HW 35 (WBK-Version) /Kolben verharzt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2005 um 14:32) ist von ViperM.

  • Tach!
    Ich werde demnächst ein HW35 geschenkt kriegen, allerdings in der WBK-Version...
    (also nicht ganz geshenkt, sondern für 12,78€ *lol* )
    Nun ist bei dem ding angeblich der Kolben verharzt, da es seit 1984 im Waffenschrank stand und nie benutzt wurde.
    Fragen:
    1. wie krieg ich das wieder fit, ohne ds ding zu zerlegen? ich dacht dran, da in den kompressionsraum WD40 reinzupcken, die frage ist, ob das den Siff da rauslöst, wenn ich das nicht selbermachen kann, was wird das ungefähr beim BüMa kosten?
    2. denkt ihr, da müsste denn ne neue Feder rein? ist ja ne ganze weile her seit das benutzt wurde, müsste eh der BüMa machen, aber ich geb ungern dreckige sachen ab, daher nr.1 ;) Kosten etwa?
    3. Welche V0 hat das ding im wiederhergestellten zustand (neue feder) ?

  • Ohne das System zu zerlegen wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich würde es ersteinmal auseinanderbauen und die Dichtung kontrollieren. Anleitung hierfür findest du in der Suchen Funktion. Wenn die Dichtung erneuert werden muß brauchst du einen Adapter von Leder auf Kunststoff, steht aber auch in einem Bericht hier ausführlich beschrieben. Wenn das Ding auseinander ist würde ich auch gleich die Feder wechseln obwohl das Gewehr ja anscheinend meißte Zeit im Schrank verbracht hat. Zusammenbau klappt am besten zu zweit, Feder ist ja noch ein Stückchen länger als in der F Version.

    :new15: