HW85 oder Gamo Realtree Umbau auf 5.5

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2006 um 20:02) ist von Career-Shooter.

  • Ich habe viele LG und alle sind im cal. 177. Jetzt will ich auch eins in 5.5(22) haben. Ich möchte mir kein neues kaufen, sondern umbauen lassen(Lauf).
    Zur Verfügung stehen HW85 und Gamo Realtree, beide WBK-Versionen. Jetzt weis ich nicht welches in dem cal.5.5 besser ist - welches ich am besten umbauen lasse. Daher ein Paar Fragen:
    - Welches von den beiden schießt sich besser mit 5.5mm(Prellschlag, Verhalten, Treffgenauigkeit usw.)?
    - Welche Reichweite haltet ihr für realistisch bzw. bei welcher max. Entfernung kriegt man Streukreise unter 10cm, mit beiden Gewehren?
    Diese Frage, weil ich oft grössere Entfernungen bevorzuge(über 30m).
    - Sind meine Überlegungen richtig wenn ich denke, dass bei 5.5mm sich der Prellschlag mindern muss?
    - Welches LG ist eigentlich das beste im cal. 5.5(bitte keine Presslufter)?

  • Hallo,von der Präzision her sind die Weihrauchläufe sicher den Gamoläufen überlegen,wie es letztendlich mit der Power beider Gewehre,(im cal.4.5) aussieht kannst wahrscheinlich nur Du beantworten.Von der Leistung in 4.5 kann man ca.50m/s abziehen,dann hat man ungefähr den realen Wert in 5.5.
    Preislich kömmt man bei einem Weihrauchlauf ungefähr bei ca. 60€ weg
    Gruss Jörg

  • Zitat

    Original von Career-Shooter
    Preislich kömmt man bei einem Weihrauchlauf ungefähr bei ca. 60€ weg
    Gruss Jörg

    Weist du wo man einen Weihrauchlauf für 60€ bekommt?
    Bei Sportw.-Schneider kostet das Ding 69€.
    Noch eine Frage: Sind die Läufe bei HW80 und HW85 gleich?

  • Hallo,ich glaube kaum das sich die Baumaße von der HW85 mit der HW 80 ähneln,das System der 85 ist schmaler gehalten und die 60€ hatte ich mal vor Jahren gezahlt,gib doch mal bei Google Wechselläufe für HW80-85 ein,vielleicht hast Du ja Glück.
    Gruss Jörg