Beiträge von Peter80

    Hallo, danke dir für die Rückmeldung. Hatte ich auch schon probiert mit Hand unterlegen. Der streukreis ist immer schlechter geworden. Hab gestern nochmal 50 Schuss gemacht und nicht mal einen Kreis zusammen bekommen. Ich hab ja schon passabele Streukreise hin bekommen. Du wirst Recht haben das was locker ist. Ich hatte drüber geschaut aber nix festgestellt. Hab sie zum Händler gebracht, der schickt sie ein. Bin etwas genervt. Ich berichte wenn sie denn wieder da ist. Grüße

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor 2 Monaten eine Diana 34 Ems gekauft, zu anfangs hab ich offen geschossen nun mit Zf, hawke vantage.

    Ich schieße auf eine Entfernung von 9,6 m, sitzend aufgelegt und der streukreis ist gefühlt sehr schlecht.

    Hab jetzt so 10 Sorten diabolos der üblichen verdächtigen in der 5 bis 7 € Klasse durch. Der beste war vielleicht mal 12 -13 mm mit 5 schuss. Meistens eher 20 und mehr. Am besten treffe ich noch wenn die waffe nicht an der Schulter anliegt. Sobald sie etwas anliegt schießt sie wie eine Schrotflinte.

    Ich hab noch ein anderes Gewehr Hw 30 mit Zf aus dem set, da komme ich wenn es gut läuft auf einen streukreis von 6mm , wiederholbar auf 8mm ohne große Mühe.

    Kann ich die Diana einfach nicht schießen oder ist sie einfach nicht besser.

    Oder habt ihr einen Tipp was ich mal ausprobieren kann.

    Dank und grüße Peter

    So, wollte Rückmeldung geben.ein billiger Chrony ist angekommen, die Werte sind aber recht passabel.

    Also die hw30 hat mit den rsw Geco 6,84 - bis 7,18 j. Ich denke das ist ok. Bei 5 Schuss. Mit h&n Sport 7,39 bis 7,72 j bei 5 Schuss , auch gut.

    Die Diana hat mit den geco 6,03 bis 7,28. bei 8 Schuss eher Probleme. Sieht man auch am Treffer Bild.

    Die h&n Sport laufen in der Diana besser 7,72 - 8,12. bei 6 Schuss. Hw 30 schießt einfach genauer auch mit anderes diabolos. Die Diana hat etwas mehr bums aber lange nicht so genau wie die hw 30. Jetzt bin ich etwas von der Diana enttäuscht, bei YouTube wurde die eigentlich als sehr genau angepriesen. Jetzt würde ich sie nicht mehr kaufen. Danke für die Hilfe und Grüße

    Hallo zusammen, Thiel das war ja die Frage. Also brauch ich einen Chrony.

    Wenn ich weiß was Sache ist frag ich hier dann ob der Wert in Ordnung ist.

    Die hw30 wird mit kleiner 7,5 angegeben, wenn ihr jetzt sagt, die hat eh immer 6,5 dann ist doch ok.

    Würde dann aber meine subjektive Einschätzung bestätigen. Es kann ja auch einfach was kaputt sein oder auch nicht.

    Grüße

    Leere Konservendosen hab ich jetzt nicht zur Hand.

    Hab im Fachhandel die umarex Moskito mitbekommen, da ist aber viel Ausschuss in der Dose. Hab jetzt noch ein paar Dosen h&n und rws, so die 5 € klasse. Da ändert sich aber nix. Bei der Diana fallen die diabolos eher in den Lauf bei der hw muss ich etwas bei drücken

    Hallo zusammen, hab vor kurzem angefangen Luftgewehr zu schießen. Hab mir jetzt mal eine hw 30 s mit Schalldämpfer im set gekauft und eine Diana 34 Ems . Treffen tun beide. Die Diana hat aber bei den Spinnertargets viel mehr bums, beide Gewehr sollten out of the Box knapp unter 7,5 j haben, die hw 30 wirkt aber viel schwächer. Bekomme ich die echte Leistung nur mit einem chrony raus? Beide haben so eine Dose diabolos durch. Distanz 10,5 Meter. Grüße

    Hallo zusammen,

    hab die 3 Modelle vom Opa übernommen. Alle funktionieren. Die Falke dieselt etwas und hat einen diopter.

    Die Diana 25 hat eine krumme kimme, kann man sowas richten?

    Die brunierung von allen hat Rostflecken oder ist ab.

    Die wurde bestimmt 25 Jahre nicht mehr genutzt. Was muss ich den tun um die Dinger wieder fit zu machen und was kostet den sowas ?

    An die Diana’s würde ich mich selbst ran trauen, an die Falke eher nicht.

    Bin auch am überlegen alle zu verkaufen und mir was neues zu gönnen.

    Dank und Grüße Peter