Bedienungsanleitung für Weihrauchdiopter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2005 um 16:18) ist von dmeenzer.

  • Hallo,
    ich habe Glück gehabt und für 29 Euro bei Ebay einen originalen Weihrauch-Match-Diopter ersteigert. Normalerweise kostet dieser ca.100 Euro (zu sehen bei Kähny).
    Nur leider war keine Bedienungsanleitung mit dabei. Weiß jemand, wo es die Anleitung online zu sehen gibt, oder besitzt einer die Anleitung und könnte sie vielleicht einscannen? Oder gibt es gar keine Bedienungsanleitung zu dem Ding?

    mfg. Christian

  • Frag mal bei Weihrauch an.
    Normalerweise sind die Diopter aber nicht so kompliziert, dass man eine Bedienungsanleitung brauch.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • hi ,
    wie´s collector schon geschrieben hat, braucht man dafür keine Anleitung.

    Schiesst das Gewehr zu weit rechts, dann drehst Du den Diopter bei rechts, was bedeutet, bei Rechtsschuss. Das selbe gilt für hoch, tief und links.

    Dann gibt es Diopter, dort ist es umgekehrt, was bedeutet, wenn Dein Gewehr zu weit links schiesst, Du nach rechts drehen musst, schau einfach auf die Markierungen des Diopters .

    Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen ;)

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (12. April 2005 um 16:20)