crosman 1377c pistole / pistolenkarabiner

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2004 um 23:23) ist von crossbow.

  • in letzter zeit wurden die crosman der 22xx baureihe gern beliebäugelt . ich hätte gern auch eins . nu leider in DE nicht zu bekommen da für :F:zu stark . einzelne altbestände mal abgesehen .als einzig ähnliches crosmanprodukt das bei uns erhältlich ist , gibt es die crosman 1377c luftpistole . ( user edbru hat mir seine zum ausprobieren geliehen ) diese arbeitet mit einem multi-pump system . soll heißen die lupi wird für jeden einzelnen schuss aufgepumpt . die Emax its so umd die 7,5 joule . also für ne lupi sehr stark . die verarbeitung ist naja . ich hab ein passeneden kommentar auf einer website gefunden : http://home.hiwaay.net/~ispellan/397.html

    Zitat

    Unlike European manufacturers that concentrate on high performance, mid to high cost adult airguns, American manufacturers have mainly targeted the lower cost youth market. There are notable exceptions such as Swivel Machine Works Inc. that produce some extremely "serious" airguns, but most from Crosman and Daisy are entry level airguns, with several models almost being toys (potentially dangerous toys nonetheless). Daisy do import several adult level airguns however. Benjamin-Sheridan represent the high-end of US airgun manufacturing, which in the world market, is at the entry level to adult airguns

    .

    den anschlagsschaft gibt es in DE auch nur noch als restbestände . :( da ist suchen angesagt . nachdem man den schaft angeschraubt hat , hält man ein keinen genialen pistolenkarabiner in der hand :nuts: . alles im allen ein tolles teil . auf jedenfall besser als dieses bruni ding zum abklappen . ein ausführlicher test folgt noch . hier erst mal die ersten impressionen .

    cu crossi

  • Ich habe an meiner SSp auch den Schaft dran und ich muss sagen das Ding schiesst wie Gift! Vor allem mit dem 5,5mm Lauf dran.
    Ich wollte mir auch erst die 1377 kaufen aber mich hat das mehrmalige Pumpen abgeschreckt und deshalb iss es ne SSp geworden. Die SSP brauch man garnicht aus dem Anschlag nehmen man muss nur laden, spannen und schiessen. :n1:

  • Zitat

    deshalb iss es ne SSp geworden

    du glücklicher . die ssp ist auch so ne mangelware . ein großes manko der 1377c ist dei visierung . da muß umbedingt ein zf rauf .

    cu crossi

  • ach mensch gunni . must du mir die laune an was neuen verderben :ngrins: . klar gibt es haufen bessers zeug . den backpacker hätte ich am liebsten .aber warum es nicht geht , wissen wir ja alle :( nix :F: bzw kein vertrieb in DE .
    vielleicht kannst du mir ja helfen . ;D .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (23. Juni 2004 um 18:28)

  • na supi, crosman .... plastikkolben, plastikgriffschalen, mangelhafte verarbeitung ( ich hatte deine ssp 250 zuvor, coachman, da war sie noch gänzlich ungefettet und habe sie zurückgeschickt, den plastikabzug kannste doch echt nicht schiessen und die ladevorrichtung isn witz ...???. die 1377 hat schon den "grossen" messingabzug und die karabinerladevorrichtung, aber das restliche finish ist doch eher naja... es gab doch mal die 1740 in f-version, die ist interessant, vor allem wegen der umbausätze wie rhinobreech etc. vielleicht in meinem nächsten leben.

    vita brevis, ars longa

  • ein vorteil der 1377c ist , daß man die stärke durch das pumpen selbst bestimmen kann ( max 7 joule möglich ) mit 2 hüben schieße ich zur zeit zuhause lautlos auf 5,5m .es macht nur ganz leise plopp . die vamx schätze ich so auf ca 60m/s . das ist softairfeeling mit einer lupi :nuts:. da die die visierung ein wirkliches manko ist , liegt der streukreis so ca bei 1cm . mit zf auf jedenfall zu verbessern . bei 10 hüben ist das ding sau laut . mindstens wie ne zündplätzchenpistole .

    cu crossi