SKIF A-3000 zusammensetzen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2006 um 18:50) ist von Technikfreak.

  • Hallo,

    habe ein Riesenproblem: Ich habe meine Anics SKIF A-3000 Stück für Stück zerlegt, um sie zu reinigen. Dabei wollte ich nur größere Teile rausnehmen, dabei sind aber die kleineren Teile mit rausgefallen... Habe die großen Teile nun raus, aber die Waffe ist damit nun fast komplett zerlegt, mit allen Federn und so. Nun, ich weiss nicht wie ich sie wieder zusammensetze. Ich habe nur eine Anleitung, welche Teile vorhanden sind... Da steht aber nicht genau genug, wo welches Teil hingehört.

    Wie soll ich sie nun wieder zusammensetzen?

    Bitte helft mir,

    Fr0zEn

  • Diese Anleitung kenne ich ja, aber nun ist es nunmal schwer bis unmöglich, mit dieser anleitung aus einem Haufen kleiner Teilchen wieder die ANICS SKIF A-3000 zusammenzusetzen, weil keine Beschriftung u.s.w....

  • naja kommt ganz drauf an, wie weit du sie zerlegt hast, ich hatte
    auch schon mal große probleme meine wieder zusammenzukriegen.
    wer da nicht vom fach ist hat da schlechte karten :(
    hast du sie wirklich in alle einzelteile zerlegt?!
    meld dich wieder, ich möchte dir gerne helfen.
    ich denke du hast keine chance mehr wenn du nicht ein wenig wissen
    mitbringst.da kannst du sie gleich in einzelteilen verkaufen, was ich dir aber
    nicht empfehle, da die Anics Skif A3000 wirklich eine ganz besondere
    technik und mechanik besitzt was es nicht an jeder ecke gibt.

    mfg vom technikfreak

    und richtig saft hat sie auch :johnwoo:

  • Nach stundenlangem Rumprobieren habe ich es geschafft, sie teilweise wieder zusammenzusetzen. Nurnoch 2 Probleme/Fehler:

    1. Der Haltebolzen am Magazinauswurfhebel (am Abzug) hält nicht, er fällt immer wieder raus bei Erschütterung. Ich habe alle Haltebolzen dieser Länge ausprobiert (4 Stück), keiner hält. Warum?

    2. Die Waffe schießt nicht über den Abzug, nur über den Spannhebel, also der Hebel ganz hinten an der Waffe. Wenn ich abkrümme, wird die Waffe zwar gespannt, also die lange Feder auch zusammengedrückt, aber es löst sich kein Schuss, wie es sein sollte. Also ich kann praktisch so oft ich will abkrümmen, ohne dass sich ein Schuss löst. Ausserdem ist noch eine ganz kurze Feder (ca 4mm lang und 2 mm breit) übrig, und ich weiss nicht, wo die hingehört....

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thilo

  • hallo thilo!
    ich glaube die feder ist die CS673 bei den positionen EC111 und SR186.
    da sind also zwei federn verbaut die der magazinauswurfhebel benötigt um richtig zu funktionieren, d.h. der magazinauswurfhebel muss durch diese zwei federn zurück in seine "halteposition" gedrückt sein, diese zwei federn, welche eine gewisse spannung auf diesen besagten bolzen drücken, verhindern das der bolzen rausrutscht. der bolzen den du beschreibst ist also der DP363 meiner meinung nach. ist das richtig??!

    halt mich auf dem laufenden

    mfg vom technikfreak