Neuling sucht Antworten. Zwille allg.

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2006 um 17:12) ist von jangei.

  • So,
    wie gesagt, nicht neu im Forum, aber neu im Sektor Zwille. Ich bin im Forum auf einen Thread gestoßen, nachdem die 23J-Grenze für Schleudern gefallen ist. Im Messershop bin ich beim durchlesen der Daten der S9FOT darauf gestoßen, dass diese 20,9J hat. ist das eine Alte Info oder kommen Schleudern nicht viel höher? Ich hätt halt gern das maximale an Power, die Barnett Copra mit RR-T ist ja schon bestellt. Was haltet ihr von der S9FOT mit RR2 Gummis? Wieviel J bekomm ich damit ca. hin?

    MfG

  • ja die 23 joule regel ist geschichte , und die 20 joule der cobra reichen auch völlig aus zum zielschiessen und dosen zerdeppern
    stärkere schleudern machen nur sinn wenn man seine muckis trainieren will (quasi als expander missbrauchen , mit spassfaktor) zielen ist nicht mehr so dolle drinn mit den dingern ;)
    andere frage : wofür brauchst du stärkere schleudern ?
    achso noch eins mit den rr-t gummi machst du die kobra aber schwächer ,wenn power dannn eher den originalen barnettgummi(die neuen roten) oder den rr-2 von trumark oder noch besser falls du oberarme wie arnold schwarzenegger hast :den 11/5 er gummi von kaehny :nuts:

    mfg arthur

  • Ok gerade bestellt. S9FOT und RR2 Gummi. Dann mach ich den RR-T auf meinen Eigenbau drauf. Zur Materialstärke find ich nix, damit die Gummis passen. Kannst Du mir sagen wo das steht? Hab jetzt sämtliche Suchbegriffe durch.

  • ich denke du wolltest die kobra kaufen ???, weil auf die s9fot würde ich keine stärkeren gummis als die rr-t machen, sogar mit den gummis hab ich die gabel der s9fot verbogen :crazy3:
    würde also an deiner statt lieber den rr-2 auf den eigenbau draufmachen ;)

    mfg arthur

  • ich würde dir auch empfehlen auf der s9fot den rr-t gummi drauf zu lassen, aber auf der cobra kommt er gut ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • auf der kobra ist er für mein empfinden aber bissi zu schwach;)

    hab letzt ca 30 schuss mit dem dicken ding abgebollert,und dann die therabandzwille genommen :nuts: dabei hab ich wohl dann das theraband zerissen weil kein gefühl mehr in den armen :crazy3:
    (trotzdem nagts noch an meinem ego das mein vater der scho über 40 jahre keine schleuder mehr geschossen hatt mit der s9fot und dem dicken ding auf anhieb die ziele getroffen hatt , und dabei auch noch aus brusthöhe geschossen hatt ,inclussive zielwasser intus, also nix mit zielen :huldige: )

    mfg arthur

  • auch ich bin neu hier im forum, habe mir jedoch vor ca 2jahren eine cobra zugelegt.

    ersteinmal mein lob an die schleuder freaks hier- ich habe mir den einen oder anderen thread mal durchgelesen und bin echt angetan.

    da ich seit über 18 jahren kraftsport betreibe kommt mir das original barnett gummi sehr schwach vor und ich traue mir zu auch noch stärkere gummis zu ziehen.

    macht es sinn die gummis zu kürzen?

  • kürzen ja aber nicht weniger als auszugslänge minus halbe kugeltaschenlänge geteilt durch 5,5 (besser noch 5 ,da hält das gummi länger ;) )
    also lieber den gummi 2-3 cm länger lassen als ihn nach n paar 100 schhuss immer wechseln zu müssen

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (28. Juni 2006 um 07:00)

  • falls mich einer fragt ;)
    ich müßte den gummi auf fast 15 cm kürzen laut der formel lasse ihn aber immer auf 18cm und hatte noch nie einen zerissen.
    ich habe 2 trumark die ständig geschossen werden aber nur auf dosenziel 15 meter und die haben schon mehr als 2000 schuß runter.
    einmal die woche werden alle gummis mir armor all eingerieben und die schleudern im dunkel gelagert wegen uv strahlung.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ich hab beide bestellt. Erst die Cobra und auf die Empfehlung hin, hab ich noch die S9FOT bestellt. Ein RR2 und ein RR-T. Und ca. 600 versch. Kugeln ;) . Kennt sich jemand mit den Lieferzeiten im Messershop aus??? Wie lange brauchen die so im Durchschnitt. Kanns kaum abwarten.

    Danke, MfG

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (28. Juni 2006 um 14:36)

  • die sind relativ fix beim versenden(bei mir dauerte es 2 tage da ich nach 11 uhr bestellt habe )

    aber wie schon erwähnt , lass die rr-t gummis auf der s9fot, weil wenn stark genug bist und dann noch stärkere gummis da drauf machst leidet der aluminium rahmen der s9fot darunter :(
    ich habe ihn sogar mit denn rrt gummis verbogen, und dann andersrum gespannt(also die visiere standen dann nach aussen statt nach innen ) um den rahmen wieder gerade zu biegen :lol:
    und da bei der s9fot mir der gummi beim zurückschnalzen immer über die linke haltehand peitschte ( tat irgendwann höllisch weh :evil:), habe ich sie eh von meiner lieblingsbestenliste gebannt
    nun schiessen meine söhne ( nur unter aufsicht) damit, die können sie ned so dolle spannen wie der papa ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (28. Juni 2006 um 15:13)

  • auf die linke hand peitschte???
    hast die auch nach 90° verdreht? das muss man machen auch wegen dem visier!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Also, wenn ich meine Zwille 90° verdreht halte, zäpft mir das Gummi immer gegen die Schwinge und der Stein fällt nur auf den Boden. Außerdem ist der Griff dann so anti-ergonomisch. :nuts:

  • hm hoffe du drehst die kugeltasche analog zur zwille :nuts: ansonsten ja dann kann das passieren :crazy3:

    also zwille und lederlasche um 90 grad verdrehen ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (29. Juni 2006 um 17:44)

  • mit der s9fot schießt man aber um 90° verdreht, steht sogar in der anleitung. ich schieße übrigends mit allen meiner 63 schleudern so, dann treffe ich auch!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • :laugh:
    ach so, das könnte sein. da würde ich sagen mal auf der schleuderwebsite vom mel schauen ist alles top erklärt.
    die seite ist eine top schleuder seite:

    http://melchiormenzel.de/index.html

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • :new11: Juhu, heute ist mein Material gekommen!!!! FREU. Ich hätt nie gedacht, dass eine Zwille so "zäpft". Macht mordsmäßigen Spaß damit zu schießen! Der Griff der S9FOT ist eben, -naja, wie soll ich sagen- Scheiße! Aber da bastel ich mir nen Holzgriff dran. werde das Ergebnis dann posten. Jetzt geh ich erstmal auf Dosen Plinken. Ach, schön.

    DANKE dass ihr mich auf diese schöne Art des Schießens aufmerksam gemacht habt!!!

    MfG