Beiträge von klempner85

    Hallo Motorbiker

    es war eine allgemeine Frage zu dem Punkt Sicherheit und ich Danke dir für die ausführliche Antwort, zum führen (wenn ich es mal mache... Eher selten) benutze ich eine "taktische Bauchtasche" mit Holster. Sollte sich wirklich etwas Lösen so wären mein Körper nicht direkt betroffen, jedoch möchte ich es ja auch nicht ausprobieren ob es wirklich "unbeschadet" von statten geht 😄.

    Da ich Respekt habe vor SSW werde ich Sie wahrscheinlich nicht durchgeladen tragen, und da ich Konflikte meide hoffe ich das sich das auch nicht ändern wird.

    Aber wie gesagt, super Antwort 🤝

    Guten Abend zusammen

    Ich möchte morgen mein ZF neu einschießen nach einer Veränderung der Montage, für FT Klasse 4 (also 7,5j) was würdet ihr mir für eine Entfernung empfehlen?.

    Ich habe nicht vor zu "klicken" sondern möchte mit dem Dot arbeiten, ich weiß nicht ob es relevant ist und ob es dann bei der Einschieß Entfernung eine Rolle spielt, deswegen erwähne ich es lieber.

    Danke schon einmal vorneweg 🤝

    Da ihr ja die Glock nun auch habt, hätte ich noch eine kurze Frage an eure Meinung dazu.

    Das führen der Glock 17 Gen 5 im geladenen Zustand, würdet ihr der "Sicherung" bzw der Bauteile vertrauen.

    Ich möchte keine Diskussion über "Zu groß, zu schwer, Kleiner Waffenschein notwendig, Schwachsinn so was zur Sicherheit zu führen usw" führen.

    Ich möchte nur Eure Einschätzung der Sicherheitsfunktion dieser SSW wissen.

    Beste Grüße 🤝

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen

    Ich habe eine Glock 17 SSW von Umarex, und da ja nun Silvester vor der Tür steht möchte ich das gute Stück mal ausprobieren. Nun habe ich (wahrscheinlich wie viele) auf YouTube mir ein paar Vorschläge zu den Knall Kartuschen angesehen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden... Außer das "es mal wieder eine Fehlkonstruktion von Umarex sei" (optisch wiederspreche ich der Ansicht :) )

    Nun gut, hat jemand Erfahrung mit diesem Modell und kann mir ggfs eine Kartuschen Sorte vorschlagen die Recht zuverlässig funktioniert?

    Möchte ja auch nicht Geld ausgeben für dauerhafte Klemmer 🙂

    Beste Grüße und danke schon einmal für die Hilfe

    😅 auch ich habe Recht große Finger 😅, es geht tatsächlich ganz gut 😄😄😄. Keine Probleme, wirklich nicht. Sauber bis in die kleinsten Ritzen verarbeitet, ja schon ne ganze Weile im Benutzung ich schieße regelmäßig draußen bei Wind und Wetter. Da gibt's nichts zu meckern an der Vernickelung

    Grüße euch zusammen.

    Ich wollte euch einmal das Ergebnis meines Tuning der HW97KT präsentieren, das Gewehr ist nun komplett auf Field Target aufgerüstet und ich bin sehr zufrieden damit. Kurz zu den Verbauten/ getauschten teilen:

    -Tuning Abzug mit 101g Abzugsgewicht

    - Tuning Feder (7,5j)

    -Verbesserte Kolbendichtung

    -Tophat

    -Hawke Sidewinder 30 FFP 6-24x56

    -Weihrauch Schalldämpfer zum einschrauben

    -Anti Dieseleffekt Schmierstoff

    -Hakenkappe

    -Uit Schiene (Anschütz selber gekürzt)

    - selbstgebaute Aufnahme für UIT Schiene (alter Anschütz Zweibein Block, zurecht geschnitten und Gewinde eingeschnitten)

    -in "Block" eingelassene Messing Gewindehülse für Ausleger für Windrichtung

    -Weihrauch Holzschafft (da meine Version nur mit Plastik zu kaufen ist )

    -Verstellbare Adapter Schiene

    Was noch fehlt sind die Flip Cover up's... Aber kommen auch noch 😄.

