Hilfe - brauche Ersatzteile!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2003 um 11:30) ist von volldaneben.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Habe vor längerer Zeit mal eine Reck 8mm Gas geschenkt bekommen, recht ordentlicher Zustand, zu schade zum wegschmeißen.
    leider fehlt bei der der Schlitten und ich habe noch das Metalldrückstück am Hahn kaputtgemacht :cry:

    Frage:

    Wer hat noch einen Schlitten und diverse Ersatzteile???
    Oder weiß wo ich die herbekomme.
    Den Typ weiß ich leider nicht, der steht ja bekanntermaßen auf dem Schlitten.

    Gruß

    Volldaneben

  • Sieht aus wie die PPK, frag mal bei Umarex, die haben noch die Ersatzteile.
    Der Schlitten wird aber nicht billig.
    Teil uns doch mal den Preis später mit.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Besser ist, du schickst die Waffe ein. Meist schleichen sich noch andere Fehler ein.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Es handelt sich um eine RECK PK 800. Eine Reparatur durch einen Fachhändler oder Uamrex steht meines Erachtens in keinem Verhältnis zum Preis einer gebrauchten Waffe, die man mit etwas Glück bei EGUN o.ä. günstig ersteigern kann.
    Die Waffe wurde bis vor kurzem noch im Kaliber .315 Knall produziert, Ersatzteile gibt es also noch. Aber ein Schlitten vom Hersteller ist bestimmt teurer als eine komplette Gebrauchtwaffe. Ich habe neulich für eine neuwertige PK 800 in 8 mm um die 80,- Euro bezahlt, für altgediente sollte man 20,- bis 30,- Euro rechnen.
    Die PK 800 war früher sehr beliebt und dementsprechend findet man immer wieder welche auf dem Markt.
    Kleinere Ersatzteile, wie die defekte Schlagstange (so heisst das korrekt) sind recht günstig beim Händler zu kriegen.

    Ach und noch was. Die alten PK 800 hatten bis in die 80er Jahre Laufsperren die mit den Gasdrücken der heutigen 8 mm Patronen nicht mehr harmonieren, sprich es gibt Ladehemmungen en Masse. Zum Schiessen empfehle ich die letzten 8 mm Versionen aus den neunziger Jahren. Das Baujahr kannst Du übrigens nach Abnahme der Griffschalen am Griffstück ablesen (vierstellige Zahl z.B. 1092 = Oktober 1992)


    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucky (3. September 2003 um 10:39)

  • Noch ein Tipp. Da alle Umarex-PPKs baugleich sind (die Walther PPK hat als Ausnahme den Magazindruckknopf) kannst Du auch Schlitten der Walther PPK oder der Perfecta FBI 8000 (Achtung, diese Bezeichnung haben zwei unterschiedliche Umarex-Waffen) verwenden. Ich hatte das auch schonmal probiert, funktioniert problemlos. Bei EGUN gibt es gerade einige PPKs recht günstig...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo,

    erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe leider nichts gefunden in den bekannten Auktionshäusern und so...vieleicht hat ja jemand noch so was rumliegen?!?!

    Gruß

    Volldaneben

    ichmußmichgleichübergeben.de