röhm rg600

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2004 um 18:17) ist von Kid Silencer.

  • sylvester naht, und ich denke ich bin nun aus dem "böller"-alter raus, aber ganz verzichten möchte ich auch nicht. also hab ich mich für eine pistole entschieden.

    nachdem ich den ganzen tag im forum gestöbert habe nun meine frage, ob ich eurer meinung nach mit obengenannter röhm rg600 was falsch mache. ich möchte nicht so viel geld ausgeben ( ~100 euro für waffe + munition) und die muni sollte auch nicht allzuteuer sein.

    die walther p99 gefällt mir eigentlich von der optik her am besten, aber da ich es eigentlich nicht einsehe ~150 euro für einmal im jahr auszugeben, fällt die raus. die p22 hab ich dann noch entdeckt, kann mir aber nicht vorstellen, das die in meinen doch recht grossen händen mit nur 9 cm länge irgendwie "funktionieren" soll. deswegen hab ich eine sparstufe runtergeschaltet und bin bei der rg600 hängengeblieben. stimmt das, das ich damit sowohl die flobert's wie auch die .22 lang verschiessen kann ?

    gibt es hier noch eine andere ernstzunehmende alternative in der preisregion ? thanks & liebe grüsse,
    mark2k :)

  • Die RG 600 is aber auch nur für Leutchen mit Kleinen Händen.
    Dann nimm lieber ne gebrauchte HW 94.

    Knallt laut, is zuverlässig, günstige Munition, und auch für große Pfoten geeignet.

    :lol:

  • schonmal ne rg600 in der hand gehabt? ich war verbluefft als ich meine ausgepackt hab.. hatte sie mir viel kleiner vorgestellt. is schonmal deutlich groesser als meine rg 8...

    ich bin auch sehr zufrieden damit... die 22. munition is zwar nich allzu laut ( ok, ich hatte bis jetz nur die von umarex ) und macht viel dreck aber man kann wie du schon angemerkt hast ja auch 6mm flobert verschiessen.

    meiner meinung is die rg 600 ne gute wahl wenn man net viel geld ausgeben will.. und die 22. schwarzpulver muni hat auch ihre vorteile...

    solltest aber vielleicht mal bei egun reinkucken, da versteigert anscheinend grad einer seine sammlung.. fuer 60 euro kriegste da sicher was brauchbares. musst dich aber beeilen, die auktionen sind morgen vormittag zuende...

    edit: zu deinem ersten satz... denk sowas nicht, das dachte ich auch mal, hab aber irgendwann gemerkt das es eben doch nicht der fall ist :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von krotchy (6. Dezember 2004 um 00:53)

  • seltsam.. entweder hast du die uebelsten wurstfinger die mir je unter gekommen sind oder gibts da 2 versionen von dieser waffe... also die auf deinem foto kommt mir ziemlich winzig vor.. :))

    naja vielleicht liegts aber auch einfach daran das meine zittrigen kinderhaendchen kleiner als normal sind... nur is mir das bis jetz noch nirgends aufgefallen :new16:

    hmm gestern noch um 12 im forum unterwegs und jetz schon wieder...? gibs zu, du bist auch son arbeitsloser :))

    2 Mal editiert, zuletzt von krotchy (6. Dezember 2004 um 12:16)

  • Hallo,

    die Röhm RG 600 ist bestimmt keine schlechte
    Waffe. 10 Schuß Magazin, nur unwesentlich leiser als die 9mm
    Munition, kostengünstige Munition, robuste und zuverlässige
    Technik die eine lange Lebensdauer erwarten läßt.

    Gruß Fred

    Fred

  • Zitat

    Original von krotchy
    hmm gestern noch um 12 im forum unterwegs und jetz schon wieder...? gibs zu, du bist auch son arbeitsloser :))

    Nein, ich habe heute mal frei. ;)
    Ansonsten ne ganz normale 37* -> 46std**. Woche.

    Ich bezweifle das es davon 2 Verschiedene Versionen gibt.
    Allerdings kann ich sie auch vollkommen empfehlen,
    nur nich für Leute mit Riesenflossen.


    *vertraglich
    **real

  • hmm.. beneidenswert ;) ..ich wuerd ja auch gern morgens frueh aufstehn und arbeiten gehn... aber es will mir einfach niemand arbeit geben :schluchz: ..dabei geb ich mir sogar richtig muehe :))

    aber bevor ich mich hier irgendwie unbeliebt mache sollte ich vielleicht hinzufuegen das ich kein geld vom staat beziehe und ihm (euch ;) )somit au net auf der tasche lieg.. wozu hat man den eltern :nuts:

    nee spass beiseite.. ich bin wirklich am suchen, aber solang es net hinhaut geniess ich halt meine zeit...

    und jetzt weiss ich auch wieso deine rg 600 kleiner is... meine is ja vernickelt.. da sieht man mal was sone kleine metallschicht ausmacht :ngrins:

    Black jack: stimme dir da voll und ganz zu, bis auf eins: "unwesentlich leiser als 9mm" ich denke mal du meinst die 9mm K muniton fuer revolver.. besitze selber leider keine waffe dieses kalibers sonst haett ich gleich mal getestet :crazy2: , aberso wie ichs in erinnerung hab sind die schon einiges lauter... also die 22. munition geht von der lautstaerke her schon mehr in die richtung von 6mm flobert mein ich. stellt sich nur die frage was du fuer munition benutzt.. hatte bis jetzt nur umarex, und die soll einiges leiser als zb. rws muni sein...

  • ich steh morgens spät auf, geh trotzdem arbeiten, hab den tag über spass mit meinem azubis und angestellten - und wenn ich mal frei brauch, hab ich einfach frei :)

    will sagen : es gibt noch einen "berufsstatus" jenseits von "arbeitslos/angestellt" :)

    [edit:]

    hab die rg 600 jetzt bestellt. da ja einige sagen, das der lauf sehr schnell verdreckt durch die .22 schwarzpulvermunition : wie säubere ich den denn am besten ? einfach mit der bürste ein paar mal durchschrubben oder was brauch ich da ?

    Einmal editiert, zuletzt von mark2k (6. Dezember 2004 um 15:07)

  • es soll sie ja tatsaechlich geben... irgendwo da draussen.. diese seltsamen leute, die zufrieden sind mit ihrem job.. :new16:

    zur rg 600: also den lauf zu reinigen stellt kein grosses problem dar, da er ja ueber keine laufsperre verfuegt, und man hinten den stahlstift der die gase umleitet rausnehmen kann... somit ist der lauf also frei zugaenglich... das problem sind eher die stellen wo man nich so leicht hinkommt, aber da duerften auch nich soo schnell probleme auftreten..

  • Zitat

    Original von mark2k
    [edit:]

    hab die rg 600 jetzt bestellt. da ja einige sagen, das der lauf sehr schnell verdreckt durch die .22 schwarzpulvermunition : wie säubere ich den denn am besten ? einfach mit der bürste ein paar mal durchschrubben oder was brauch ich da ?

    Möglichst bald nach dem Schießen Zerlegen, übernacht in Seifenlösung einlegen, trocknen lassen, mit Ballistol einölen und wieder zusammenbauen, fertig!