunschliste, die CO2-Kapseln sind mir noch zu teuer (in der Ausbildung hat man halt nicht viel).
    Hab Interesse an einem Baikal IJ60 mit ZF.
    Welches ZF könntet ihr mir für 10m empfehlen?
    Es sollte möglichst günstig sein.
    Brauche ich dann noch was zum befestigen?

    Was ist wenn ich damit im SV aufkreuze, die sehen das Baikal bestimmt auch als Spielzeug, oder? :crazy3:
    Naja, notfalls muss ich halt zu Hause schießen.

    Teri

  • Zitat

    Original von Teri

    Was ist wenn ich damit im SV aufkreuze, die sehen das Baikal bestimmt auch als Spielzeug, oder? :crazy3:

    Teri


    Definitiv.

    Schau bei Egun.de lieber nach einer günstigen, gebrauchten FWB 300s .
    Da haste du definitiv mehr von und im Verein kannste dich damit auch blicken lassen.

  • :crazy3: Die sind mir (auch egun) zu teuer und gefallen mir nicht so gut wie die Baikal.
    Ich will damit ja auch kein Match gewinnen. :confused2:
    Werde mal nachfragen, vielleicht lassen die mich ja damit rein. ;D

    Zum ZF, ist das hier für 10m OK?
    Walther Zielfernrohr 3-7 x 20

    Teri

  • Für den Preis kannst du auf jeden Fall nichts Falsch machen mit dem IJ61, bin mit meinem vollstens Zufrieden (auch wenn ich mit dem nicht unbedingt in den Schützenverein gehen würde :ngrins:)

    Würde es jederzeit wieder kaufen!

  • Denk aber dran - die Schiene, auf der Du das ZF befestigen kannst ist bei der Bajkal nur 6,5 cm lang. Ich hab mit viel Mühe gerade mal ein Red Dot draufgekriegt.

    Die Bajkal ist ein prima Spaßgewehr. Aber wenn Du Dich damit im Schützenverein sehen lässt, musst Du Dir bestimmt eine Menge Spott anhören.
    Mir hat der Verkäufer bei Frankonia schon gesagt: Bei kräftigem Wind aber bitte gut festhalten, sonst fliegt Sie davon.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Kipphebel Federdruck... damit ist warscheinlich einfach ein Knicklauf LG gemeint, welches durch Abknicken des Laufes eine Feder spannt.

    Hm das ZF ist für ein LG unter aller Kanone, da es keine verstellbare Paralaxe hat. Die Combo ist meiner Meinung nach nicht gerade das Gelbe vom Ei. Mit dem ZF wirst Du nie so wirklich ein scharfes Bild haben. Kommt nun darauf an inwiefern Dich das stört, aber ein besonders gutes Bild wirst Du bei diesem ZF wohl vergebens suchen. Das Gamo Gewehr ist als Freizeit Gewehr warscheinlich ganz ok. Erwarte aber nicht allzu viel. Wenn Du nicht viel Geld zur Verfügung hast, dann würde ich mich zunächst einmal nur auf ein besseres LG konzentrieren - vorzugsweise ein Weihrauch - und solange mit Kimme und Korn schießen, bis das Geld für ein angemessenes ZF ausreicht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Also ich wollte eigentlich ein "Fun-LG", also nix besonders teures, ohne Knicklauf.
    Also doch das Baikal mit ZF.

    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (29. Juli 2007 um 22:29)

  • Wenn Du relativ gross bist, wird das Gewehr an Dir wie Spielzeug wirken (das Baikal), das ist nämlich recht klein.

    Aber schiessen tut es gut (habe das IJ61 mit RedDot ).

    Ich würde es dem IJ60 jederzeit vorziehen, wegen das 5-Schuss Magazins.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hm, naja das Baikal hatte ich mal... sehr kurz aber nur. Die Verarbeitung ist nicht gerade prickelnd. Außerdem hatte ich den Eindruck, daß das Gewehr einen halben Zentimeter kürzer wurde, wenn ich es in den Anschlag genommen habe. Und geknarzt hat alles... naja war nicht meins.

    Was würde Dich an einem Knicklauf stören? Und wenn es ein günstiger Starrlauf sein soll, wie wäre es dann mit einem HW57 ? Kompromißlose Qualität, das hält bei entsprechender Pflege ein Leben lang. Und für's erste einfach über Kimme und Korn schießen. Das ZF folgt dann einfach bei entsprechender Finanzlage ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo,

    IJ60 ist ein sehr gutes Gewehr, für das Geld bekommst du nichts vergleichbares.
    Nur muss man die Schulterstütze ein wenig anpassen, weil sie "out of the box" für meinen Geschmack sehr wackelig ist.

    Mein IJ60 habe ich mit Gewichten etwas schwerer gemacht und die Schulterstütze angepasst, jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben.

    Schaue dich nach einer hohen Montage um, macht das Laden einfacher.
    Ich schieße allerdings nur mit offener Visierung, meist auf 5-6m.


    Gruß
    basay

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Außerdem hatte ich den Eindruck, daß das Gewehr einen halben Zentimeter kürzer wurde, wenn ich es in den Anschlag genommen habe.

    :laugh: :huldige: Der war gut!

    Ich finde ja das Gewehr was Muffrikaner sich da gekauft hat sehr interessant. Und auch günstig. Anscheinend passt da auch ein Zielfernrohr gut drauf.

    Kalaschnikow LG B3 -1

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (29. Juli 2007 um 22:50)

  • Bin ca. 170cm groß.
    Gibt es denn in der Preisklasse bis 150€ ein LG das ähnlich zu bedienen ist? (ohne Knicklauf)
    Habe von Problemen mit dem 5-Schuß-Magarin gelesen und dass das IJ60 alle Dias "frisst".

    Teri

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ich finde ja das Gewehr was Muffrikaner sich da gekauft hat sehr interessant. Und auch günstig. Anscheinend passt da auch ein Zielfernrohr gut drauf.

    Kalaschnikow LG B3 -1

    Das ist auch interessant, aber ob das auch so robust wie Baikal ist ???

    Naja, eine originale Schulterstütze und ein AK-Magazin dranbasteln, wäre eine super Sache.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Wenn Du noch 20-30€ drauflegst dann bekommst Du ein gebrauchtes Feinwerkbau 300s. Ein ehemaliges Matchgewehr. Auch ein Seitenspanner. Da hast Du dann was richtig Gutes!

    Gruß Matthias

  • Ich habe mich irgendwie in das Design des Baikal "verschossen". ;D
    Aber ich kenne Jemanden, der hat noch ein LG (weiß leider nich was für eins), das wollte der mal verkaufen.
    Werde ihn man nach Bildern fragen.
    Vielleicht ist es ja ein Schnäppchen.

    Teri

  • So schlecht ist es ja auch nicht. Es gibt hier ja genügend Leute, die mit dem Baikal zufrieden sind. Mir wäre das allerdings zu viel Plastik. Wenn es Dir gefällt, dann bestell es doch einfach. Du kannst es ja notfalls innerhalb 14 Tagen zurückschicken, falls es dann doch nichts für Dich ist.

    Gruß Matthias