RD oder ZF auf einer FWB 65 ?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2006 um 02:36) ist von grey.

  • Hallo ! BIn seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer gut erhaltenen FWB 65. Nun ist oben auf den Gehäuse eine Art Schiene eigefräst. Ist die verwendbar für Zielhilfen ? Nicht weil die Standard-Visierung schlecht wäre, aber als Gag und für Fun-Shooting... ?!

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Original von tiefflieger
    Hallo ! BIn seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer gut erhaltenen FWB 65. Nun ist oben auf den Gehäuse eine Art Schiene eigefräst. Ist die verwendbar für Zielhilfen ?

    NEIN!
    Soweit mir bekannt ist, handelt es sich hierbei um keine Art von Schiene, die andere Zieloptiken aufnehmen soll. Und man hatte doch einige Mod.65 und 80er in der Hand. Ausserdem würde es mich wundern, wenn bei FWB jemand auf die Idee kam auf diese Pistole ein RD, Glas etc zu montieren. Es wäre auch nahezu eine Sünde eine Schiene ein zu fräsen und etwas derartiges zu montieren (zumindest für mich). Möglich wäre dies sicher und evtl findet man auch einen pasenden Klemmadapter für den Aussendurchmesser des Zylinders, was die Waffe auch orginal lässt!

    Diese "Einfräsungen" sah (und sieht man heute auch noch ab und zu, vor allem bei GK - Pistolen, Flinten,...) man auf der eventuell reflektierenden Fläche bei der offenen Visierung, um eben diese störenden Spiegelungen zu vermeiden. Ausserdem hat es für viele Schützen noch einen estetischen Wert.
    Erfreue dich an der schönen Waffe!