Röhm RG 89 selber drehen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2005 um 14:13) ist von sp0ngeb0b.

  • Hi, ich wollte fragen ob man bei dem Röhm RG 89 Revolver, die Trommel von Hand drehen muss, oder ob sie sich beim scheißen dreht? Kann man normal immer schießen oder muss man vorher den Hahn zurückziehen? Bitte für antworten :huldige: :huldige: :huldige:
    Hat vielleicht jemand ein Video wie er grad mit einem Rovolver oder einer Pistole schießt?
    Danke für antworten... :huldige: :huldige:
    Mfg t-style :nuts:

  • Ich hab vom RG 89 wirklich keine Ahnung, aber afaik dreht sich bei ziemlich jedem Revolver die Trommel beim Schießen wenn er nicht grade defekt ist ;)

    Normalerweise kannst du auch gleich den Abzug betätigen ohne den Hahn vorher spannen zu müssen, allerdings braucht das ganze dann ein wenig mehr Kraft. Bei meiner billigen Umarex Mod. Champion ist schießen so gut wie nicht machbar wenn man den Hahn vorher nicht spannt (ich glaub ~10kg müssen gegen den Abzug drücken für nen Schuss), Wird beim RG 89 wohl leichter gehen nehm ich an, immerhin vergleich ich hier nen billigen 50€ Revolver für Silvester mit einem von Röhm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (6. November 2005 um 10:51)

  • Nahezu alle modernen Revolver drehen sich selbstständig (beim ziehen des Abzugs) weiter.

    Den Hahn kann man vorher spannen, muss es aber nicht. Zumindest gilt das für sogenannte Double-Action Revolver - so wie sie heutzutage gebaut werden.
    Die alten Western-Revolver sind als Single-Action-Ausführung gebaut. Da MUSS man den Hahn vorher spannen, um einen Schuss abgeben zu können.

    Single Action: Der Abzug löst nur den Hahn aus, der dann (meist über einen Schlagbolzen) die Patrone zündet;
    DoubleAction: Der Hahn wird durch den Abzug gespannt und ausgelöst. Bei Revolvern wird gleichzeitig die Trommel gedreht.

    Single-Action gibt es auch bei Pistolen, z. B. der alten COLT 1911 A 1 oder Browning HighPower -
    auch diese Pistolen wurden als Single-Action konzipiert.


    Der Vorteil eines gespannten Hahns liegt in dem niedrigeren Abzugsgewicht.
    gespannt: z.B. 2.000 Gramm
    ungespannt: z.B. 5.000 Gramm
    und den geringeren Erschütterungen für die Waffe. Bei einer SSW ist das zu vernachlässigen; bei einer Luftdruckwaffen (z.B. den CO2-Pistolen) macht das einen großen Unterschied aus.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo,
    die Trommel dreht sich bei jedem Schuß weiter.
    Der Hahn spannt sich auch selber, wenn der Abzug
    betätigt wird. Kann aber auch wahlweise von Hand
    gespannt werden.

    Gruß Fred


    Edit: Da waren einige wieder schneller!

    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Back Jack (6. November 2005 um 10:55)

  • Wieso? Wie alt schätzte mich denn? Ich habe nunmal kene ahnung von Schreckschuss waffen und bin deshalb so unerfahren! :(

    PS: Danke für die antworten :crazy3:
    Mfg t-style :nuts:

  • Na ja, ich denke, wenn du mit nem RG 89 liebäugelst, wirst du schon volljährig sein ;)

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Zitat

    Original von t-style
    Wieso? Wie alt schätzte mich denn? Ich habe nunmal kene ahnung von Schreckschuss waffen und bin deshalb so unerfahren! :(

    PS: Danke für die antworten :crazy3:
    Mfg t-style :nuts:

    Ich schätze dich auf 15 wegen dem extremen Smileygebrauch ;)