Welche ist lauter? FX2000 oder HW100???

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2004 um 14:24) ist von Kai.

  • Hallo Freunde der Druckluft!

    Wie die Überschrift schon sagt...
    Da ich gerne in meiner Wohnung übe und die Nachbarn nicht erschrecken will und auch immer noch nicht sicher bin ob ich die Hornet oder doch was teureres kaufen soll...

    Welche von den beiden 7,5 Pressluft Windbüchse ist denn nun lauter?

    Gruß Snoop

  • also ich habe schon viele 7,5 joule pressluftwaffen in aktion gesehen und gehört . seitdem frage ich mich , warum alle ein SD für ihre freien pressluftwaffen wollen . die sind alle nur 1/3 so laut wie meine hw35 . und die knallt gnaz schön an der mündung ! obwohl sie :F: ist

    cu crossi

  • Ja ist klar, das ein Schalli Besserung bringt, aber ich bin halt nicht sicher,was ich kaufe:

    Hornet , HW100 oder FX2000???

    Optisch wäre die Hornet mein Sieger, aber Top Präzision und Qualität
    hat man wohl bei den letzten beiden.

    Es geht aber eben auch um die Lautstärke und darum ,wie ich sie mindern kann.

    Gruß Snoop

  • ganz einfach, ich habe auch ne hw35 und ne hw 50, die sind mir für das schiessen zu laut! die pressluft mit sd ist ja fast lautlos und das ist halt
    einfach super ;) je leiser desto besser, wir wollen ja keine stören ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Crossi:

    Wenn DU Pappwände hast, verstehst Du es.
    Meine FWB 601 knallt bei mir in der Wohnung aber auch ordentlich.
    In der Halle ist sie hingegen flüsterleise.

    Das spielt eben auch ne Rolle,wie die Umgebung den Schall schluckt oder nicht.

  • also im original zustand ist die HW100 erstmal die leiseste der drei waffen .
    allerdings ist es auch bei der HW100 am schwierigsten einen sd nachzurüsten.

  • Aber in der F 7,5 Joule Version.

    Hast Du die Weihrauch mal in der Wohnung geschossen, z.B. im Flur?
    Also was ich meine: im freien sind die Waffen immer sehr leise, kommst Du dann ins Haus sind sie zu laut.

    Ich schiesse oft im Flur, weil ich da fast 15 Meter Distanz habe und dort ist der Vorkomprimierte Knall ziemlich laut,

  • ... das schöne ist eine HW100, das wenigerschöne ist der dazugekaufte Schalldämpfer ... *lol* :crazy2: :nuts:

    ... aber er hat ja gesagt, daß er bald einen mit längerem Laufmantel kriegt damit das Schätzchen wieder was gleichschaut ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • ich find den schalldämpfer schick
    sieht doch toll aus, schöner wärs wenn der schalldämpfer etwas breiter wär so siehts aus wie ein laufgewicht
    und der schaft ist auch toll, aber alles wär nichts wenn das zielfernrohr da wäre, das macht das LG zu einem richtigen scharfschützengewehr

  • an die fx2000 paßt der dämpfer von der hornet. ist das gleiche gewinde.
    vom schuss ist nichts mehr zu hören.