Crosman 1377C

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2002 um 22:49) ist von gunimo.

  • Kennt jemand diese Pistole und Daten?
    Ist eine von zwei Pistolen, die bei Umarex noch von Crosman vorgestellt wird für 109¤.
    Aber niemand scheint sie anzubieten und ausser im Crosmankatalog ist sie auch nirgends zu finden.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Woher wusste ich nur, daß Du Dich meldest gunimo. :huldige:

    Ja irgendwie hat diese Pistole mein Interesse geweckt.
    Der Preis, den Umarex angibt, klingt nach gutem Durchschnitt, sagt aber nicht, was das Ding taugt.
    Schön finde ich daran den K89-ähnlichen Verschluß.

    Schiesst sie genau? Sagen wir mal verglichen mit der S&W79G oder HW40. Die Visierlänge suggeriert das ja.
    Was für ein System ist das? Pressluft zum selbstaufpumpen? So ähnlich hab ich mir das aus dem Katalog übersetzt.
    Wie ist das Handling? Bei den beiden vorgenannten Pistolen ist das reinpfriemeln des Diabolo ja nicht gerade reine Freude.

    Und vor allem: wer verkauft die??
    Oder ist die schon Sammlerobjekt?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Woher wusste ich nur, daß Du Dich meldest gunimo. :huldige:

    Ja irgendwie hat diese Pistole mein Interesse geweckt.
    Der Preis, den Umarex angibt, klingt nach gutem Durchschnitt, sagt aber nicht, was das Ding taugt.
    Schön finde ich daran den K89-ähnlichen Verschluß.

    Einschränkend muß ich sagen, dass ich eine frühe Variante dieser Pistole besitze (1377 American Classic). Das bedeutet, dass sie nicht diesen Karabinerverschluß hat. Aber es funktioniert ähnlich und ist für Grobmotoriker ein wenig fummelig zu laden.

    Zitat


    Schiesst sie genau? Sagen wir mal verglichen mit der S&W79G oder HW40. Die Visierlänge suggeriert das ja.
    Was für ein System ist das? Pressluft zum selbstaufpumpen? So ähnlich hab ich mir das aus dem Katalog übersetzt.
    Wie ist das Handling? Bei den beiden vorgenannten Pistolen ist das reinpfriemeln des Diabolo ja nicht gerade reine Freude.

    Und vor allem: wer verkauft die??
    Oder ist die schon Sammlerobjekt?

    Eddi

    Die Waffe ist auf den üblichen Zimmerdistanzen recht Treffgenau. Mein Exemplar kommt aber an die Präzision der HW40PCA nicht heran. Sie hat ein mehrfachpumpsystem. Mittels Vorderschaft wird der Druck aufgebaut. Funktioniert so wie bei der "Crosman Backpacker". Die Griff-Ergonomie liegt mir persönlich nicht, aber der Abzug ist ziemlich leichtgängig, mit kurzem Weg. Jedoch ist er bei meiner Pistole sehr scharfkantig und nicht schön ausgeformt. Also hier kein Vergleich zur guten Ausprägung der HW40. Vor dem Schuss muß die alte Variante nach dem pumpen nochmal gespannt werden. Ob das bei der 1377C auch noch so ist, weiss ich nicht.
    Die 1377 wurde 1977 erstmals gebaut.
    Wende Dich mal an Harald Gräff, der kann Dir sicher sagen, ob die Waffe noch im Handel ist. Ich glaube aber schon. Meine "American Classic"-Version ist ein Sammlerstück, da nicht mehr auf dem Markt.

    Berücksichtige bitte bei meinen Ausführungen, dass bei der 1377C gegenüber der 1377 "Am.-Cl." mittlerweile viele Verbesserungen eingeflossen sein können, die ich leider nicht zu nennen vermag.

    Gruß

    gunimo

  • Danke für die Beschreibung.
    Also eigendlich ist sie so in etwa, was ich auch erwartet habe.
    Sie bleibt interessant. (:)
    Bei dem Preis kann man natürlich keine Matchpistole erwarten.
    Werde heute mal Harald anrufen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Tja, die 1377C gibts erst mal nicht. :cry:
    Wer könnte die noch anbieten, wenn nicht Harald.
    Aber kann sein, daß die demnächst wieder im Programm von Umarex erscheint, schliesslich haben die sie ja in ihrer Produktpalette.
    Muß man abwarten.

    Aber man ruft nicht Harald an, um nix zu kaufen. :smilieidee:
    Konnte einem Angebot nicht wiederstehen, bald hab ich den 357er Revolver in 4 und 6". (:)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Aber man ruft nicht Harald an, um nix zu kaufen. :smilieidee:
    Konnte einem Angebot nicht wiederstehen, bald hab ich den 357er Revolver in 4 und 6". (:)

    Eddi

    ..dann fehlt Dir aber immer noch der 8"er in "Silver-Finish"... :confused2::new16: ;)

  • ja ja, es ist eben nie alles Gute beisammen. :new16:
    Den 8"-Lauf bekommt man ja nicht mehr.
    Aber ich sammle ja auch noch nicht so lange wie Du (wie lange das auch sein mag).
    Und ganz sicher auch nicht so intensiv.
    Es ist gar nicht so einfach, eine freie Waffe zu finden, die Du nicht hast.

    Crosmanprodukte finde ich ganz OK - die Umarexe hat ja jeder. :))

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    ja ja, es ist eben nie alles Gute beisammen. :new16:
    Den 8"-Lauf bekommt man ja nicht mehr.
    Aber ich sammle ja auch noch nicht so lange wie Du (wie lange das auch sein mag).

    ...es sind Jahrzehnte der Mühen und Entbehrungen... :cry:;D:confused2::))

    Zitat

    Und ganz sicher auch nicht so intensiv.
    Es ist gar nicht so einfach, eine freie Waffe zu finden, die Du nicht hast.

    Eddi

    ...Du klingst schon wie meine Frau... :crazy2:

    gunimo :))

    P.S. vielleicht kann ich sie mal dazu überreden sich ein :F: -Tattoo machen zu lassen... :nuts::ngrins:

  • Zitat

    ...es sind Jahrzehnte der Mühen und Entbehrungen...

    DAS glaube ich gerne, obwohl ich nur die Fotos gesehen habe.

    Zitat

    vielleicht kann ich sie mal dazu überreden sich ein F-Tattoo machen zu lassen...

    Ist sie jetzt also WBK-pflichtig.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)