Lauf von GPDA9

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2005 um 20:39) ist von thei.

  • Hi,

    Ist es normal das der lauf einer Browning GPDA 9 fast ganz zu ist? :confused2:

    Als ich das letzte mal meine waffe gereinigt habe und per zufall mal gegen das licht gehalten habe um durch den lauf zu sehen hab ich nur ganz schwach das licht gesehn! :(

  • Das is normal.
    Zum Reinigen heisses Wasser durchlaufen lassen und/oder Mit Pfeifenputtern veruchen irgendwie reinzukommen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Bewährt hat sich auch das Freipusten mit einem Hochdampfreiniger, da kommt wirklich alles raus.

    Ich meinte natürlich Hochdruckdampfreiniger...

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (7. Mai 2005 um 17:52)

  • Hi,

    Ich hab´s bis jetzt immer so gemacht, erst Heißes wasser durch den Lauf fließen lassen, dann mit nen Kompressor vorne reingeblaßen! (:)

  • Was den Lauf auch relativ gut reinigt ist ein Motor- bzw. Kaltreiniger. Einfach in den Lauf rein laufen und einwirken lassen und dann mit heißem Wasser ausspülen. Empfehlenswert bzw. von Vorteil ist es natürlich, daß man die Waffe gleich nach dem Schießen reinigt und nicht erst 2 Wochen liegen lässt.

    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von thei
    Hi,

    Ich hab´s bis jetzt immer so gemacht, erst Heißes wasser durch den Lauf fließen lassen, dann mit nen Kompressor vorne reingeblaßen! (:)

    Wenn Du von der Mündungsseite her durchpustest - kriegst Du da nicht den ganzen Schmodder in die Waffenmechanik ? Ich würde es andersrum machen. Und auf jeden Fall das Patronenlager auf Sauberkeit prüfen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Öhm Sir!

    Ich hab´s schon immer anders rum gemacht! Also öhm so wie die kugel fliegen würde! ;)