CP99 kaputt geschraubt?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2006 um 17:39) ist von CP99er.

  • Hallo,

    meine CP99 ziehl werksseitig nach links.

    Nun habe ich den Schlitten zurück gezogen, die beiden schrauben geöffnet, die kimme nach rechts verschoben und das ganze wieder zu geschraubt...

    nun, nach dem zuschrauben allerdings ist die kimme ganz links? wie kann das sein? wird diese durch die schrauben nocheinmal verändert?

    mein problem ist nun, das ich die eine schraube nicht wieder auf bekommen habe und der kopf durch die vielen versuche scheinbar kaputt ist, der schraubenzieher greift nicht mehr.

    nun schießt die waffe noch weiter links und ich weiß nicht was ich machen soll.

    hoffe auf hilfe,

    MFG STefan

  • also das mit dem verstellen der Kimme habe ich noch nicht mit meiner CP99 probiert, sondern ich habe mir einen Red Dot gekauft, das kann ich nur empfehlen ein Red Dot ist eine super Sache und besonders wenn du die Kimme nicht mehr verstellen kannst

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von joachimjooss (1. Mai 2006 um 19:17)

  • lach,

    mir wäre es schon sehr lieb wenn man das wieder herstllen könnte.

    möglichst ohne zum BüMa laufen zu müssen oder sie an umarex zu schicken.

    Folgend ein Bild der Katastrophe:

  • Hm mit einem Dremmel (oder was in der Art) versuchen einen neuen Schlitz rein zu fräsen...und mit einem großen Schraubendreher raus drehen.
    Oder den Kopf der Schraube aus bohren und den Rest mit einer Flachzange raus drehen. Aber alles mit viel gefühl und verdammt vorsichtig. Am besten den Schlitten abbauen und auch sehr vorsichtig im Schraubstock einspannen. Aber immer drann denken...Zinkdruckguss ist schnell gebrochen.
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • oder kleb eine metallstange mit epoxid an der schraube fest
    mach das auch bleich mit der anderen denn die sieht auch mies aus
    ich würde diese schrauben gegen kleine imbussenkkopfschrauben tauschen

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Das mit den Imbusschrauben ist eine gute Idee. Werde ich auch mal ausprobieren. Ich habe mir schon neue Schrauben und eine neue Kimme bestellt weil die Schrauben und das Gewinde von der Kimme durchgenudelt waren.

    Mal eine Frage: Wie bekomme ich das Hintere Schlittenteil der cp99 eigentlich ab? Ist zielmich fummelig da rumm zu fummeln wenn das Teil noch an der Waffe ist.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Mit Dremel kommt man da sicher nicht hin.

    Eopxid wird selbst nicht stark genug sein, die schrauben sind echt verdammt feste.

    hab jetzt mal an umarex gemailt, vielleicht können die was tun.

    wie der hintere schlittenteil ab geht würde mich ach interessieren

  • tja ich hab auch schnell bemerkt das die schrauben dort ein murks sind. allerdings war ich rechtzeitig so umsichtig einen genau passenden schraubendreher zu kaufen. daran liegt es nämlich das man die schrauben dort vermurkst. einfach falsches werkzeug gemommen.

    wenn du nen guten gewindeschneidsatz daheim hast würd ich einfach ein ganz kleines linksgewinde rein bohren/schneiden und vom schlosser ne linksschraube rein drehen. dann gehen die butterweich raus. und dann imbus rein und fertig.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Hi Leute...

    nach Email an Umarex wurde mir versprochen sie umsonst zu reparieren wenn ich sie einschicke.

    Das umsonst kam allerdings erst auf nachfrage zu stande...


    MFG Stefan