P99 Feder herrausgesprung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2008 um 13:52) ist von Xiphogonium.

  • Guten Tag zusamm,
    erstmal nen frohes neues jahr alle...hoffe seit gut durch gekomm...
    so nun nach silvester dacht ich mir die ssw kann mal ne reinigung gebrauchen also ran gemacht eure tips beachtet und angefangen, bein reinigen mit dem ohrstäbchen ist mir dummerweise nen metallstück entgegengesprung was den schlagbolzen betätigt es war verbunden mit dem abzug in irgendeiner weise...
    hab mal das foto von dem "stück metall" gemacht hoffe ihr könnt mir sagen wo ich das wieder reinzu stecken hab, oder nen foto zeigen wie das verbunden ist/war.
    vielen dank im vorraus.
    http://www.expressupload.de/index.php?file=fVCE5aQFf5R.JPG

  • Hallo.

    Das ist die Feder (Pos. 12) für die Schubstange (Verbindung zwischen Abzug und Systemgehäuse). Die wird innen rechts kurz vor dem Patronenlager mit dem kurzen Schenkel in ein kleines Loch im Griffstück gedrückt und hält dann die Schubstange unter Federdruck.

    Mit einer kleinen Zange bis zum Anschlag reindrücken und dann mit dem langen Schenkel unter die Schubstange bugsieren, so dass diese nach oben gedrückt wird.

    Gruß.

    sundog

  • hallo,
    danke für die rasche antwort echt supi erklärt muss jedoch sagen ich komm damit leider nicht klar ist es vllt. möglich das jemand sich bitte die mühe macht und eun foto machen könnte wäre echt nett.
    danke im vorraus

  • Bei der P99 ist doch eine Explosionszeichnung dabei, oder? Also wir haben auch eine und ich meine da war eine in der Schachtel (bin jetzt net zu Hause sonst würd ich das Ding mal durch den Scanner jagen)

    Das Ding hätte schon Frage 1 beantwortet und beantwortet auch sicher Frage 2, oder?

    Wenn ich zu Hause bin, scanne ich die Explo Zeichnung mal.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (1. Januar 2007 um 17:17)

  • Hm also ich krieg das frühestens am Donnerstag hin, dann bin ich erst wieder in den eigenen 4 Wänden.
    Das Problem ist nur, dass die P99 net meine ist, und der Besitzer mir glaub ich nicht erlauben würd, sie zu zerlegen...

    Aber die Explo scanne ich dir gerne.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • naja notfalls wart ich auch bis donnerstag hoffe dennoch das vorhe rmir vllt. nen pic von der waffe machen könnte...
    ps:obwohl zerlegen? eigentlich muss man doch nur den schlitten abmachen...naja wie du willst trotdzem thx.

  • Super Sundog! Vielen Dank auch! Hab mich grad nur wegen Dir hier registriert!
    Mir ist das selbe beim reinigen passiert. Da muss man echt vorsichtig sein bei dem "Spielzeug"!

    Gruss Ghost