Brauchen unbedningt professionelle Beratung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2005 um 10:33) ist von Kaputnik.

  • Hallo,

    habe mal eine Frage an alle Professionellen Paintballspieler.
    Ein paar freunde und ich haben uns entschlossen mit Paintball anzufangen sobald wir unser 18. Lebensjahr erreicht haben. Jetz ist die Frage. Wir hatten vorher nie was damit zu tun und sind also sprichwörtlich absolute noobs darin. Was könntet ihr denn für Einsteiger Marker empfehlen? Im Preisberreich bis 250€. Wir haben jetz schon ettliche Foren durchforstet und geschaut was so empfohlen worden ist aber konnten uns noch nicht einigen. Was haltet ihr denn von folgenden Markierern zum Einsteigen?

    - JT Excellerator 3.5
    - VL Prodigy
    - VL Orion
    - Spyder Victor 2

    Das sind jetz so unsre Favoriten nachdenen wir geschaut haben...wenn ihr noch andere Marker empfehlen könntet, dann listet diese doch bitte auf wo man sich diese mal anschauen kann.

    Danke im Vorraus

    Wir werden aktiv... .::pEg-Crew::. ...

  • Dann muss ich das mal Kaputnik vorweg nehmen ;-):

    Geht wenn ihr 18 seit auf ein offizielles Paintballfeld in eurer Nähe (guckst du hier und spielt mal mit Leihmarkierern. Da könnt ihr auch die anderen Spieler nach ihren Markierern und Erfahrungen fragen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (28. Juli 2005 um 08:44)

  • Hmm

    und was könnt ihr empfehlen? oda würdet ihr komplett von den Makierern abraten? Es ist nämlich auch alles total verwirrend. Überall steht was anderes. Teilweise wird gesagt, dass die Excellerator und dir VL Prodigy richtig miese einstiegs Makierer sind. Teils wären es die besten. Tja und wie ich schon sagte, da wir noch sehr unerfahren sind, können wir das auch nicht so gut einschätzen. Wär schön, wenn jemand vllt noch irgendwas zu den verschiedenen Systemen erklären könnte. Ist ein Makierer mit E-Griff besser als ein normaler bzw. worin würden die Vorteile liegen.

    Chris

    Wir werden aktiv... .::pEg-Crew::. ...

  • Ein E-Griff erlaubt eine schnellere Schußfolge, weil der Abzug leichtgängiger und sehr kurz einstellbar ist. Zu den Markierern: man muß die Qualität immer im Vergleich sehen. Auf einem Woodlandfeld wo 80% der Spieler mit den Spyder Victor 2/ oder Tippman 98 Leihknifften spielen ist man mit einer E-Spyder markierertechnisch schon ein King. Wenn die anderen dagegen alle High-End Knifften spielen ist man mit einer E-Spyder schon am unteren Ende der Markiererhitliste. Von daher kann ich jedem nur raten ein paar mal mit Leihknifften auf sein zukünftiges Lieblingsspielfeld zu gehen und mal schauhen was die anderen so spielen und was die zu ihren Knifften sagen. Und glaubt nicht alles was in PB-Foren zu den Markieren gelogen wird :new16:. Ich habe eine Spyder E99 Avant, welche als Einstiegmarkierer meiner Meinung, zu meiner Anfangszeit sehr gut geignet war. Ich hebe, wie die meisten wohl, meinen Einstig als Woodie gemacht, wurde mitlerweile aber zum Supair-Spielen bekehrt. Für den Anfang reicht die E99 bei Supair auch noch, wobei sie hier jedoch ihre Schwächen deutlicher zeigt: der Bolt choppt und verklemmt sich ab und zu, sie kickt was sie ungenau macht, effektiv mit Revo 12v Hopper drauf max ROF von 8 bps, sonst gibts Matsch. Deshalb werde ich bald einen anderen Markierer bekommen.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Kein JT schrott
    entweder Spyder mit E-Griff
    oder Tipmann A5 wenn ihr das Geld habt
    Ich würde die paar Euros mehr ausgeben und die tippman hollen?
    + Flatlinebarrel :huldige:

    Guck mal bei http://www.egun.de nach. Gebraucht heist nicht schlecht
    Es gibt da Leute die nur die gun paar mal benutzt haben und schon verkaufen.

