lautstärke gamo cfx

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2005 um 18:24) ist von S.Markus.

  • hallo an alle, mich würde mal die schusslautstärke der gamo cfx interessieren da ich in einer mietwohnung damit schießen will, und könnte man da einen sd anbringen ?
    habe bereits eine hw 97k und muss sagen die ist von der lautstärke her ok,
    danke an alle gruß markus

  • hallo !

    Also ich persönlich finde sie recht laut. Ob es die Nachbarn nervt...kommt auf die Wände und die Belastbarkeit der Nachbarn an.
    ein Schalldämpfer wird wohl nich viel bringen. weil es ist glaub ich die mechanik die den Krach macht.

    Aber warum mit dem Gewehr in der Bude ballern ? Gibt da bestimmt bessere Gewehre für.

    So nebenbei,
    Wenn du ein Gwehr mit gutem Abzug sucht,dann bist du bei ihr falsch. Ich finde sie zwar ansonsten sehr nett und genau. Aber den Abzug find ich zum heulen !

    Aber das gute an ihr ist,das sie aus 10 Metern noch loch in Loch schießt.

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • das wird ein kleines problem ,
    weil es ja ein unterhebel system ist und vorne an der mündung der schnapper
    ist für den spannhebel . für einen schalldämpfer müsste vorne der lauf etwar15-20 mm
    freiliegen , aber beim CF-X ist ja korn und schnapper ein teil , bis zur mündung .
    von daher wohl nur mit etwas arbeit zu bewerkstelligen

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • ich glaube ich werd doch zum gamo cfx greifen da es sich meinen bedürfnissen am besten nähert.
    sollte jemand ein anderes empfehlen, wäre ich dankbar, da mir auf zeit das hw 97k zu schwer wird (hab eine muskelkrankheit)
    es sollte folgendes aufweisen,
    1. gewicht max: 3 kg
    2. unterhebelspanner (da es für mich einfacher zu spannen ist)
    3. möglichst leise (vergleich ca mit hw 97k)

    wär net wenn ihr was vergleichbares finden würdet !
    danke gruß markus

  • Hallo !

    Also zum spannen finde ich einen Knicker einfacher. Ist aber nur meine Meinung. hab außer der Gamo erst mit einem Knicker geschossen und im vergleich ging der Knicker besser zum spannen.

    Aber wenn du was mit den Muskeln hast,warum nimmst du dann keine CO2 Waffe ?

    Oder Halt ein Bajkal LG. Zum schießen in der Wohnung geht das bestimmt Super. Hier liest man viel gutes über sie.

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • hallo marco,
    beschreib mal ein wenig das abzugverhalten der cfx, (abzugkraft, und wird der schuss bei betätigung sofort ausgelöst oder hat er einen fühlbaren druckpunkt)
    ist das laufgewicht aufgesteckt oder geschraubt, hoffe nicht fest verbunden !
    danke marco

  • hallo !

    Tja wie soll man diesen mist abzug beschreiben ?

    Sowas wie ein Druckpunkt´scheint dieses Gewehr nicht zu kennen..
    Selbst der BüMa der sie eingeschossen hat konnte den Abzug nicht merklich verbessern.

    Ich suche beim schießen den Druckpunkt nicht mehr. Ich ziehe ihn erst ein wenig nach hinten und dann einfach voll durck. klappt am besten,wie ich finde.

    Das Laufgweicht (was leider keine Augenweide ist) ist mit einer Madenschraube von oben befestigt.

    Das abschrauben wird kein Problem sein. Aber wo hakst du nach dem spannen dann den Unterhebelspanner wieder ein,wenn das Laufgewicht ab ist ?


    Aber es ist trotz allem ein feines Gewehr, für's plinking. Es wirkt auch durch das viele Plastik recht hochwertik,was ich vorher nicht für möglich gehalten hab.

    Deswegen wird die nächste Waffe bei mir wohl auch wieder aus Kunststoff sein. Weil die Remington Genesis hat es mir schwer angetan :huldige:

    wenn ihr rechtschreibfehler findet dann dürft ihr sie behalten

  • hallo marco,
    hab ein neues thema eröffnet "hw 50 oder diana28"
    werd wohl nun doch einen knicker kaufen da die auswahl einfach größer ist, und man besser einen sd anbringen kann,
    danke nochmals gruß markus

  • Moin, wenn um die Lautstärke geht, würd ich zu einem Pressluft oder Co2 Lg raten. Denn da macht meiner Meinung nach ein Sd mehr Sinn, weil bei Prellern die Mechanik den meisten Lärm macht.
    Außerdem sind die einfacher zu spannen, da mann meist keine Feder spannen muss.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • versteh schon, habe so manche onlinehändler besucht aber die dinger sind mir schon etwas zu teuer, wenn dann will ich eh ne neue,
    und das mit dem auffüllen der tanks (pumpe oder füllen lassen) ist mir auch zu umständlich,
    was seis werd mir jetzt die hw 50 mit sd kaufen
    danke gruß markus