Riemenbügel für HW77k??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2003 um 17:36) ist von HW-FAN.

  • Hallo Ihr,

    erst mal ein ganz großes Lob an eure Seite und dieses tolle Forum.
    Ich schnupper schon seit ein einiger Zeit immer wieder rein und konnte schon viele nützliche Tipps finden.
    Hätte da ne Frage an die Cracks dieses Forums:
    Habe mir neulich das Weihrauch HW77k zugelegt. Super Teil....
    Jetzt würd ich gerne Riemenbügel daran befestigen und hab echt schon
    alles probiert...
    Weihrauch hat anscheinend bis vor kurzem welche angeboten (wird am Lauf und Schaft befestigt). Beim einzigen Internethändler der sie im Katalog hat sind sie nicht (mehr?) lieferbar. I weiß au net ob das bei nem Unterhebelspanner überhaupt geht... Wär aber schon schön.
    Außerdem hab ich bemerkt das an diesem Hebel innen ( also richtung Lauf) oben und unten kleine Bohrungen sind. Die wären doch Ideal für so kleine Madenschrauben die den Bügel halten....
    Hab echt schon das Internet und euer Forum durchforstet aber nix gefunden.
    Und bei Frankonia woll´n se mal ihren Büchsenmacher fragen , aber
    nimmer vor Weihnachten....
    Wo gibts die Dinger? (wenn sie gibt)
    Könnt ihr mir helfen???

    Gruß
    HW-FAN

  • hallo,
    ich habe meine Riemenbügel vor ca. drei Wochen bei Skadi-waffen bekommen. Die habe ich zwar für hw97, aber ich schätze, die werden genauso passen für hw77.
    Kostenpunkt: 39¬+versand.
    Die kann man nicht auf dessen Seiten finden, aber per e-mail oder Telefon bekommt man schon auskunft.
    Viele Grüße,

    hexer

  • Moin,
    die sollte jeder Büchsenmacher besorgen können.Weihrauch hat sie in der aktuellen Preisliste mit 10 Euro (2 Stück ),lieferbar für 14, 15 oder 16 mm Laufdurchmesser.

    Gruß

  • Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe.
    Hab schon bei Skadi angefragt. Müsste ja auf jedenfall passen,
    da HW97 und HW77 fast baugleich sind.
    Tja, einfach super so ein Forum...

    Danke und Grüße
    HW-FAN