vernünftige Visierung für Walther WLA

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2005 um 14:37) ist von Arkangel.

  • Das Walther WLA ist sicherlich ein schönes Gewehr, ich selbst habe seit Mai 05 (genauer seit meinem Geburtstag:lol: ) eines in der Wells Fargo- version.
    Das Gewehr schiesst super, es macht einfach nur Spass! Aber:
    Die Visierung ist eine Frechheit, billige Plaste, und das bei der sonst hochwertigen Materialauswahl und Verarbeitung. Eine Frechheit für den Preis der Waffe könnte man sagen.
    Ein modernes Glas oder gar Red-dot auf diesem Gewehr empfinde ich als :kotz: , daher habe ich damit geliebäugelt ein klassisches Messingzielfernrohr zu montieren, bei Preisen jenseits der 400€ hört da allerdings der Spass auf, das ist mir dann doch zuviel.
    Also, zweite Wahl wäre ein Diopter für UHR, hat irgendjemand eine Idee was da passen würde (Lyman hatte ich mir schon einmal angesehen), und b) ob man das montieren kann ohne die Waffe zu beschädigen (Immerhin unterscheidet sich die Mechanik im inneren doch etwas vom scharfen Original).
    Vielleicht hat ja auch schon jemand einen Diopter montiert und kann ein paar Tips geben?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkangel (15. Oktober 2005 um 10:55)

  • Hallo!
    Also ich kann mich noch erinnern das ich vor geraumer Zeit ein Thread darüber gelesen habe...
    Ich glaube Paramags hatte da ne schöne Lösung gefunden :confused2:
    Oder?

    edit: https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…er+lever+action

    Hier mal der Link zu einer dieser Diskusionen aber ich bin mir sicher da gab es auch eine andere mit mehr Infos! :confused2:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (15. Oktober 2005 um 11:54)

  • Danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können :direx: SUCHFUNKTION!
    Naja, Dummheit ist manchmal schwer heilbar....:))

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Jaaja die Suchfunktion... *lol*
    Ich bin aber keinem böse der sie nit benutzt es sei denn es sind so einfache Fragen die in jedem 10 Thread geklärt werden ;)

    Meiner Meinung nach sollte man nit gleich überregieren wenn sie ma einer nit benutzt ;) :new11: :new11: :new11:

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Weil sich aus vielen Fragen Diskussionen mit erstaunlichen Wendungen ergeben, kann man sich auf die Titel unter denen Threads laufen nur selten verlassen. :cry:

    Guck mal in den nachfolgend verlinkten Thread. Da findest Du ein Bild von meinem Kolbenhalsdiopter.

    wie viel joule hat das whalther co2 lever action?

    Für die Montage eines Kolbenhalsdiopters muß man zwangsläufig 1 bis 2 Löcher bohren und Gewinde schneiden. Da führt kein Weg dran vorbei. Mit Kleben hab ich es allerdings nicht probiert.
    Beim Bohren der Löcher muß sehr präzise gearbeitet werden, damit der Diopter hinterher auch senkrecht auf dem Kolbenhals steht. Also ohne Ständerbohrmaschine braucht man gar nicht anzufangen und Gewindebohrer hat auch nicht jeder in der Bastelkiste.

    Gruß,

    Jürgen

    P.S. Und ein modernes Zielfernrohr ist auf der WLA kein prinzipieller Stilbruch. Unterhebelrepetierer mit 94er System werden heute noch gebaut und z.B. mit Zielfernrohren als Jagdwaffen genutzt.

    Macht mit beim FernWettKampf:
    :new11:http://www.fernwettkampf24.de
    Die Waffe ist nicht böse. Böse ist der Mensch, der die Macht die ihm die Waffe verleiht, missbraucht!

  • *lol* *lol* Das war sogar mein eigener Thread *lol* *lol*
    Wäre ich aber nie druffgekommen weil ich ja nach der Joulezahl des Gewhers fragte ;)

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Ständerbohrmaschine, Gewindebohrer und das "Wissen wie" sind schon vorhanden:)) , hast Du evtl. eine Frankonia Bestellnummer für das Teil zur Hand, da es bei Dir ja funktioniert, könnte ich es mir dann ja bei Frankonia bestellen.
    Hat eigentlich schon irgendwer eine Methode gefunden ein vernünftiges (Stahl-)Korn auf die WLA zu bekommen?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Sieht nicht schlecht aus, erscheint mir aber etwas sehr kurz, der Preis wäre natürlich klasse. Danke erst mal für den Hinweis!:huldige:

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.