    Das ganze Werkeln, ausbauen wieder einbauen usw war wohl die größte Freude überhaupt, das Ergebnis zu sehen ist natürlich der Lohn und das schießen die komplette Entschädigung für Geld, Zeit und Mühe.

    Das Gewehr läuft mit 1m/s Abweichung gemessen auf 20 Schuss, das Gewehr war schon vorher sehr präzise und hat eigentlich nur den "fein" Schliff erhalten. Der Prellschlag ist fast kaum zu merken, das System läuft sauber und abgestimmt. Durch die Hakenschaftkappe habe ich immer den selbigen Anschlag mit dem Gewehr, was sich natürlich bemerkbar macht. Die Knieauflage ohne Werkzeug abzunehmen ist natürlich gut wenn man aufgelegt schießen möchte, ermöglicht mir aber auch die Position der Auflage zu variieren. Die eingelassene Messing Gewindehülse erlaubt mir einen gewindestab mit einer Länge von 50cm und 4mm Durchmesser an zu bringen, so habe ich genug Abstand zum Gewehr und die Windrichtung kann ich gut erkennen. Am ZF (nicht zu sehen) habe ich eine wasserwage, ich habe mir von Schlottmann eine Montage besorgt. Top ist daran daß ich die Libelle auch einfach wechseln kann.

    Das Schießen ist wirklich ein komplettes anderes.... Manchmal habe ich das Gefühl ich schieße eine "PCP", es hat sich wirklich gelohnt.

    Ich danke euch fürs lesen und wünsche allen ein schönes Wochenende und ruhigen zweiten Advent.

    Mit besten Grüßen 🤝

    co2air.de/wcf/attachment/398539/co2air.de/wcf/attachment/398541/co2air.de/wcf/attachment/398539/co2air.de/wcf/attachment/398541/

    Hallöchen und einen schönen Sonntag euch.

    Ich bräuchte eure Hilfe bitte, ich besitze das HAWKE Sidewinder 30 FFP mit 46mm Okular Größe.

    Ich möchte mir nun ein Flip Cover kaufen, jedoch scheint es nur ein Modell dafür zu geben was dafür passt. Der Preis liegt bei 65€, sicherlich gibt's teurere Varianten und Modelle, aber ist ja doch nicht ohne....

    Hat jemand von euch das gleiche Glas und vielleicht ein kostengünstiges Flip up Cover drauf für das Okular, oder weiß jemand allgemein eine eventuell passende Möglichkeit?!

    Einen schönen Abend und ersten Advent euch erstmal 🤝

    Beste Grüße :)

    Seit gegrüßt zusammen 👋

    ich wollte euch einmal Meinen Eindruck vom Tuning Abzug der Firma Airjoe berichten, den ich mir gegönnt habe.

    (Es gibt verschiedene Versionen, ich berichte über die Premium Variante)


    Der Tuning Abzug basiert auf dem bekannten Weihrauch Rekord "Match" Abzug, und kann daher überall dort eingesetzt werden wo der Rekord verbaut wurde.


    Die wichtigsten Unterschiede zu dem Standard Rekord Abzug:


    - Grades Züngel
    - Vorgelegter Drehpunkt des Züngel

    - Züngel ist im allgemeinen weiter nach hinten (zum Schützen) verlegt worden

    -Splint über der Fangklinke
    - Weichere Feder und kürzere stellschraube für Abzugsweg
    - alle Klinken/Teile sind poliert


    Verbaut habe ich den Abzug in meiner HW97KT, der Einbau war (mit Erfahrung) Recht einfach. Aber neben Ersatzmaterial ist auch eine detaillierte Beschreibung mit eingepackt, und es liegt ein Prüfergebniss über das Abzugsgewicht anbei. Da die Abzüge aber auf Waffen mit hohem Leistungen getestet werden, ist die Angabe bei 7,5Joule etwas verändert.


    !!! Den Einbau darf rechtlich nur ein Büchsenmacher vollziehen!!!


    Aus Sicherheitsgründen/Material wird vom Hersteller mit 20 Joule getestet, bei dem von mir erworbenen Abzug ergab sich ein Abzugsgewicht von 148g.


    Verbaut in meine HW97KT hatte ich jedoch ein Mittelwert Ergebnis von 101g Abzugsgewicht, ohne das ich irgendwas verstellt habe, das Ergebnis setzt sich aus 10 Abzugbetätigungen zusammen.


    Der Abzug liegt Super am Finger, das gerade Züngel und die Verschiebung zum Schützen sind wirklich positiv.
    Der Abzug geht im vorweg ganz sauber und ohne "Kriechen" zum Druckpunkt, die Überschneidung der Teile ist sauber eingestellt.
    Der Druckpunkt ist klar wahrzunehmen, direkt nach überwinden des Druckpunktes löst der Abzug aus ohne rucken oder wahrnehmbares hackeln des Systems.
    Das komplette auslösen ist wirklich super leichtgängig und sauber im Ablauf, kommt natürlich dem Treffen entsprechend zugute.


    Auch empfinde ich nun den prellschlag als angenehmer, ich persönlich kann ihn besser kontrollieren.
    Natürlich gibt es weiterhin die Feder und Kolbenbewegung im System, aber
    mein Trefferbild wurde positiver auf verschiedenen Distanzen.


    Ich finde das der Tuning Abzug wirklich gelungen ist, ob man ihn nun wirklich braucht oder nicht, darüber sollte jeder selbst entscheiden. Ich für mich bin sehr zufrieden mit dem Abzug und würde ungern den Standard wieder verbauen.


    Natürlich gibt es andere Möglichkeiten seinen Abzug zu optimieren und das mit sehr gutem Ergebnis sogar, wer sich aber die Mühe nicht machen möchte oder schlichtweg sich es handwerklich nicht zutraut aber seinem Abzug verbessern möchte, der macht mit dem Tuning Abzug meiner Meinung nach nichts falsch.


    Er ist sauber verarbeitet und komplett fertig zum einbauen, gefettet und voreingestellt.

    Über den Rekord Abzug im allgemeinen brauche ich nichts mehr zu erwähnen, hier im CO2 Forum gibt's eine Erklärung vom feinsten. So detailliert und komplett erklärt, sogar die Geschichte des Abzuges wird einen sehr genau erläutert, ich kann es nur empfehlen einen Blick darauf zu werfen.


    Ich hoffe Ich konnte den einen oder anderen Helfen/informieren, und danke euch für's lesen.


    Beste Grüße 🤝


    Ah ok jetzt verstehe ich das ganze, vielen Dank für die Mühe und Erklärung in dieser Thematik. Das ist schon nicht ohne wenn man dies alles beachtet bzw umsetzt, aber nun gut es scheint ja (wie ich ja nun auch feststellen musste) auch was zu bewirken die kleinen genau zu "inspizieren".

    Ich danke euch für all die hilfreichen Antworten von euch, und auch für jeden einzelnen Tipp.

    So macht es wirklich Spaß sich zu informieren und man traut sich auch zu fragen, da man nicht auf das Korn genommen wird (kommt natürlich auch auf die Frage an).

    Großes Lob und wie gesagt vielen Dank euch 💪👍

    Also wenn ich das richtig verstehe wäre es besser sich mit etwas unterschiedlichen einzudecken ja. Und es würde sich empfehlen vor Wettbewerben die jeweiligen Dia Sorte probehalber durch den Crony zu jagen ja?!

    Wir schuppsen im kleinen Kreis 1x im Monat ein paar bleibuben durch Scheiben, für ein paar Bier 😄, da würde sich das auch lohnen, nicht immer die runden Zahlen zu müssen im Anschluss 😄😄. Aber das ist halt das Hobby, man muss auch nicht wie verbissen nur auf "gewinnen" aus sein. Grade mit der älteren Generation der Schützen Macht es wirklich sehr viel Laune. Aber die guten Herren kennen sich mit Flachkopf Dias aus, eher nicht mit rund