Erfahrung mit Mauser HSc 90

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2002 um 10:27) ist von snoop.

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einer Mauser HSc 90 (9mm P.A.K.) ?

    Wollte mir eigentlich ein Walther P99 zulegen, jedoch haben mich die mehrfach beschriebene Mängel abgeschreckt. Zusätzlich hat sogar mein Händler davon abgeraten. :(

    Als Alternative erwäge ich jetzt den Kauf einer Mauser HSc 90. Wer hat schon Erfahrung mit dieser P.A.K. ?

    Gruss,

    :canon:
    Waffenbestand: Twinmaster (CO2 und Holzgriff) ; Walther CP99 ; Röhm RG69 Nickel

  • :confused2: kannst doch die mauser nicht mit ner P99 vergleichen :crazy3: P99 ist die geilste Pistole überhaupt, wenn's um Design und Ergonomie geht. Sowas schlichtes und hässliches wie die Mauser taugt dagegen sicherlich besser zum Dauereinsatz zu Sylvester, da is die P99 zu schade zu ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Hallo Desmo,

    ich selbst habe eine Mauser HSC 90, und kann mich nicht über diese Pistole beschweren. Ich habe mir diese Pistole für Sylvester gekauft und hatte an Sylvester ca. 100 Schuß ohne eine einzige Ladestörung abgegeben.

    Die Mauser HSC 90 wird von Röhm hergestellt und ist recht gut verarbeitet.

    Schöner ist natürlich, nach meiner Meinung die Walther P99. Ich denke zum herumballern ist sie jedoch zu schade. Ist eher was zum Sammeln.

    Ich hoffe ich konnte Dir damit wieterhelfen.

    Gruß
    max.g.

  • Hi Ho!
    Die Mauser sieht aber wirklich gut aus , sehr klassisch,aber
    ich finde sie recht teuer ,die kostet ja mindestens 125 Euro, Dafür bekommt man ja auch ne PP in Nickel und Holzgriffen!

  • @ Titansalute: Grüß Dich!
    Du scheinst ja ein Feuerwerker zu sein.
    Benutzt Du die Mauser privat , oder auch um ein paar Leuchtkugeln zu schiessen?

    ich finde das Mauser Design super.
    Gruß Snoop