Stückzahl Walther PP (Umarex) PTB 620 Sondermodell ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2006 um 14:36) ist von Filo.

  • Hallo,

    ich habe heute ein Sondermodell der Walther PP mit PTB 620 bekommen, weis einer von euch wieviele davon Hergestellt wurden?

    Hier die Waffe:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Chris,

    ich meine, bei einer E*un-Auktion etwas von 5000 gelesen zu haben, allerdings war das eine Aussage des Verkäufers, die kann man nicht allzu ernst nehmen...

    Notfalls frag doch mal bei Umarex selbst an, die müssen's ja wissen.

    Das Teil war aber nich grad billig, oder? :))

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Modell - beim gleichen Online-Auktionshaus habe ich mal eine PPK ( 7.65mm, scharf ) mit den gleichen "Tattoos" gesehen, absolut scharf sowas!

    Grüße,
    Martin

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Hi,

    das mit den 5000 hatte ich auch noch so in Errinnerung, weis blos nicht ob es stimmt.

    Werde dann morgen mal bei Umarex fragen, ich dache blos das es hier vieleicht schneller geht.

    Der Preis den ich bezaht habe geht eigentlich ( ca. 110 Euro war bei Egun ) die Waffe ist ungeschossen, hatte nur ein paar Lagerspuren diie mit etwas Ballistol weg gingen.
    Wenn man bedenkt es ist die alte Version, dann noch mit Gravur, dann geht der Preis sicher voll i.O. (habe schon welche teurer gesehen).


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich meine mich an einen Katalog mitte der 90ér zu errinern,wo diese Waffe als sehr teure Sonderanfertigung angeboten wurde.
    Den Preis habe ich nicht mehr im Kopf kann aber so ca. 800 DM gewesen sein.

    Naja es wird wohl Spezis hier geben die es genau wissen.

    Gruß Snoop

  • Hi,

    der Typ bei eGun war ein Händler und gab den ehemaligen Verkaufspreis auch mit 849DM an!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. April 2006 um 13:53)

  • Auf jeden Fall kann sich die Zahl nur zwischen 1 und 9999 bewegt haben, da bei Seriennummern in der Regel die "führenden Nullen" mit angezeigt werden und bereits ein Indiz abgeben. Da bei zehntausend Exemplaren allein bereits 5 Stellen notwendig gewesen wären lag die Anzahl also maximal zwischen 1 und 9500 so um den Dreh.

    Mike

  • Für 110Euro auf jeden Fall ein Schnäppchen. Das Ding damals hab ich für an die 200 weggehen sehen, mein ich - da wollt's wohl jemand unbedingt haben :)

    Kannst ja mal schreiben, was Umarex antwortet. Ich wette, Du wirst nicht viele Schüsse daraus abgeben wollen.

    Was mich wundert ist, dass sie doch so sehr an Preis verloren hat, für eine limitierte Auflage, die zudem noch den Erstkäufer über 800 Euro gekostet hat...

    Grüße,
    Martin.

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von Filo (2. April 2006 um 14:39)