FWB 300S Junior ohne Prellschlagdämpfung?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2005 um 12:22) ist von MDPsychospy.

  • Tach auch
    ich bereite gerade eine 300.er Junior (ohne Laufmantel) auf und beim Einschiessen hab ich mich über den starken Prellschlag dochj ziemlich gewundert, meine andere schiesst absolut butterweich. Also hab ich überlegt ob das Rücklaufsys. blockiert ist, aber es läuft genausoweit zurrück wie bei der die richtig abfedert. Theorien hierzu?
    Ausserem hat mich gewundert, dass die Junior mit 3 Schrauben im Schaft gehalten wird, die normale aber nur mit 2

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Hi..

    kannst du von dem System ein paar Bilder posten??
    Die sind in egal welcher Version eigentlich alle gleich im Aufbau..

    die Junior hat viel Ähnlichkeit mit der Standart, die ich auch habe..
    wenn der Prellschlag richtig durchkommt, kann es sein, daß das System schief im Schaft montiert ist und die hintere Abdeckung auf den Holzschaft schlägt.. Demontieren und mal den Schaft nach Kratzern und Rissen absuchen.. auch mal in beide Hände nehmen und gegeneinander drehen, wenns knackt, hat der Schaft Risse, die du mit Leim schließen solltest ..

    Was hast du mit der Junior vor??

    Gruß
    Steinschleuder

  • Die Junior hat , wie du schon sagst keinen Laufmantel..
    Da kann es sein, daß der Kolbenschlag mit den Federn recht stak vibriert und es den Anschein macht, daß der Prellschlag in den Schaft geht.. möglicher Weise ein Problem mit den Federn?? Wie alt ist das System und wann das letzte mal gewartet worden?

  • also ich hab den schaft schwarz lackiert, schief kann das system nicht drinsitzen, das würde ich ja an den abschürfungen der lackierung sehen. es könnte höchstens was mit den federn oder dem rücklaufsystem sein.

    edit: wenn man den Prellschlag mit einkalkuliert, schiesst es auch loch in loch, wie von einer FWB zu erwarten, nervt halt nur, da ich bis jetzt die andere gewohnt war, die nicht schlägt.

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

    Einmal editiert, zuletzt von MDPsychospy (18. Februar 2005 um 19:38)

  • So ich hab mir gestern mal die Zeit genommen das ganze auseinader zu nehmen (verdammt waren die Schrauber der Mechanik fest drin) und es sieht so aus, als ob die Basis in Bild 5 hier

    Feinwerkbau 300 zerlegen

    nicht mehr unter den "Hammer" in Bild 7.2 (Mechanik unten rechts) geht, wie sie sollte. Scheinbar ist der Prellschlag nicht stark genug um das System darunter zu schieben, bzw. ist der Zapfen der Basis zu hoch um unter den Hammer zu kommen. Wie sieht das bei euch aus?

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

    Einmal editiert, zuletzt von MDPsychospy (5. März 2005 um 12:33)