Zuverlässige Munition für die Röhm RG9 ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2007 um 10:55) ist von Drangdüwel.

  • Moin,
    hab da mal ne kurze Frage:

    Ich habe an Silvester mit meiner Röhm RG9 im Cal.8mm rund 50 Schuss ohne Probleme mit der Umarex (UMA Stempel) verschossen aber würde ruhig gerne auf Nr. sicher gehen, da Umarex mir schoneinmal Probleme bereitet hat in Verbindung mit der Waffe, Stempelung war damals PTS. Gab nur Klemmer.

    Aber es ist ja nicht sicher das ich wieder die gut funktionierende Muni (UMA) bekommen, daher meine sicher vertretbare Frage, kann ich bedenkenlos für diese Waffe die 8mm Muni von RWS kaufen?

    Habe gute Erfahrungen mit RWS im Cal.9mm gemacht und würde sie gerne auch in 8mm verwenden wenn sie denn gut geht.

    Ich hoffe das mir da jemand helfen kann, vielen Dank.

    MfG WaltherP22

  • Hi,

    du kannst beim Händler normal anfragen was er für Umarex Mun hat.
    Mache ich auch manchmal z.B. wenn ich GFL haben will.

    Ob die RWS geht mußt du Testen, normal ja da RWS eigentlich sehr gut sind.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo! Ich habe an Silvester 3 Magazine ohne Probleme mit der RG9 verschossen. Allerdings mit Umarex UMA.

    Mit den silbernen Fiocci G.F.L. hatte ich einen Hülsenklemmer nach 4 Schuss.

    Gruß Matthias

  • Mit RWS 8 mm K habe ich gute Erfahrungen in meiner RG 8 gemacht. die hat das gleiche Magazin wie die RG 9.

  • Ok, danke erstmal Jungs.

    Werde dann wohl in meiner Bestellung (wenns wieder soweit ist ;) ) anmerken das ich gerne die Muni mit der UMA Stempelung hätte, bzw. wenn Ostheimer diese nicht hat halt einfach bei Schneider die von RWS.

    Wer noch andere bzw. irgendwelche Erfahrungen hat, bitte, nur zu :)

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von NordlichtHB (4. Januar 2007 um 22:46)

  • Ne danke, das lass ich dann doch schon. Ist mir zu teuer! Vor allem bringt es mir bei der Munition dann auch nichts wenn sie gut ist, weil mich dann 50 Stck. ca.20€ kosten würden :))

    Die Fiocci Munition soll ja auch nicht schlecht sein, habe bei 9mm ebenfalls nur gute Erfahrungen damit gemacht, wäre auch ne Möglichkeit.

    Gibt aber ja auch nur 3 verschiedene Möglichkeiten

    1.) RWS
    2.) Fiocci
    3.) Umarex (UMA)

    kann man da jetzt sagen das es schnuppe ist? also wenn sie diese 3 Sorten nix tun nehm ich das was zum Zeitpnkt später am günstigsten ist, geht mir jetzt nur darum obs der Auswahl dann egal wäre was ich nehme!

    Habe bei Scheider gelesen das jemand mit seiner RG800 keine Probleme mit der Fiocci Munition hatte, sollte ja auch nicht so unbedingt anders sein die Waffe als meine, wurde ja auch in etwa zu selben Zeit gefertigt und hat 8mm.

    Ich denke ich werde mal Fiocci und RWS, je 50 Schuss kaufen.

    Gerne habe ich aber auch für eure Meinung noch ein Ohr, dauert ja noch bis zur Bestellung ;)

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von NordlichtHB (5. Januar 2007 um 09:52)

  • Als kleiner Tipp. Ich habe für 100 von den Wadie-Patronen bei egun 16€ bezahlt. Wenn der Verkäufer sie dieses Jahr wieder anbietet würde ich sie dort kaufen. Die 10er bei Schneider sind mir auch zu teuer.

    Gruß Matthias