RAM - Schrotflinte

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 15.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2006 um 02:57) ist von Foley.

  • Von APS wird es wohl bald eine RAM - Schrotflinte geben. Gestern war sie im APS Katalog zu sehen, hieß da RAM 68. War gerade wieder auf der seite, aber sie haben den Katalog geändert und sie ist jetzt nicht mehr drauf.
    Verstehe ich auch nicht...
    Seht mal selbst nach.

    http://www.asiapaintball.com/documents/APSUSA_Catalog.pdf

    Sieht etwas seltsam aus, mit nem M4 Schiebeschaft. Ich habe noch nie eine Schrotflinte mit M4 Schiebeschaft gesehen.
    Sieht irgendwie aus, als würde da nen Hopper draufkommen.
    Ich frage mich, wie das Teil funktiniert. Wenn da nur eine Kugel pro Schuß rauskommt, dann können wir das Ding wohl vergessen...

    Naja, Eine Spaz 12 wäre allerdings der HIT ! Den CO2 Tank könnte man dann unter dem Lauf anbringen...

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (19. Juni 2006 um 14:50)

  • Ja, das ist das Problem, welches ich ebenfalls festgestellt habe. Manchmal öffnet sich ein ganz anderer Katalog. Ich wollte es noch dazuschreiben, aber dann konnte ich das Forum nicht mehr öffnen, der PC hat gestreikt.
    Wie gesagt, manchmal öffnet sich der Katalog mit der Schrotflinte, manchmal ohne. Ihr müßt mehrmals probieren, ohne Scheiß !
    Ist die erste Seite die, mit der RAM 1R, 226 und 56, dann ist es schon die "Falsche". Wenn auf der ersten Seite "alle" RAMs drauf sind, dann ist die Schrotflinte rechts, etwas weiter unten.
    Ich habe es gerade nochmal probiert und habe es auch nicht hinbekommen. Seltsam... Vielleicht sollte man denen mal ne e-mail schreiben.
    Also wie gesagt, ich verarsche euch nicht, auf keinen Fall ! ! ! ! !

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (21. Juni 2006 um 15:55)

  • @themenstartert: dann speicher die datei einfach und stell sie hier rein und wir können es sehen ^^

  • Ja sieht recht nett aus. Wäre halt ech arg wenn da mehrere Kugeln auf einmal raus kommen.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

    Einmal editiert, zuletzt von The Jackal (21. Juni 2006 um 16:05)

  • Was mich stutzig macht: Auf dieser RAM 68 befindet sich ein Flip-Up Frontsight. Das passt so überhaupt nicht zu einer Schrotflinte. Und dann, wie Foley schon geschrieben hat, der M16 Schaft. Schließlich sind auch noch die Proportionen irgendwie merkwürdig – seltsam, seltsam. Ich weiß nicht, was das darstellen soll.

    Gruß
    Armin

    €: Und hinten ist, wie es aussieht ein stand alone rearsight drauf. Man sieht aber nicht, ob es wirklich abnehmbar ist…

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (21. Juni 2006 um 16:10)

  • Gibt 2 Möglichkeiten was es darstellen soll : Entwerder ein M 12 oder SPAZ 4 :lol:
    Der Gnubbel, der aussieht wie ein Anschluß für nen Hopper ist dann wohl ne Zieleinrichtung, wie beim M 4. Sieht bei genauerer Betrachtung jedenfalls so aus ...
    Oder ist das dieses "rearsight" ?
    Ich würde den CO2 Tank unter dem Lauf anbringen. Genug Platz ist doch vorhanden.

    :johnwoo::tine:

    4 Mal editiert, zuletzt von Foley (21. Juni 2006 um 16:16)

  • Zitat

    Original von Foley
    Der Gnubbel, der aussieht wie ein Anschluß für nen Hopper ist dann wohl ne Zieleinrichtung, wie beim M 4. Sieht bei genauerer Betrachtung jedenfalls so aus ...

    Ja, das ist – passend zum Flip-Up Frontsight ein Rearsight – ich weiß aber nicht, was beides auf einer Flinte soll…

    Gruß
    Armin

  • Jedenfalls soll dieses Ding wohl nicht bei den Amis verkauft werden, zumal ja der USA Katalog ohne die Knarre herausgegeben wurde.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (21. Juni 2006 um 16:19)

  • Keine Ahnung, wir labern immernoch über die Schrotflinte. Soll aber ohne Hülsen zu benutzen sein.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (21. Juni 2006 um 16:23)

  • Zitat

    Original von Foley
    Jedenfalls soll dieses Ding wohl nicht bei den Amis verkauft werden, zumal ja der USA Katalog ohne die Knarre herausgegeben wurde.

    Was auch sein kann: dieses „68“ erinnert mich doch stark an das größere Paintball-Kaliber .68. Vielleicht soll durch den größeren Paintball der weitere Trefferbereich einer Flinte „simuliert“ werden. Authentisch ist das Ding mit der Visierung aber nicht. Ich weiß ja nicht, wie es in China mit Paintball aussieht, aber vielleicht ist das eine „Fernost-only“ Version, mit der Asiapaintball den Markt für Kal. .68 ausloten möchte. U.U. planen die dann, amerikanische Markierer nach China zu importieren um im Gegenzug die Vertriebsnetze der amerikanischen Hersteller für die RAM-Waffen nutzen zu können. Ist aber nur wilde Spekulation von mir.

    Gruß
    Armin

  • Das könnte sein. Klingt jedenfalls stark nach nem Zusammenhang.
    Aber falls das Teil mit nem Hopper läuft, dann ist es doch irgendwie keine RAM mehr. Dann kann man sich ja genausogut ne gewöhnliche "Pumpe" holen. Da bekommt man den RAM CO2-Tank samt M4 - Schiebeschaft auch drann und hat wohl auch noch ne höhere Schuß-Energie.

    :johnwoo::tine:

  • Mir kommt die Flinte bekannt vor. Hab die auch schon als AS gesehen. Weiss aber zur Zeit weder wo, noch die Bezeichung. Glaube abwer, dass die eine customversion irgend einer Shotgun ist (also auch als Scharfe zu bekommen).
    Werde mal einbisschen recherchieren. Wenn ich da was finde, melde ich mich wieder.

  • Interessant!
    Ich könnte mir denken, dass die aus Produktionskosten-Gründen die Ventileinheit nebst Tank wie bei der M4 Familie hinten im Schaft unterbringen, bzw unmittelbar davor.
    Könnte mir sogar vorstellen, dass das Magazin für die Paintballs vorne unter dem Lauf untergebracht ist, wo sie ja auch bei dem scharfen Vorbild ist (wenn es das für dieses Ding überhaupt gibt).
    Die Technik des Inner Core wird vermutlich genau die gleiche sein wie beim M4 nur die äußere Form, Magazineinheit und die Zuführung sind anders.

  • Allerdings (wie schon erwähnt), wenn da nur eine einzige Kugel herauskommt, dann ist das teil doch unnütz, oder ? Ich meine, dann kann man sich wohl bessre ne RAM 56 holen...
    Bei ner "Schrot-Paintballknarre" sollten dann auch mehrere Kugeln herauskommen.

    :johnwoo::tine: