Beiträge von Der goldene Reiter

    1500 Schuss weiter .... ich habe die Waffe noch nicht zurück gebracht. Ich arbeite in der Woche jeden Tag und am WE habe ich viel mit der Familie um die Ohren. Eventuell in den Osterferien. Die Rückgabe ist eh nicht mehr möglich und die Gewährleistung habe ich ein Jahr. Diana hat ganz knapp geantwortet ich soll die Waffe zum Händler bringen.

    Folgendes ist mir noch aufgefallen: Wenn man ein Diabolo mit den Finger in den Lauf lädt, wackelt der da vorne so vor sich hin. Wenn man dann mit einem Gegensand den Diabolo weiter in den Lauf schiebt, gibt es einen klaren Widerstand, so wie eine harte Kante, und dann erst, wenn man mit etwas Kraft weiter schiebt, geht der Diabolo weiter rein. Das gilt für die H&N Match Heavy.

    Einige Diabolos gehen ganz gut z.B. die H&N Baracuda ... oder Gamo Magnum mit runder Spitze ... Die JSB sind alle viel zu klein.

    Danke. Ich hab mir das Video angesehen - aber was heisst das jetzt? Ist das ein Grund das Gewehr zurück zu schicken?

    Bei meiner Hämmerli 900 habe ich das Problem jedenfalls nicht. Wenn die 4,53mm gut funktionieren bin ich auf eine Sorte/Art Diabolos festgelegt ... da gibts nicht so viele.


    Ich werde morgen mal bei Diana anrufen. Wenn da nicht .177 auf dem Lauf stehen würde müsste man denken daß das ein 0.22ziger ist.

    Hi. Meine neuste Errungenschaft ist eineDiana 54 Air King Pro. Bis jetzt bin ich recht zufrieden und nach zwei Tagen "Testen" habe ich die Waffe in mein Herz geschlossen. Präzession ist sensationell.

    Es gibt nur eine Sache die tierisch nervt: Die Diabolos fallen aus dem Lauf bei schliessen des Port. Jetzt sind bestimmt schon 6 oder 7 Diabolos (H&N Match Heavy) vom Kolben/der Dichtung, queer innen an den Lauf gedrückt worden. Die Dichtung sieht noch O.k. aus. Aber das nervt schon.

    Wie ist das bei Euren Air King Pros?

    Ich habe dann die JSB 4,52 mm versucht - aber auch nicht besser. Jetzt hab ich die 4,53 bestellt aber ehrlich gesagt hab ich da wenig Hoffnung, daß die halten. Hängt das mit dem gechoktem Lauf zusammen?


    Welche Diabolos verwendet Ihr?


    Es wäre echt schade wenn man an der Bench dauern hin und her rutschen müsste, beim laden, um das Gewehr waagerecht oder nach unten zu halten. Beim laden.

    Der Abzugsmechanismus ist definitiv anders als bei allen Abbildungen, die man so googeln kann. Da sind nämlich zwei Federn: Eine drückt die Halteraste hoch, die andere klemmt im Abzugskasten und federt den Abzug. Mit dem Stift habe ich die Raste runtergedrückt um die Situation im Abzugskasten zu zeigen.

    Der eigentliche Fehler ist sehr wahrscheinlich die obere Kante vom Abzugshahn. Die ist tatsächlich rund:

    So muss ich das Ersatzteil bestellen oder mir ein Stück zurecht feilen.

    Hallo liebe Luftwaffenfreunde.

    Ich habe eine Hunter Force 900 und schiesse nun seit ca. 3 Jahren eifrig im Keller. Denke da sind schon so einige hundert Schuss durchgelaufen. Jetzt habe ich aber seit kurzem folgendes Problem:

    Die Waffe feuert direkt, wenn ich entsichere.

    Die Sicherung ist direkt vor dem Abzug ein kleiner Hebel. Zum Glück ist nichts passiert. Theoretisch könnte ich auch einfach den Sicherungshebel als Abzug verwenden aber lieber wäre es mir jemand wüsste Rat.

    Habe den Abzug noch nicht auseinander gebaut und bin mir nicht sicher ob man den dann ohne weiteres wieder zusammen bekommt, wegen der vielen Federn.

    Und ob es sich lohnt so ein "günstiges" Gewehr zum Service zu schicken weiss ich nicht. Deshalb wollte ich hier mal Fragen ob jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß.


    Viele Grüße