Beiträge von Fiete K

    Ich bin da sehr an Lösungen interessiert, habe da noch ein ähnliches Projekt zu liegen, ein 303 . Hat ordentlich Bums, tritt wie ein Muli und trifft nix. Hört sich an wie ein Sack Schrauben.

    Meine Vermutung: Kolbendichtung verschlissen, Feder zu stark, zu wenig Fett/ Öl an den richtigen Stellen.

    Andere 303 in meinem Bestand schießen total easy und angenehm.

    Wie gesagt Vermutungen.

    Gruß Fiete

    Ja, das da in normal nix vernietet ist, weiss ich, ich meinte da speziell deinen Fall, als evtl Möglichkeit.

    Das mit der Montage -richtung mache ich immer so, Montage von rechts nach links, sonst umgekehrt, sind auch Erfahrungen, die man sammelt.

    Nach meinem Wissensstand sind die meisten Bolzen und Stifte gerade, aber es tauchen auch immer wieder Kerbstifte auf, die natürlich nicht.

    Das Korn zB, hat vorgegebene Montagerichtung von rechts nach links.

    Puh, viel geschrieben, lese doch lieber

    Gruß Fiete

    vielleicht sollte ich mal ein paar Stifte nachmessen :/

    Die Murmeln sind ordentlich mit Graphit versehen, daher die schwarzen Pfoten. Ich verwende auch die Methode mit dem Aufpicken ( cooler Begriff, danke Tomps166 ) Geht wunderbar.

    Ist auch lustig wenn man mal dabei das Magazin etwas falsch hält und den Sperrhebel betätigt, dann rattert es auf dem Tisch ^^

    Hallo im Forum,

    habe jetzt mal nach geschaut ob das möglich ist.

    Passt nicht zu 100 Prozent. Die vordere Befestigungsschraube vom Abzugsbügel landet etwa fünf Millimeter VOR der passenden Aufnahme vom System. Meiner bescheidenen Meinung nach könnte man den Kunststoff Abzugsbügel aber anpassen, neues Loch bohren, evtl den Platz für den Abzugsweg anpassen.

    Gruß Fiete

    Da gebe ich Dir Recht, das Visier auf meinem 68er ist auch angeknackst, habe lange gebraucht Ersatz zu finden. Und daß mit dem: Ich greife einfach mal in die Kiste und nehme was da ist " , war mit Sicherheit nicht nur in Rastatt der Fall.

    Ich finde es halt nur ungewöhnlich, auf einem neueren Diana ein älteres Visier zu sehen. Meine persönliche Meinung : sieht besser aus...

    Gruß Fiete

    Das mit den Nägeln kenne ich aus meiner Jugend von den " großen" Jungs. Wenn die Mumpeln alle waren, und die hatten immer nur EINE Schachtel auf dem Hof, dann musste halt was Anderes ran.

    Und das kam dann auch nicht immer vorn raus.

    @tommy1996

    Als gelernter Metaller hätte ich auch versucht ein besseres Ergebnis zu erzielen, mittels eines einfachen Stanzwerkzeugs, aber das steht hier nicht zur Debatte.

    Hast ein super Ergebnis abgeliefert und gezeigt, da kann ich nur den Hut ziehen.

    Besonders gefallen mir die Griffschalen, und das man die Reparaturen auch sehen darf, das trifft voll meinen Geschmack.

    Ich denke nicht das ich der einzige bin der auf weitere Projekte gespannt ist.

    Bitte (Zitat) Weitermachen...

    Gruß Fiete

    Versteh mich nicht falsch, ich versuche bei sowas immer erst mal das Original Konzept zu verstehen, und so doof sind die Chinesen auch nicht.

    Das Prinzip mit den Paßscheiben, die schwarzen Dinger, ist gut, das verwendet auch Diana, allerdings in Stahl.

    Die Passung des Original - Bolzens sieht auch nicht so schlecht aus, kannste verkehrt herum prüfen, ich meine das Spiel des Kopfes.

    Deine Idee mit der extra Passhülse ist ja nicht schlecht, aber wenn du schon auf Drehteile zurück greifen kannst, warum dann nicht ein saugend passender Bolzenkopf? Erspart dir diese kleine Hülse, da denke ich auch das die zu weich ist.

    Übrigens, meine Knicker kipppeln fast alle etwas, wenn ich den Lauf öffne, erst die Laufverriegelung bringt die letzte Spannung.

    Gruß Fiete