Gamo CF-X

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2004 um 15:23) ist von crossbow.

  • Über das nett aussehende Gamo CFX findet man nirgendwo testberichte. Hat hier evtl. jemand es ausprobiert? Wieviel bringt bei den Gamo`s das Exportzwischenstück (Druckbolzen? Feder?), welches mitgeliefert wird? (Ich weiß, das EWB erforderlich ist).

  • Zitat

    Ich weiß, das EWB erforderlich ist).


    und deshalb werden auch solche fragen hier im forum für freie waffen selten gerne beantwortet .aber es sei gesagt das viele wbk lgs sich an der englischen 12ft7lbs grenze orientieren . bedeutet ca 12 joule . ansonsten steht in der visier von letzen monat ein test drinne . für die 200€ ist es schon o.k. aber hätte ich die wahl würde ich mir für das geld ein guterhaltens gebrauchtes weihrauch kaufen .

    crossi


    edit : jau hab gepennt . es sind 16 joule

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (26. März 2004 um 16:20)

  • crossbow
    16 joule.

    würde es nicht kaufen für das geld bekommt man was besseres. getestet wurde es in der visier. testergebnis fand ich etwas geschönt.

  • Zitat

    Original von hanne
    Über das nett aussehende Gamo CFX findet man nirgendwo testberichte. Hat hier evtl. jemand es ausprobiert? Wieviel bringt bei den Gamo`s das Exportzwischenstück (Druckbolzen? Feder?), welches mitgeliefert wird? (Ich weiß, das EWB erforderlich ist).

    hallo,

    würde mich auch interessieren (die f version reicht mir allerdings), vor allem wenn es jemand auch wirklich ausprobiert hat.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • also wenn das gewehr nur mit normalen dias funktioniert und gerade mal 5,5 joule erreicht und zusätzlich noch einen schlechten abzug hat dann brauche ich es nicht auszuprobieren.
    wozu haben wir luftgewehre von weihrauch? ein hw35 kostet weniger und ist mit sicherheit die bessere wahl. ich frag mich echt wie man da auf das testurteil "ausgezeichnet" kommen kann. hat mich ein wenig geärgert.

  • Zitat

    Original von Kai
    also wenn das gewehr nur mit normalen dias funktioniert und gerade mal 5,5 joule erreicht und zusätzlich noch einen schlechten abzug hat dann brauche ich es nicht auszuprobieren.
    wozu haben wir luftgewehre von weihrauch? ein hw35 kostet weniger und ist mit sicherheit die bessere wahl. ich frag mich echt wie man da auf das testurteil "ausgezeichnet" kommen kann. hat mich ein wenig geärgert.

    hallo,

    genau deshalb würde mich mal die meinung eines besitzers interessieren. ein hw 35 hab ich ausserdem schon. auch für ein hw35 gibt es bessere alternativen, zb würde ich ein gebrauchtes match lg vorziehen. ansonsten bin ich bis jetzt immer wieder positiv überascht gewesen von gamo.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • für den preis gibt es eigentlich nichts besseres wenn man jetzt mal bei federdruck gewehren bleibt. außerdem kann man eine neuwaffe nicht mit einer gebrauchten vergleichen.

  • ich habs mal bei uns in leipzig geschossen . was mir aufgefallen ist , war die umständliche ladeluke . echt nicht mein fall . der plasteschaft ist geschmackssache . manche stehen drauf andere finden es billig . der abzug war o.k. aber nicht mit weihrauch zu vergleichen . die gewichtsverteilung ist gut .läßt sich auch noch gut spannen .
    aber wie schon kai sagte , für das geld gibt es auch ne hw35 :nuts: :n1: .


    cu crossi