diana 40 target set

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2005 um 16:06) ist von Abbath.

  • ich habe mir das jetzt mal bei schneider mit zweibein dazu bestellt, mal sehen ob es hält was es verspricht. ist ja anscheinend das diana 34 oder irre ich mich?

  • Hab dieses Set damals auch gekauft - ein ganz passables Gewehr. Das mitgelieferte ZF (RWS) hielt Dank der Ausnehmung an der Schiene und dem Stift an der Montage sehr gut.
    Leider verhindert eben diese Vorrichtung eine freie Montage des ZF auf dem Gewehr, bzw eine weitere Nutzung, wenn man sich mal für ein anderes Glas entscheiden sollte. :)

    Ich hatte das original RWS-Glas etwa 2 Jahre an dem Gewehr im Einsatz und es zeigte keine Probleme mit dem Prellschlag.

    Über Sinn und Unsinn eines Bipods auf nem Knicker lässt sich streiten, ich selbst habe den Gedanken allerdings wieder verworfen, und mir jetzt lieber ein anderes ZF (Walther 3-9x56) draufgepappt. :crazy2:
    Die beiliegende Exportfeder hat bei meiner Diana40 in der Verpackung leider den Schaft zerkratzt - ansonsten bin ich mit dem Set wirklich zufrieden gewesen.

    edit:
    Diana 34, welche ebenfalls in meinem Besitz ist, scheint tatsächlich sehr ähnlich zu sein. Über die genaue Verwandschaft der beiden Modelle habe ich bislang leider keine genaue Info gefunden (vielleicht weiss hier einer der anderen Community-Mitglieder besser bescheid?) -
    Der Kompensator, die fehlende offene Visierung und die Gummischaftkappe vom Modell 40 stellen -neben er Farbe- die auffälligsten Unterschiede dar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Abbath (1. Juli 2005 um 15:19)