    P.S. Muni is teuer

  • Zitat

    Original von Ranma
    P.S. Muni is teuer

    Recht hat er, wenn man regelmäßig spielt ist der Markierer nur ein kleiner Teil der Kosten.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Hmm wir wollen ja mehrere Leute zusammen bekommen. Wie steht ihr denn zu dem folgenden Makierer. Also wenn man dann doch etwas mehr ausgibt. "Small Parts Ion"? Und dann noch ne Frage. Was ist der Unterschied zwischen CO2 und HP Systemen bzw worin liegen die Vor- und Nachteile? Wir wollten Paintball schon zu unserem Haupthobby jetz machen. Da haben wir uns überlegt kann man eigentlich auch mehr Geld ausgeben und sich dann was gescheites kaufen.

    Chris

    Wir werden aktiv... .::pEg-Crew::. ...

  • Die Ion von Smart Parts ist schon ein tolles Teil für den Preis. Wenn ich jetzt mit PB anfangen würde, würde ich mir eine kaufen. Ein Kumpel von mir hat die jetzt. Ich durfte sie schon mal benutzen. Sie hat Augen (d.h. sie schießt erst wenn ein Ball bereit ist), hat fast keinen Kick, klein und leicht und sehr schnell. Nachteile: Falls doch mal ein Chop auftritt ziemliches gefrickel bis man an die Augen kommt (zum putzen), und dank des leicht abgewandelten Shocker Systems eine ziemliche Luftsau.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • die a5 macht einen auf die replika tour, ansonsten gute(feste) paint und sie läuft ohne probleme. aber wenn ihr auf sowas steht dann lieber sone .43 m4 oder mp5 link

    hp oder co2?

    hp
    + konstanter druck da ein druckminderer benutzt wird
    + sicherer zu handhaben
    + leichter zubesorgen
    + auf dauer billiger

    - hohe anfangskosten

    kosten
    90-130euro für 0,8-1,1l preset
    5euro füllen den ganzen spieltag

    co2
    + gut zubesorgen
    + anfangskosten geringer

    - umgang braucht erfahrung
    - gefährlicher
    - auf dauer teuer
    - im winter kaum zugebrauchen

    kosten
    50euro flasche 20oz
    5-8euro eine füllung

  • Nein darum geht es mir gar nicht, dass sie wie eine MP5 oder M4 aussieht. Wir wollen Paintball spielen und nicht irgendeinen Krieg oder Kampf nachinscinieren.
    Deswegen habe ich sie auch nicht ausgesucht. Sondern einfach nur, weil sie mir
    empfohlen wurde und sie auch gute Kritiken bekommen hat.

    Gruß Chris

    Wir werden aktiv... .::pEg-Crew::. ...

    Einmal editiert, zuletzt von OwL (28. Juli 2005 um 22:19)

  • Ist doch wie bei allen anderen Sachen und Waffen auch:

    "Soll ich jetzt hundert Euro ausgeben und mich ärgern, dass das nichts taugt -
    oder soll ich tausend Euro ausgeben und mich ärgern, weil ich es nach kurzer Zeit wieder aufgebe?"

    Fördermitglied des VDB.

  • Hmm da denke ich schon etwas anderst drüber!
    Es sollte schon etwas von dauer sein. Deswegen will ich mich auch genaustens
    Informieren.

    Wir werden aktiv... .::pEg-Crew::. ...

  • daher erstmal spielen gehn und ausprobieren.

    so als anfänger ist es egal ob du einmal im monat 50-80€ für ne leihausrüstung hinlegst oder 70€ fürne kiste paint + start + luft/co2

    billiger ist das leihen auf jedenfall

    bei dem vorschlag mit der ION und dem zubehör liegste bei ca 660 euro

    ne e-spyder bekommste im set für 300euro und die maske darin ist idr fürn arsch, wird also ne vernünftige maske gekauft (+50€), der hopper bringt es nicht also auch nen neuen (+85€) ein backpak mit pots muß her(+50€)

    macht dann schon 480€

    weil die hp flasche mit den 0,8l zuklein und zuschwer ist oder die co2 versorgung nicht klappt kommt ne 1,1l karbon (219€) oder ne 0,8l preset (120€)

    sind wir schon bei 600- 700€

    und dann der makierer der zulangsam ist, nicht funzt , man die schuld dem makierer gibt kommt dann doch die ION

    dann sind wir bei 900-1000€ :new16:

    dann kannste auch was beseres gebraucht kaufen, nemesis mit flasche 1,1l gibts um 600euro