P99 macht keinen SA-Modus mehr von alleine

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2002 um 10:16) ist von JoWag.

  • Hi da ich mich nun endlich auch mal hier im Forum angemeldet hab, wollt ich nun endlich auch mal ne Frage stellen (:) . Als ich an Silvester meine P99 so richtig belastet hab (ca. 1000 Schuß) hab ich ein komisches Verhalten feststellen müssen. Ich hab die P99 seit etwa Oktober 2001. Damals keine Probleme hab einige Mags in den ersten Tagen verschossen, super Leistung, dann hab ich sie mal einige Zeit liegen lassen. Und an Silvester halt erst wieder so richtig benutzt. Und man staune. Nach jedem Schuß wird zwar die Patrone ausgeworfen, aber es wird nicht wieder in den SA-Modus geschalten. Die Waffe bleibt auf DA.
    Hat jemand von Euch ne Ahnung was das sein könnte? Ich verwende die 9mm PAK von Umarex.

    Vielen Dank im Voraus

    --------------------------------------------------------------------------------
    MFG
    AKS

    "Weapons don't cause accidents, people do!"

  • hi
    also es kann viele ursachen haben
    wird der hahn beim manuellen repetieren richtig gespannt
    wenn ja versuch mal eine ander munition
    ich hatte dieses jahr GOP gestempelte munition von UMAREX (GFL wird auch von umarex vertrieben)
    meine GOP mun war sehr schlecht da viele sternverschlußkappen teilweise rausgedückt wurden

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hi wie kann ich das rausfinden ob der Hanhrichtig gespannt wird?
    Ich weiß grade nciht was ich für eine Mun hatte, die waren in ner blauen Schatel mit Kunststoffhalterung innen.

    --------------------------------------------------------------------------------
    MFG
    AKS

    "Weapons don't cause accidents, people do!"

  • Hallo,

    hast du die P99 im Oktober 2001 neu oder gebraucht gekauft?

    Wenn du sie gebraucht gekauft hast, dann könnte es eventuell sein daß die Mechanik der Waffe stark verschmutzt ist. In diesem Fall müsste die Pistole mal zerlegt und gründlich gereinigt werden, dann müßte das Problem normalerweise behoben sein.

    Wenn du die Waffe neu gekauft hast, müßte eigentlich noch Garantie drauf sein. In diesem Fall würde ich die Pistole zum Händler bringen und dort reparieren lassen.

    Gruß
    max

  • Hallo!

    Kann sein, das wg. schlechter Mun. wenig Gasdruck der schlitten nicht bis zum Anschlag repetiert, so wird zwar der Hahn nach hinten umgelegt, rastet aber nicht in dieser stellung ein, sondern fliegt wieder vor, sobald der Schlitten vorn is.
    Die ist aber dann gesichert, wenn der Hahn vorfliegt, oder?, also die sichert Automatisch, wenn der schlitten vorfliegt?
    Bei mir genau das Gegenteil *gr*
    Wenn das nicht so wär, dann gratulier ich dir zu der
    P99 Gasmaschinenpistole :-)))))))

    CU

  • das wär doch mal was anderes :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • keine sorge
    der schlagbolzen hat nicht genug energei um bei einem aufliegenden hahn zu zünden
    (gab mal ausführliche test in der visier oder dwj)

    aks
    wenn der SA modus beim handrepetieren funzt lags an der mun
    aber nach 1000schuß müßtest du das schloß mal glündlich reinigen

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Hi danke erst mal für alle Antworten,
    ich habe die P99 neu gekauft. Ich habe sie zwar gründlich gereinigt, dachte ich, aber ich würde sie gerne mal richtig zerlegen. Gibts irgendwo ne Anleitung oder so zum zerlegen, bei Kaehny.de ist leider nur für die CP99 eine Beschreibung.

    Mfg
    AKS

    --------------------------------------------------------------------------------
    MFG
    AKS

    "Weapons don't cause accidents, people do!"

  • aks
    Hat sie sofort nach dem Schuss DA Modus oder drückst du erst mal ab und sie zündet nicht. Dann bist du natürlich auch im DA Modus.

    Ich glaube ich weiss wo das Problem liegt.
    Eine genaue Anleitung zum Zerlegen kann ich auch erstellen und posten.

    Bitte schick mir eine PN wenn du hier geantwortet hast. Sonst vergess ich womöglich Dir zu antworten.

    Gruß von JoWag :winke: