Beiträge von 8Ballr187Callr

    Hallo liebe Plinkfreunde,

    bin gerade ganz neu in dem Metier und habe mich für den gelegentlichen Spaß@home mit einem Okti versorgt.

    Ich dachte mir, ich greife den Thread mal auf, da ich mir das Target auch besorgt habe.

    War natürlich sehr gespannt als es geliefert wurde und ich bin direkt auf Netzteil umgestiegen, um mir die Batterien zu sparen. Ich habe mir ein 12V/1A NT von Netgear Router genommen und an die Kontakte im Batteriefach, unter Beachtung der Polung, angeschlossen. Eingeschaltet, leider hat sich nichts bewegt, erst als ich das Netzteil aus der Steckdose genommen habe, hatte die LED beim Einschalten mal kurz geleuchtet (im Einschaltmoment wegen der Restspannung in der Spule).

    Mit 6 AA’s läuft das Target enttäuschenderweise auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das mit einem Netzteil geschossen habe, wenn hier so viele davon berichten, dass es eigentlich laufen sollte. Da es wohl so einige Sonntagsgeräte gibt, wäre es möglich das Meins auch betroffen ist?
    Generell hatte ich auch vor, mir später diesen Conrad Motor einzubauen, der kommt jetzt vielleicht schon schneller als gedacht.

    Wie ist eure Einschätzung dazu, wenn da jemand einen Hinweis hat, der mir helfen könnte, würde mich das sehr freuen.

    Die Ideen mit Einplatinen, PC und Steuerungen finde ich auch sehr interessant. Mich würde interessieren, ob der verbaute Motor oder der von Conrad in beide Richtungen läuft. Im Online Datenblatt finde ich nichts dazu.

    Denn so eine Klingelbude inkls. Licht-, Richtungssteuerung und MP3 Sound über einen Raspi dank GIO Pins wäre schon sehr edel.

    Vielen Dank